GTA 5 Gta 5 geht nich.

Gostbuster6

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
67
Guten Abend

Ich versuche jtz seit Monaten GTA V wieder zum Laufen zu bringen, ohne Erfolg langsam bin ich echt am verzweifeln.

Und zwar habe ich ein Problem beim Starten. Das Spiel startet bis zum social club Menü, und verschwindet komplett wieder ohne Fehlermeldung oder sonst was. Ich habe mittlerweile alles vergeblich probiert. Ob komplette neu install, oder patches u.s.w
Aber immer wieder der gleiche Fehler. Langsam bekomme ich ein am Pferd. Es muss doch ihrgend etwas geben.

Danke schon mal im voraus.

PS: spiel hat schon ohne probleme funktioniert auf win 7 und kurzweilig auf win 10
 

Gostbuster6

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
67
Habe kein Crack mehr drin seit der neu install.
Ich hatte alles gelöscht.
 
G

Goblin27

Gast
Versuche mal, ob es geht, wenn du im Windows Defender unter Ransomwareschutz GTA5.exe und GTA5 Launcher.exe als Ausnahme hinzufügst.
 

Gostbuster6

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
67
Ne hat auch nicht geholfen, ich habe auch alles aus geschallte mal davon aber selbst das hilft nicht mal.

Alternative ich werfe den PC aus Fenster weil habe fast das gleiche Problem bei Uplay nur das sich der PC dann Komplett verabschiedet und ich denn Stecker ziehen muss.
 

Fujiyama

Captain
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
3.837
"Hab kein Crack mehr..."
Hast du das das Spiel gekauft oder nicht?
 

Gostbuster6

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
67
ja habe es im Laden gekauft habe es auch mit denn 7 cdes neu installiert.
 

Cardhu

Admiral
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
7.718
Dann lösch es und lad es über den Social Club runter?!
 

Gostbuster6

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
67
auch schon versucht ohne Erfolg, wie gesagt ich habe eigentlich alles versucht was ging.
Also ich habe es von der social club Website runter geladen da ich das Programm auf PC auch nicht startet.

Und habe es auf Fehler geprüft und das Game Ansicht hat keine Fehler.
 

Cardhu

Admiral
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
7.718
Dann ist aber nicht GTA 5 das Problem, sondern der Social Club startet allgemein nicht?
Oder wie ist "da ich das Programm auf PC auch nicht startet." gemeint?
 

benzley

Commander
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
2.173
Also es startet gar kein Spiel?
Du hast aber nen Grafiktreiber installiert, oder?
 

Coca_Cola

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
6.582
Vlt solltest du konkretisieren was genau alles schon getestet wurde.
Sonst ist das nur Rätselraten und das Problem kann schwerer eingegrenzt werden
 

Gostbuster6

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
67
Doch spiele über Origin wie Battelfield V oder andere spiele von Origin gehen ohne Probleme
Steam spiele Gehen auch ohne Problem.
Battelnet macht auch keine Probleme

Nur GTA V und Uplay

Wie gesagt GTA V startet nur bis zu ein gewissen Punkt und schließt sich ohne mir ein Fehler zu nennen.
Uplay da hängt sich der PC dann komplett auf.
 

Cardhu

Admiral
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
7.718
Dann ist aber nicht GTA 5 das Problem, sondern der Social Club startet allgemein nicht?
Oder wie ist "da ich das Programm auf PC auch nicht startet." gemeint?
STARTET DEIN SOCIAL CLUB ÜBERHAUPT????
Wenn der nicht startet, ist klar, dass GTA nicht startet.
Und wenn Uplay auch nicht geht, hat dein PC oder Betriebssystem ganz andere Probleme.
WIe wäre es mit einer schönen Neuinstallation des Betriebssystems!
 

Gostbuster6

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
67
Ich habe das Spiel Gelöscht auch rest Daten vom Spiel.
Habe es neu installiert.
Habe es von der Website runtergeladen
Habe es auf Fehler geprüft (auch bei CMD)
habe die Platte auf Fehler geprüft (nichts)
Mit Admin gestartet auch nichts
anderen Modus getestet also ausführen auf win 7
Ergänzung ()

STARTET DEIN SOCIAL CLUB ÜBERHAUPT????
Wenn der nicht startet, ist klar, dass GTA nicht startet.
Und wenn Uplay auch nicht geht, hat dein PC oder Betriebssystem ganz andere Probleme.
WIe wäre es mit einer schönen Neuinstallation des Betriebssystems!


Habe ich auch schon von win 10 genau so Grafikarten neu installiert. ich bin echt langsam am verzweifeln und kurz davor auf win 7 wieder zurück zu gehen da hat zumindest alles ohne mucken geklappt.
 

Cardhu

Admiral
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
7.718
Vermutlich wirst du ein Hardwareproblem haben, falls du Win 10 schon neu installiert hast mit allen Treibern und Updates und dann bei 2 Sachen Probleme hast und eins davon sogar dafür sorgt, dass sich der PC aufhängt.

Solltest mal RAM und Platte als erstes testen. Und ggf mal deine Hardware kurz auflisten.
 

Gostbuster6

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
67
Vermutlich wirst du ein Hardwareproblem haben, falls du Win 10 schon neu installiert hast mit allen Treibern und Updates und dann bei 2 Sachen Probleme hast und eins davon sogar dafür sorgt, dass sich der PC aufhängt.

Solltest mal RAM und Platte als erstes testen. Und ggf mal deine Hardware kurz auflisten.

Verbaut ist

Mainboard: MSI 970 Gaming
CPU : FX 8150 8 core
Ram : 16 GB Crosair
Grak : GTX 1060 3GB (MSI)
SSD : mit 129 GB
HDD: 2 TB
 

leckerbier1

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.566
Sehr merkwürdig...jetzt wäre schön zu wissen welche Hardware du verwendest. GTA 5 über Steam sollte ohne Probleme laufen.
 
Top