• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 6: Vorbestellungen sollen schon 260 Mio. Dollar bringen

BloodGod schrieb:
Uhh, der Hate hier und trotzdem steigen die Zahlen unaufhörlich weiter und weiter.

Ist schon amüsant zu beobachten. 🥳
Ist wie mit der Bild. Alle einig, dass sie kagge ist, aber trotzdem mörder Auflage gehabt.

GTA hatte nach 3 schon immer eine andere Zielgruppe als die Gamer. Das waren ja zum großen Teil auch Leute, die sich die Playstation gekauft haben und dann 1 bis 3 Spiele. Mit GTA machst du halt nichts falsch, sowohl als Gamer als auch als Gelegenheitsspieler. Nach GTA3 war für mich das Thema durch und wenn ich heute reinschaue auf Youtube oder Co, dann empfinde ich die Reihe als relativ langweilig, weil ich halt viel mehr spezieller Genres spiele, die individueller auf mich zugeschnitten sind. Ich wäre tatsächlich eher überrascht, wenn GTA 6 irgendein Gameplay hätte, was mich auch nur einen Hauch interessieren würde.

Wenn du Musikliebhaber bist, gehst du halt nicht zum K-Pop Konzert. Aber viele gehen zum K-Pop Konzert und lieben es.

Trotzdem halte ich jeden einzelnen Vorbesteller persönlich für Dumm.
Ergänzung ()

RedPanda05 schrieb:
Ja dann ist es doch ok, oder was willst du uns damit sagen?

Ruff_Ryders88 schrieb:
Verstehe dieses Argument nicht. Soll das jetzt irgendwie meine These widerlegen? Tut sie nicht.
Du sagst es gebe keine Gegenleistung. Ich sage das ist die falsche Sichtweise. Du kriegst zum Zeitpunkt der Veröffentlichung eine Kopie eines Spiels, das fertig entwickelt ist. Man geht in diesem konkreten Fall kein Risiko ein. Und manche Menschen freuen sich mehr, wenn sie schon vorbestellt haben.
Ergänzung ()

Kuristina schrieb:
Was hast du durch die Vorbestellung gewonnen? :)
Manche freuen sich halt darüber. Was geht es dich an, woran sich andere Menschen erfreuen?
Kuristina schrieb:
Ja, deines Erachtens. Subjektiv. Funktioniert für andere halt anders.
Deshalb steht da "m. E." Ich bringe ausdrücklich meine subjektive Meinung zum Ausdruck. GTA6 parodiert die USA. Das macht für mich erst auf Englisch Sinn.

Coenzym schrieb:
Äh, sicher 2000 Millionen Dollar? Für eine Spiel(chen). Wirklich? Komm ich nicht drauf klar....aber Danke.
Allerdings handelt es sich hier auch um die Größte Videospielproduktion die es je gegeben hat. Und bei Videospielen handelt es sich um die größten Entertainment Fabrik die es aktuell gibt. Wir sprechen also von einem Projekt der absoluten superlative. Auch sollte man nicht die popkulturelle Relevanz dieses Releases unterschätzen. Ich denke GTA5 und Online sind mit die wichtigsten Spiele einer ganzen Generation gewesen.

BOBderBAGGER schrieb:
Du hast die Möglichkeit Reviews zu sehen und dann zu entscheiden ob es wirklich was ist.
Es gibt auch Leute denen die Reviews völlig egal sind. Ich gehöre auch dazu.

lynx007 schrieb:
Muss ich das dranschreiben?

Seit mein (kaum genutzter) GTA:V Account gehackt wurde und meine vier Supportanfragen unbeantwortet gelöscht wurden, kann mir der Laden mal an die Füße fassen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Grundkurs
KeinNutzerName schrieb:
Aber Du schmeißt / deinstallierst das teure Spiel bestimmt auch, wenn es Dir nicht gefällt und schmeisst den Code/Account weg
Ich schmeiß das dann auf den Pile of same zu den anderen ca. 1500-2000 Games.
Aber vorgekommen ist es in 40 Jahren bisher noch nicht, alles was ich gepreordert habe, wurde auch gut. Nur bei Fo76 hatte ich bereits eine Ahnung, also kurz vorbestellt, dadurch Betazugang bekommen, angetestet und für schlecht befunden, Vorbestellung storniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName
Ich dachte noch einmal über mein EP nach und kam zu dem Schluss, dass Rockstar Games ihre Spiele natürlich nicht in andere Sprachen übersetzen muss.

Schade ist es trotzdem, aber man kann es leider nicht ändern. Englisch lernen werde ich trotzdem nicht mehr, bin zu alt dafür. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: mTw|Marco
craxity schrieb:
Manche freuen sich halt darüber.
Freuen werden sich alle, die das Spiel spielen wollen. Eine Vorbestellung hat die Freude nicht exklusiv. Aber kann natürlich sein, dass du persönlich dich mehr freust, wenn du Spiele vorbestellst. Sei’s drum.

Zuletzt bearbeitet:
Coenzym schrieb:
Äh, sicher 2000 Millionen Dollar? Für eine Spiel(chen). Wirklich? Komm ich nicht drauf klar....aber Danke.
Ja. Es arbeiten da wohl schätzungsweise 6000-7500 Mitarbeiter an dem Projekt.
Ausgehend von 6000 Mitarbeitern und einem Durchschnittsgehalt von 50.000 $ Pro Jahr, wären das Lohnkosten von 300 Mio pro Jahr.
5 Jahre Entwicklungszeit, dann haste deine 1,5 Milliarden.

• Gefällt mir
Reaktionen: craxity
@axxo
Axxid schrieb:
Seit mein (kaum genutzter) GTA:V Account gehackt wurde
ich wollte schon etwas gemeines Schreiben, bis ich mich zurückbesinnt habe, das ich selbst geschaft habe das mein WOW Account, vermutlich über nen Leak auf Teamspeak, von meiner alten Gilde gehacked wurde. Interessanter weiße wurde dort Blizzard aktiv, unterband die Transvers und bat mich einzuloggen und alles zurückzusetzen, um Datenverlust zu vermeiden.

Aber ist halt auch ein Onlinegame... GTA ist halt nen Singelplayer Game... zwar hat das Mulitplayer aber da läuft das glaube ich anders... mit privaten Serverbetreibern....

Ich möchte Rockstar nicht in schutz nehmen. GTA habe ich zu 1 und 2 noch geliebt... aber schon zu 3 war so der Punkt erreicht, wo ich es nicht mehr bis zum Ende durch hatte... Und irgendwie Spiel wie Driver mich mehr gehooked haben...
ALso, sicher das Rockstar überhaupt dafür verantworkltich ist... gibts da nen Global Account?!?! bei mir ist GTA5 viel zu lange her.... mich haben irgendwann diese Travor Missionen so generft das ich das spiel abgebrochen habe... sprich, in den Mulitplayer bin ich nie gekommen... auch weil da ja schon diese "Coins" gab?!?! Ich bin erst sehr spät in GTA5 eingestiegen, als es im Sale auf Steam war... und alles um Coins, Lootboxen, habe ich insbesondere zur der Zeit gehasst wie die Pest... auch wen ich mir heute viele dieser Server anschaue... die nur darauf abziehelne eine Cashtrab zu sein... ja da suche ich direkt das weite. Auch wen ich weiß das nciht alles Server so sind... und es druchaus auch HCRPG server gibt usw.... aber auch das war jetzt nie so meines...

Ich kauf es nur für pc!

Kaufmannsladen schrieb:
Was ist deine Quelle? Hast du einen persönlichen Draht zu Strauss Zelnick? ^^
Es gibt keine genauen Zahlen.
Nur das Rockstar Games hier ein paar Tausend Mitarbeiter für das Projekt beschäftigt, somit kann das durchaus hinkommen.

@lynx007 : Ich habe unzählige Stunden in GTA:SA versenkt. GTA:IV hat sich dann schon nach Arbeit angefühlt. GTA:V habe ich irgendwann im Sale oder bei Epic mitgenommen, nach <5 Stunden (4h SP, <20min MP) aufgegeben und nie wieder angefasst.

Ein paar Tage/Wochen drauf bekam ich zwei Emails: "Hallo Axxid, dein Passwort wurde erfolgreich geändert!" und "Hallo Sanchez, deine Email Adresse wurde erfolgreich geändert." jeweils mit "Falls du diese Änderung nicht verursacht hast, kontaktiere den Support mit folgendem Link.". Habe ich direkt getan. Vier Mal. Ohne Reaktion.
Erst als ich einen neuen Accunt anlegte und darüber den Support anschrieb, bekam ich Antworten. Ich bekam nach ein paar Tagen sogar meinen alten Account zurück. Dort konnte ich dann sehen, dass alle meine Supportanfragen direkt vom Support geschlossen wurden.

Deswegen und weil GTA:V ein online fokussierter Cashgrab ist, kann mir der Laden und GTA:VI den Buckel runterrutschen.

wagga schrieb:
Außerdem gibt es inzwischen rein fürs Auto fahren bessere Spiele, die Missionen fand ich noch nie so toll.
Fürs Autofahren? Mein erstes Rennspiel war Buggy Boy auf dem Amiga und hat mir damals genauso viel Realismus wie GTA vermittelt...🙂

el_zoido schrieb:
Andererseits muss man aber auch sehen, dass GTA 6 trotz herausgeschnittener Inhalte sehr wahrscheinlich immer noch mehr qualitative Spielzeit (ohne Grind) bieten wird als viele andere Vollpreisspiele.
Man kann davon ausgehen, dass die Production Value sehr hoch sein wird, ja.
Vielleicht wird das Spiel gar herausragend.

Jedoch ist (mir) das Drumherum auch wichtig. Wen bereichere ich mit meinem Geld, und kann ich davon ausgehen, dass das Produkt sich in eine für mich positive Richtung weiterentwickelt?
Wenn ich auf ein Konzert der besten Musikgruppe der Welt gehe, aber die verspäten sich um 2 Stunden und kommen ohne Entschuldigung auf die Bühne, fühle ich mich verarscht - da kann die Musik noch so gut sein.

BloodGod schrieb:
Muss keiner in Kaufrausch verfallen, aber diese zig Posts zu „ich kaufe GTA nur für 10€ oder will es geschenkt haben über epic im Jahr xxx“ bringen doch niemand weiter…
Nun gut, ob man hier jetzt bekunden muss maximal einen Grabbeltischpreis für GTA VI bezahlen zu wollen, weiss ich auch nicht, aber es gibt wohl nicht wenige, die so ticken aus verschiedensten Gründen (nicht unbedingt Hass auf die Spielserie, den Entwickler/Publisher, den Mainstream-Spieleansatz, gigantischen Hype in den Medien, etc.) und da schließe ich mich auch nicht aus.

Grafik ist nicht alles und mich hat schon RDR2 nicht wirklich spieltechnisch abgeholt und das reicht mir als Ausflug in klassische Rockstar Spiele, zumal mir das japanische, teils humoristische Yakuza-Setting dann auch mehr zusagt als ein prolliges Gangsta-Setting.

Wie bei vielen Dingen ist es Geschmackssache und die Erträge per Vorverkauf sind ja nur für die Konsolenversionen (für den PC kommt es auch noch einmal und evt. werden einige Fans der Spielreihe wieder doppelt vorbestellen/kaufen).

Das meiste dürfte sich bei GTA VI aber über viele Jahre hinweg per Mikrotransaktionen erwirtschaften lassen.

Gut das mich GTA nach Teil zwei nicht mehr interessiert hat. Aber digital und vorbestellen? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Großartig! Da braucht sich später keiner beschweren, wenn Spiele immer schlechter und gleichzeitig teurer werden.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt muß ich sofort kaufen, falls die digitalen lizenzen ausverkauft sind. wem kann ich mein geld geben? /s

• Gefällt mir
Reaktionen: Jadedrache
Zurück
Oben