• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 Rückelt ganz schlimm

Welchen?
Warum setzt Du Limiter und sagst dann es Ruckelt? Ich würde das doch ohne Limiter testen.
 
Mit vsync on habe ich das problem.
Mit vsync off + Limiter geht das ganz normal.
Warum das mit den alten windows funktioniert aber mit den neuen nicht weiss ich nicht.
Vieleicht könnte das am dch treiber liegen.
Habe jetzt vsync auf schnell gesetzt und fertig, kein tearing und kein ruckeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Krass, zwei Monate.
Aber gut wenn es jetzt geht und Du für Dich eine funktionierende Lösung gefunden hast.
 
Habe vor 1 woche ein 144 Hz monitor gekauft und das ruckelt ist fast weg.
Aber jetzt habe ich ein anderes problem und zwar das ich zu wenig fps habe.
 

Anhänge

  • 142668112_349791575992042_3452838594172695807_n.jpg
    142668112_349791575992042_3452838594172695807_n.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 250
Wie viel FPS wären denn Deiner Meinung nach angemessen für Deine Hardware?
 
Warum den ? Schafft eine RTX 3080 bei FHD nur 80-90 fps ?

Die ist noch nicht mal halb ausgelastet, die müsste locker über 120 fps schaffen.
 
Wenn sie nur halb ausgelastet ist, dann kommen die FPS wohl nicht von der Graka. Hättest Du meinen Beobachte-Tut mal wirklich durchgelesen, dann wüsstest Du das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und I'm unknown
Wenn es an der CPU liegt kann ich sowiso nichts machen.
AMD Ryzen 3900X lässt nicht viel übertakten.
Schön, da hätte mir den monitor sparen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte Deine Ruckler sind fast weg.
Warum bist Du so erpicht darauf jetzt 144FPS zu erreichen.? Nachher rennst Du genau dort wieder in der gleiche Problem, denn irgendwie lag es doch am vsync, wenn ich mich recht erinnere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Ich blik da auch nicht mehr durch, habe nichts gemacht nur ein neuen monitor eingebaut und auf einmal kein lag ( gsync aktiv ).
Es muss nicht genau 144 sein aber wenigstens 110-120 nicht 80-90 oder 70.
 
Naja ob nun 90oder 120...merkst doch eh kaum. Und wenn die CPU limitiert dann kann die 3080er auch nur Däumchen drehen und warten bis die CPU mal wieder ne Kiste Arbeit vorbei bringt.

Aber HISN hat schon Recht...du gehst nicht wirklich auf was ein wenn man dir was sagt. BEOBACHTE in seiner Signatur anklicken und DURCHLESEN. Dann würdest du dir die eine odere andere Frage ersparen und auch in Zukunft eher auf einen möglichen Flaschenhals kommen.
 
Stärkere Hardware anschaffen, Settings runterdrehen, übertakten.
Aber ich glaube, da erzähle ich Dir jetzt nix neues.

Nachher isses nur das Overlay von Discord.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Ist das hier noch aktuell 2 Monate später? Wenn ja, dann drehe alles an Sichtweite runter und mache das Gras aus. Auf dem Bild oben limitiert die Grafikkarte nicht und wenn kein Framelimiter aktiv ist, dann ist das CPU-Limit. Ohne Sichtweite und Gras macht die CPU mehr FPS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Theking25
Zurück
Oben