• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 6: Vorbestellungen sollen schon 260 Mio. Dollar bringen

BloodGod schrieb:
Dürfte in die zig tausenden gehen.
Hab tatsächlich die ersten in meinem Freundeskreis "erwischt", die es ja damit rechtfertigen, dass es eine Leere Hülle dazu gibt.
Ich liebe Menschen :daumen:

The_Void schrieb:
jetzt muß ich sofort kaufen, falls die digitalen lizenzen ausverkauft sind. wem kann ich mein geld geben? /s
Ja wir haben es verstanden. Den Spruch haben jetzt schon 1000 andere vor dir gebracht und er wird beim 1001 mal nicht origineller. :rolleyes:

Dich zwingt doch niemand vorzubestellen. Lass die Leute doch machen wenn sie Spaß daran haben.

"aBer eS gIbT kEiNen gRuNd vOrzUbEsReLleN"

Doch es gibt diverse Boni. Wenn DIR das nicht wert ist ok, dann lass es halt. Aber es gibt Leute, die diese Boni gerne hätten. Zumal man keine extra Kosten dadurch hat.

"aBeR mAn WeIß dOcH gAr NiChT WiE dAs sPiEl wIrD"

Doch es wird im Prinzip ein GTA 5 mit besserer Grafik, detaillierterer Welt, neuer Story, neue/bessere Spielmechaniken etc. Das wird nicht das erste Open World Spiel von Rockstar, man weiß ungefähr was man da bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Djura und Andy_O
Mir ist aufgefallen, dass damals 2013 zum GTA V Release monatelang riesen Werbung gemacht wurde. Also überall. Im Internet wie auch im gesamten Real Life. Man konnte nirgendwo her gehen ohne dem Spiel zu begegnen. Und jetzt zu GTA VI? Kaum was. Weder im Internet noch im echten Leben. Entweder das kommt noch wenige Wochen vor Release, oder Rockstar spart sich das komplett weil die Mundpropaganda durch den Mega Hype ohnehin ausreicht.

1784298886740.png

1784298901609.png

1784298949979.png

1784298993970.png

1784299002484.png

Ergänzung ()

Ruff_Ryders88 schrieb:
Ein Spiel, was nur digital vertrieben wird (also keine materielle Verknappung möglich), Monate vorher schon vorbestellen und das Geld aus der Hand geben, während jemand, der es zwei oder einen Tag "vorbestellt" genau den gleichen Effekt erzielt. Mir erschließt sich der Sinn nicht.

Den Sinn gibt es manchmal. So habe ich z.B. Hell Let Loose Vietnam vorbestellt, weil ich in Hell Let Loose für damals nur 40€ (glaube ich hab's sogar im Sale für unter 20€ gekauft) hunderte Stunden Spaß hatte und den Entwickler, der das Spiel weder mit DLCs noch Ingame Shop verseucht und einen super Community Support geboten hat, einfach unterstützen wollte. Außerdem gab es 10% Rabatt für Vorbesteller. Das fand ich fair. Das hab ich also gerne gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
Da es ja keine PC Version gibt - was eine (bodenlose) Frechheit ist... Glaube die haben vergessen wo sie einst hergekommen sind... Ist es mir erstens zu teuer und b - falsches Gerät habe und mag keine Konsolen. Sollte sie sich also dazu herablasen es irgendwann für den PC zu machen, werde ich es kaufen wenn es bei 10 EUR liegt. Ansonsten wünsche ich von Herzen - ich hoffe es bricht euch das Genick. :)

ChinaOel schrieb:
Glaube die haben vergessen wo sie einst hergekommen sind.
Ist dein erster rockstar games Release oder?
Anders kann ich mir den Post absolut nicht erklären 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Djura
PhiE schrieb:
260 Millionen US-Dollar umgesetzt haben
Ich kann das beim besten Willen nicht glauben, das ergibt ja gerade mal 3 Millionen Vorbestellungen, während andere Analysen von mehreren Milliarden in der 1. Woche reden und sogar 39 Millionen verkaufte Einheiten in den ersten 24 Stunden. Diese können vielleicht auch zu hoch sein, aber nur 3 Millionen Verkäufe in der ersten Woche in 6 Ländern das 70% der Spielerschaft ausmacht, ist definitiv falsch und zu wenig.

ChinaOel schrieb:
Da es ja keine PC Version gibt - was eine (bodenlose) Frechheit ist... Glaube die haben vergessen wo sie einst hergekommen sind... Ist es mir erstens zu teuer und b - falsches Gerät habe und mag keine Konsolen
Etwas Käse zum whine?

• Gefällt mir
Reaktionen: Djura, Andy_O und -=[CrysiS]=-
mTw|Marco schrieb:
Aber in Deutschland meckert man ja gerne, weil mans eben gewöhnt ist von TV, Filmen, etc.

Ich selbst finde Synchronisationen auch sehr gut, aber kann absolut verstehen wenn es keine gibt.

Aber den Horizont hat man vielleicht nur wenn man mal ein bisschen was von der Welt gesehen hat (Vermutung!).
Ich war auf einem Sprachengymnasium für Französisch und hatte genug Zeit im Ausland. Englisch ist nur meine zweite Fremdsprache und die benutze ich zu 90% im Ausland.
Mit deiner Vermutung liegst du falsch. Ganz besonders in Frankreich ist es quasi Majestätsbeleidigung, wenn man da einen mit was anderem als französisch anspricht. Da sind die Deutschen noch harmlos.
Wie gesagt, ist ja kein KO-Kriterium, aber bei so viel Kohle wundert es mich schon, dass sie das bei Rockstar bei vielen (allen?) ihrer Spiele so durchziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Jadedrache schrieb:
Ganz besonders in Frankreich ist es quasi Majestätsbeleidigung, wenn man da einen mit was anderem als französisch anspricht
Franzosen sind ja auch Patrioten und reden nichts anderes als Französisch, auch wenn sie die andere Sprache beherrschen Sprechen Sie es sehr ungern.

Frankreich ist da sicherlich eine Ausnahme.

@Sultanrush Bei denen ist das sehr extrem.
Ich bin nur in einem Land mit vier Sprachen nicht weiter gekommen. Das war Kroatien.

Jadedrache schrieb:
Ich war auf einem Sprachengymnasium für Französisch und hatte genug Zeit im Ausland. Englisch ist nur meine zweite Fremdsprache und die benutze ich zu 90% im Ausland.
Mit deiner Vermutung liegst du falsch. Ganz besonders in Frankreich ist es quasi Majestätsbeleidigung, wenn man da einen mit was anderem als französisch anspricht. Da sind die Deutschen noch harmlos.
Wie gesagt, ist ja kein KO-Kriterium, aber bei so viel Kohle wundert es mich schon, dass sie das bei Rockstar bei vielen (allen?) ihrer Spiele so durchziehen.
Ich rede auch nicht persönlich von dir sondern von der Allgemeinheit. Ob meine Vermutung falsch ist wirst du vermutlich nicht widerlegen können nur weil es bei dir so ist 🤣

Aber klar wer kein Englisch kann muss halt gut im Untertitel lesen sein.

@mTw|Marco Ach so. Hatte das auf mich bezogen. Für mich ist 20 Jahre nach Ende der Schuke klar, dass Englisch einem quasi überall weiterhilft. Hätte ich noch mal die Wahl, würde ich auch jedem raten zuerst Englisch zu lernen und das intensiv.

ChinaOel schrieb:
Da es ja keine PC Version gibt - was eine (bodenlose) Frechheit ist... Glaube die haben vergessen wo sie einst hergekommen sind...
Rockstar North hat noch nie PC als Launch-Plattform gehabt. :p

Und als sie noch DMA hießen, war afaik GTA2 der letzte solche Titel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Djura und Alphanerd
Aimtu schrieb:
Ja wir haben es verstanden. Den Spruch haben jetzt schon 1000 andere vor dir gebracht und er wird beim 1001 mal nicht origineller. :rolleyes:
Ihr Vorbesteller seid doch der Hauptgrund warum Konzerne ihre Spieler wie Dreck behandeln.
Ihr werdet die Spiele auch vorbestellen wenn Werbung in Spielen vorkommt wie bei Youtube. Vor jedem Boss erstmal 30 Sekunden Werbung
Wenn ihr alles vorbestellt was nicht bei 3 aufm Baum ist, dann ist euch die Qualität doch scheiß egal. Das ist es was ihr den Entwicklern damit sagt. Bei GTA 6 kann ich es sogar noch ein ganz kleines bisschen verstehen. Aber ihr bestellt doch alles vor. Wenn ihr vorbestellt bekommt ihr auch immer weniger Qualität, das muss doch langsam mal ankommen im Hirn. So schwer ist das nicht. Ihr wisst nicht wie Marktwirtschaft funktioniert, sonst würdet ihr das nicht tun. Als Hersteller will ich etwas verkaufen, und damit es maximalen Gewinn bringt, muss ich dafür sorgen dass ich maximale Qualität abliefere. So ist die Philosophie von Markt. Da ihr scheinewedelnd am Bahnhof steht, hebelt ihr das system aus. Entwickler können verkaufen was sie wollen. Es kann auch ein Glas Nutella voll mit Scheiße sein. Bezahlt habt ihr es ja schon.

Ihr macht die Branche mit kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Wären doch nun auch nicht so viele? Zumindest für die Marke mit dem Hype?

Milchmädchenrechnung:
260.000.000 / 80 (Spielpreis angenommen) = 3.250.000 Einheiten

Sind noch frühe Vorbestellung, aber dennoch finde ich es in anbetracht des Hype nicht so hoch. Cyberpunk hatte 1 Monat nach Release ~14 Mio verkaufte Einheiten, aber Vorbestellung kurz vom Release auch schon 8 Mio.. Habe einfach mehr Vorbestellungen erwartet bei den Hype xD

Manegarm schrieb:
Also ich bestelle GTA 6 nicht vor. Keine Ahnung wie du darauf kommst.

Manegarm schrieb:
Ihr werdet die Spiele auch vorbestellen wenn Werbung in Spielen vorkommt
Manegarm schrieb:
Aber ihr bestellt doch alles vor.
Ich kann nur für mich sprechen aber ich würde ein Spiel nur vorbestellen wenn es coole Boni gibt und wenn ich mir sicher bin, dass der Entwickler ein gutes Spiel abliefert. (und wenn es für den PC released wird :P)

Das einzige Spiel das ich vorbestellt habe war GTA 5 für die PS3 und ich habe es nicht bereut. Damals gab es ja nur Discs, da macht das vlt. mehr Sinn als heute. Heute will ich coole Boni haben.

Manegarm schrieb:
Entwickler können verkaufen was sie wollen. Es kann auch ein Glas Nutella voll mit Scheiße sein. Bezahlt habt ihr es ja schon.
Auch hier kann ich nur für mich sprechen aber das macht der Entwickler 1 mal. Das klappt vielleicht kurzfristig aber langfristig wird man damit auf die Fresse fliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Alleine die Tatsache, dass ich schon wieder bei der Ultimate Version dutzende exklusive Extra Inhalte sehe, bringt mich zum kotzen. Was soll diese 2 Klassengesellschaft? Einfach eine Version für alle rausbringen. Dann sollen sie es halt teurer machen... Mich nervt sowas total, wenn Spiele unfertig auf den Markt kommen und man dann häppchenweise neuen Content dazu kaufen kann/muss/soll....

Und ich kann nur jedem abraten das Spiel für PS5 und Xbox zum Release zu kaufen. Ich sag nur selbst Schuld, wer nicht aus GTA 5 gelernt hat. Damals war der Release auch erst für die alten Konsolen wie PS3 und die Performance war totaler Mist! Stellenweise 18FPS und es hat geruckelt. Nur um dann ein Jahr später die neuen Konsolen zu bedienen und darauf den PC. Es ist absehbar, dass die gleiche Strategie gewählt wird. Melken melken melken.... Vor allem wer hat denn bitte Lust auf schäbiger Grafik und Performance zu zocken und es danach mit viel besserer Grafik und Performance gleich noch mal zu kaufen und zu spielen? Einfach mal Geduld haben.

Aber gut, sollen die Leute halt wieder Betatester spielen.

JohnVienna schrieb:
selbstverliebt ist und sich nicht um andere Sprachversionen kümmert, einschließlich der deutschen, ist mir egal.
Deswegen ist die Firma arrogant und selbstverliebt? Deutsche Sprachausgabe könnte mir (und SEHR vielen anderen) nicht egaler sein.

Es sind doch immer diese paar Dudes die meckern. Was völlig berechtigt ist, nicht falsch verstehen. Ändern wird sich durch die paar Leute die sich daran stören dennoch nichts

GermanGhettos schrieb:
Einfach eine Version für alle rausbringen. Dann sollen sie es halt teurer machen...
Hast recht. Rockstar sollte einfach nur eine Vollversion rausbringen. Und statt 80€ sollten sie den Preis auf zb. 100€ erhöhen.

Pisaro schrieb:
Deswegen ist die Firma arrogant und selbstverliebt? Deutsche Sprachausgabe könnte mir (und SEHR vielen anderen) nicht egaler sein.
Wie kann dir eine gute deutsche Sprachausgabe wie diese egal sein? Wie? Das geht gar nicht.

Zurück
Oben