GTA 5 GTA 5 ruckelt und stürzt dann meisten ab!

Franz Constapel

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
65
Hallo,
ich habe ein Problem wenn ich GTA 5 starte und anfangen will zu zocken fängt es erst an zu ruckeln und dann nach ca. 5-15min stützt es dann ab ich habe einen Zweiten monitor und dort gucke ich immer auf den Task-Manager geht dann der Prozessor auf 100% und die Grafikkarte auch was ich aber besonders komisch finde das ich vorher eine Nvidia GT1030 in meinem PC hatte und da alles lief und jetzt habe ich mir eine AMD Radeon RX 580 eingebaut und jetzt geht es nicht einmal in sehr schlechten einstellung.
Prozessor: AMD Ryzen 3 1200
Grafikkarte: AMD Radeon rx 580
RAM: 8gb ddr4
 

Franz Constapel

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
65
Ich vermute bei dir überhitzt die CPU oder GPU. Lade dir mal HW Monitor runter und schau nach 5 Minuten wie warm die Kiste wird: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/hwmonitor/
bei 58°C hat es sich dann aufgehangen und dann konnte ich auch den PC komplett neustarten weil man nichts mehr machen konnte
Ergänzung ()

kann man das irgendwie nachträglich machen?
 

Franz Constapel

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
65
Max 58 °C? Das sollte weder für GPU noch für CPU ein Problem sein.

Mach mal das was Tufpingu gesagt hat, mit dem Tool kannst du alle Treiber entfernen: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/display-driver-uninstaller-ddu/

so hatte jetzt gerade etwas länger gedauert aber habe jetzt alle Treiber runter geschmissen und nur die treiber installiert die brauche aber es ist immer noch nicht weg
 

SpamBot

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
6.086
Wenn die Grafikkarte nicht zu warm ist ist sie vielleicht auch einfach defekt...
 

mrnils3

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
679
Es kann auch gut sein das die Spieldateien defekt sind wenn du es bei Steam hast einmal die Dateien überprüfen lassen.
 

Franz Constapel

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
65
Wenn die Grafikkarte nicht zu warm ist ist sie vielleicht auch einfach defekt...
ich denke das sie nicht defekt ist da ich nämlich auch andere spiele spiele die wesentlich anspruchs voller sind
Ergänzung ()

Es kann auch gut sein das die Spieldateien defekt sind wenn du es bei Steam hast einmal die Dateien überprüfen lassen.
leider habe ich es nicht bei Steam
Ergänzung ()

ich war ja sogar schon mal im Rockstar Games Support: https://support.rockstargames.com/hc/de/requests/12850047
 

SpamBot

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
6.086
Installiere das Spiel neu. Es gibt Spiele die bei der Installation je nach GPU (Nvidia / AMD) Anpassungen treffen.
 

Franz Constapel

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
65
ich habe jetzt nach langer zeit gta neu instalirt aber es hat sich nichts geändert sonst noch eine Idee?
 
G

Goblin27

Gast
Was helfen könnte, wäre im Windows Defender Security Center unter Ransomwareschutz die GTA5.exe und GTA5Launcher.exe als Ausnahme zulassen.
Das muss ich bei Overwatch und GTA5 machen, weil sonst meine Einstellungen nicht gespeichert werden und das Spiel öfter abstürzt.
 

Franz Constapel

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
65
Top