• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Gta 5 geht nich.

Installiere Windows komplett neu. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
 
Ach ja stimmt es ist nicht über steam sondern über Rockstar selbst also über den social club
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
Dann teste mal den RAM mit memtest86+ (google!) und die SSD + HDD mit CrystalDiskInfo (google!)


RAM test läuft gerade.
 
Nickel schrieb:
Memtest86+ ist veraltet (2013) und übrigens für DDR4 nicht geeignet.
Meinst du wirklich, dass sein FX 8150 mit DDR4 läuft? Ich hab da so meine Zweifel ;)
Und ja, ich nehm den immer für DDR3, allerdings nicht für DDR4.
 
Hast du denn auch den Social Club mal komplett neu installiert ?

Eine Frage noch:
Hast du das Problem "GTA V startet nicht" schon mal bei google eingegeben ?
 
Markenbutter schrieb:
Hast du denn auch den Social Club mal komplett neu installiert ?

Eine Frage noch:
Hast du das Problem "GTA V startet nicht" schon mal bei google eingegeben ?


ja das habe ich beides schon gemacht.
 
Cardhu schrieb:
Meinst du wirklich, dass sein FX 8150 mit DDR4 läuft? Ich hab da so meine Zweifel ;)
Es ging mir um den veralteten Memtest86+,
bezüglich DDR4 war nur zur Info ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
War zu erwarten.
Aber eigentlich bräuchte dieser etwa eine Stunde für einen durchlauf.
 
Hatte es schon vorher angefangen weil ich da bei googel drauf gestoßen bin. nur hatte wären dessen hier das Thema erstellt.

Ach ja beide platten in Ordnung
Ergänzung ()

GTA wenn ich es starte legt er info daten im dokumenten ordner an, wo er mir sagt was er genau macht.
 
Also bei google finde ich noch zig Lösungsvorschläge, die du noch nicht genannt hast, wie man das Problem beheben könnte.
Eventuell noch ein mal gucken, ob du da nicht doch etwas übersehen hast?

Man könnte auch mal den GPU Treiber updaten/neuinstallieren.
 
Hi,

ich würde einfach mal aus Spaß unter "Windows-Features hinzufügen", DirectPlay unter "Legacykomponenten" hinzufügen und den PC anschließend neustarten. Ist nur so ne blöde Idee, hat aber bei einigen Games sehr geholfen ;)

Nachtrag: Vielleicht habe ich es einfach überlesen, aber hast Du Windows 10 komplett frisch installiert oder einfach nur nen Upgrade von Windows 7 aus gemacht? Ein Upgrade verursacht meist mehr Probleme und man sollte bei ein einer neuen Windows Version lieber eine Neuinstallation vorziehen. Vorher natürlich Daten sichern und sich die Treiber für das neue System herunterladen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gostbuster6 schrieb:
Hatte es schon vorher angefangen weil ich da bei googel drauf gestoßen bin. nur hatte wären dessen hier das Thema erstellt.

Aber nicht währenddessen der Memtest86 lief auf dem selben PC.
Das geht schlecht ;)
 
1. Wie weit lädt GTA 5, bis zu welchen Punkt?
2. Mit welcher Datei startest du GTA 5?
3. Hast du Mods installiert?
4. Welche Versionnummer hat dein GTA 5 und der Social Club?
 
Balu1960 schrieb:
1. Wie weit lädt GTA 5, bis zu welchen Punkt?
2. Mit welcher Datei startest du GTA 5?
3. Hast du Mods installiert?
4. Welche Versionnummer hat dein GTA 5 und der Social Club?


GTA startet mit dem logo und dann lädt social club und dann geht es aus.
vesion social club 1241
 
Du solltest dich etwas mehr bemühen, wenn man dir helfen soll.
Beantworte doch bitte alle Fragen. Zu 2 und zu 3 und zu 4 GTA 5 Version???

Dein Social Club ist schon mal veraltet.
GTA 5 1604 SC 1.46
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den "MSI Afterburner" installiert hast dan deaktiviere mal den "Show On-Sreen Display". Das hat bei mir das gleiche Problem verursacht
 
Vollkorn schrieb:
Wenn du den "MSI Afterburner" installiert hast dan deaktiviere mal den "Show On-Sreen Display". Das hat bei mir das gleiche Problem verursacht

Das habe ich noch nicht probiert das probiere ich gleich direkt mal aus.
Ergänzung ()

So habe jtz mal meine alte HDD angeschlossen wo win10 auch drauf ist also nur win10 und schaue da er lädt das update. Also muss es an der ssd liegen.

So uplay läuft auf der alten Platte auch dann muss ich doch mal schauen wo der Fehler liegt an der ssd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben