• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Gta 5 geht nich.

Gostbuster6 schrieb:
Das habe ich noch nicht probiert das probiere ich gleich direkt mal aus.
Ergänzung ()

So habe jtz mal meine alte HDD angeschlossen wo win10 auch drauf ist also nur win10 und schaue da er lädt das update. Also muss es an der ssd liegen.

So uplay läuft auf der alten Platte auch dann muss ich doch mal schauen wo der Fehler liegt an der ssd.

Die SSD ist nicht der Grund für den Fehler. Die Daten die auf der SSD sind müssen der ausschlaggebende Grund sein. Wäre die SSD Fehlerhaft würde dein System erst gar nicht booten oder Windows 10 würde durchgehend crashen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Ich habe jtz alle Daten sowohl von Rockstar und gta von der alten HDD auf die SSD kopiert ohne Erfolg genau so habe ich mal die Sachen in den gta Ordner kopiert auch nichts.

Uplay genau so rein kopiert und der PC hängt sich wieder mal auf. Aber bei der alten HDD nicht.

Würde ja die alte HDD nutzen aber die ist mir einfach zu langsam.


Kann es nicht sein das Windows ein Fehler hat und die SSD nicht richtig verarbeiten kann? Weil habe auch öfters Probleme mit dem Controll Center von Nvidia das es 20 minuten braucht zum laden?
 
edneti schrieb:
Die SSD ist nicht der Grund für den Fehler. Die Daten die auf der SSD sind müssen der ausschlaggebende Grund sein. Wäre die SSD Fehlerhaft würde dein System erst gar nicht booten oder Windows 10 würde durchgehend crashen.
Cardhu schrieb:
Wow, gut dass ich nicht extra gefragt hab, ob du Windows schon neu installiert hast.
Und es ist, oh Wunder, ein Betriebssystemfehler. Installier ALLES komplett neu und es wird mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit laufen.


Kann es noch mal versuchen hatte zwar einmal neu aufgesetzt. Nur komisch das alles andere funktioniert origin, steam
 
Gostbuster6 schrieb:
Kann es noch mal versuchen hatte zwar einmal neu aufgesetzt. Nur komisch das alles andere funktioniert origin, steam

Wie hast du deinen PC neu aufgesetzt? Mit einem USB-Stick mit Windows Installation oder durch Rücksetzen auf Werkseinstellungen?
Beschreibe mal wie du da vorgehst.
 
Ich nutz ein USB-Stick.

Ich startet denn PC und lad die image Datei vom USB-Stick.
Dann Formatiere ich die Partition (C)

alle anderen Partition (D, E) lass ich unverändert da nur spiele und ander sachen drauf sind ( nie probleme gehabt).

Dann für ich die weiteren Schritte durch der Installation.

Wenn alles fertig ist lade ich mir denn aktuellen Treiber meiner Grafikkarte runter und installiere es auf (C)

Von nun an laden im Hintergrund wenn vorhanden Updates von win runter.
 
Gostbuster6 schrieb:
Ich nutz ein USB-Stick.

Ich startet denn PC und lad die image Datei vom USB-Stick.
Dann Formatiere ich die Partition (C)

alle anderen Partition (D, E) lass ich unverändert da nur spiele und ander sachen drauf sind ( nie probleme gehabt).

Dann für ich die weiteren Schritte durch der Installation.

Wenn alles fertig ist lade ich mir denn aktuellen Treiber meiner Grafikkarte runter und installiere es auf (C)

Von nun an laden im Hintergrund wenn vorhanden Updates von win runter.

Also lässt du den Social Club + GTA V auf der anderen Partition bestehen und startest danach einfach nur die exe auf der anderen Partition?
 
Damit das system erkennt das, das Spiel vorhanden ist installiere ich es noch mal drüber. Und dann funktioniert es eigendlich immer hat bei origin geklappt bei steam unter win 7 bei allen gta und uplay auch.

Social club muss ich immer auf (c) installieren da kann ich nicht mal auswählen wo hin mit dem sch...
 
Gostbuster6 schrieb:
Damit das system erkennt das, das Spiel vorhanden ist installiere ich es noch mal drüber. Und dann funktioniert es eigendlich immer hat bei origin geklappt bei steam unter win 7 bei allen gta und uplay auch.

Social club muss ich immer auf (c) installieren da kann ich nicht mal auswählen wo hin mit dem sch...

Trotzdem würde ich darauf tippen, dass dabei irgendetwas falsch läuft. Also alles löschen, den social club arbeiten lassen und nicht dazwischen pfuschen.
 
Wie schon erwähnt habe ich dieses auch schon probiert. Jegliche Datei gelöscht von allem. Aber Problem ist social club öffnet sich ja nicht mal es kommt das Fenster davon ja, bleibt aber weiß und schließt sich 5 sek später wieder.
 
Also liegen die anderen Partitionen immer noch voller Datenmüll. Der wird auch nicht weniger wenn du noch drei mal irgendwas löschst und anschließend drüberbügelst.
Also, komplette SSD formatieren und frisch den Social Club installieren, darüber (!) dann die GTA-Installation starten oder über den Autostart der CDs.

Wenn du dir Downloads sparen willst:
Die Sachen die bisher funktionieren kannst du ja extern sicher und anschließend wieder rüberziehen in die jeweiligen Ordner von Steam und Origin.
 
ReignInBlo0d schrieb:
Also liegen die anderen Partitionen immer noch voller Datenmüll. Der wird auch nicht weniger wenn du noch drei mal irgendwas löschst und anschließend drüberbügelst.
Also, komplette SSD formatieren und frisch den Social Club installieren, darüber (!) dann die GTA-Installation starten oder über den Autostart der CDs.

Wenn du dir Downloads sparen willst:
Die Sachen die bisher funktionieren kannst du ja extern sicher und anschließend wieder rüberziehen in die jeweiligen Ordner von Steam und Origin.



Muss es von CD installieren weil ich nicht bis zum download komme. Und denn Daten müll lösch ich ja auch. Nur es kann ja nicht zu Daten kommen wenn überhaupt keine erstellt werden wenn es nicht startet.



(und habe die Platten schon auf Fehler geprüft 0 Fehler sind vorhanden)


Es ist einfach so ich schließe meine alte HDD an und alles funktioniert reibungslos los. Ich schließ die SSD wieder an und nichts klappt. Ob nach einer neu Installation des OS oder GTA oder Uplay. Komisch das es mit der HDD klappt und mit der SSD nicht.

Langsam bin ich echt am verzweifeln. Bald werf ich die scheiß SSD aus dem Fenster.
 
Wie kann man denn nicht verstehen, dass nicht GTA das scheiß Problem ist, sondern dass der Social Club auf deiner Kiste nicht läuft?! Was bringt dir denn die Installation von DVD, wenn du das nicht starten kannst, weil ein ganz anderes Programm nicht läuft? Wie verbohrt kann man denn bitte sein?
Klemm ALLE PLATTEN ab außer die SSD. Dann installierst du ALLES NEU auf eine KOMPLETT formatierte SSD. Dann installierst du alle Treiber und Updates und DANACH den Social Club und oh Wunder es wird funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Das liegt daran dass die Dateisysteme, Strukturen etc. auf der HDD einmal vernünftig installiert wurden. Das ist bei der SSD nicht der Fall. Daher mein Rat, einmal alles formatieren und von Grund auf neu installieren. Aber anscheinend willst du das ja nicht, sonst würden wir hier nicht so um den heissen Brei herumreden.


Wie bereits vor 10 Posts angemerkt wurde, würde bei einem Defekt deine SSD gar nichts mehr machen, und schon gar keine Spiele abspielen.
 
ReignInBlo0d schrieb:
Das liegt daran dass die Dateisysteme, Strukturen etc. auf der HDD einmal vernünftig installiert wurden. Das ist bei der SSD nicht der Fall. Daher mein Rat, einmal alles formatieren und von Grund auf neu installieren. Aber anscheinend willst du das ja nicht, sonst würden wir hier nicht so um den heissen Brei herumreden.


Wie bereits vor 10 Posts angemerkt wurde, würde bei einem Defekt deine SSD gar nichts mehr machen, und schon gar keine Spiele abspielen.

Und dann den aktuellsten Social Club installer von Rockstar Games direkt downloaden und installieren. Wenns dann immer noch nicht klappt kannst du dich hier nochmal melden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
In deiner GTA V Packung müsste auch ein Key gewesen sein. Den kannst du beim RSC auch aktivieren und das Spiel von deren Servern runterladen, direkt in der neuesten Version. Dann musst du nicht mit den CDs rumwurschteln.
 
Cardhu schrieb:
Wie kann man denn nicht verstehen, dass nicht GTA das scheiß Problem ist, sondern dass der Social Club auf deiner Kiste nicht läuft?! Was bringt dir denn die Installation von DVD, wenn du das nicht starten kannst, weil ein ganz anderes Programm nicht läuft? Wie verbohrt kann man denn bitte sein?
Klemm ALLE PLATTEN ab außer die SSD. Dann installierst du ALLES NEU auf eine KOMPLETT formatierte SSD. Dann installierst du alle Treiber und Updates und DANACH den Social Club und oh Wunder es wird funktionieren.



Ich weiß das social club der Fehler ist aber komisch das der PC sich auf hängt wenn ich uplay starte, das ist ja auch nicht normal und uplay hat nichts mit Rockstar zu tun und uplay habe ich komplett neu draufgemacht genau so die spiele wo ich die SSD eingebaut hatte. Und auf die SSD Pack ich keine Spiele oder Programme. Außer win und die die drauf packen.

Und eine neu installieren von win und alles hat nicht funktioniert das habe ich auch öfters gesagt ich habe alles komplett neu installiert. Nichts hat geholfen, ich würde nicht um denn heißen brei reden wenn ich das ja nicht alles schon probiert habe. Wenn es nur an social club liegen würde okay dann würde ich ja denn Fehler leicht finden. Aber das auch uplay betroffen ist und der PC sich dann komplett auf hängt, muss ja ihrgend etwas schief laufen im System oder zu langsam laden. Und ich habe win schon neu installiert wo uplay schon sich mal aufgehängt hat und das ist ca 2 Monate her und das problem ist weiter geblieben und da habe ich alle Platten formatiert und komplett neu gemacht auf fehler geprüft und der fehler war trotzdem weiter hin da. Deswegn möchte ich nicht wieder eine neu installieren des win machen. Wenn es schon vor knapp 2 Monaten nicht geklappt hat. Und ich da das erste mal alles gelöscht habe (c, d, e)
Ergänzung ()

ReignInBlo0d schrieb:
In deiner GTA V Packung müsste auch ein Key gewesen sein. Den kannst du beim RSC auch aktivieren und das Spiel von deren Servern runterladen, direkt in der neuesten Version. Dann musst du nicht mit den CDs rumwurschteln.



Danke schön für die Informationen aber das hat leider auch nicht geklappt das habe ich auch schon versucht.
 
Was an der Aktivierung hat denn nicht geklappt? Welche Fehlermeldung kam?
 
Zurück
Oben