• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA (FiveM) Spiel schließt sich andauernd von selbst

Mielez

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
3
Hallo Leute,

Ich habe mir vor 2 Tagen das erste Mal einen PC gekauft und ihn zusammen mit einem Freund zusammen gebaut.

Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, taucht der Fehlercode mit "Nvidia GPU drivers..." Ständig auf sobald ich GTA RP starte.. bin dann für eine Minute im vane und dann sofort raus.

Der 2. Fehlercode mit Windows passiert ab und zu.. laut MEINEN Recherchen kommt das auch von den Treibern.

Habe alle Treiber auf den neusten Stand und ich habe wirklich so gut wie jede "Lösung" auf YouTube und Google probiert, doch leider ohne Erfolg.

Specs:

Corsair vengeance pro 32 ram
B550 MSI Edge Wifi
Ryzen 5 5600x
Nvidia GeForce MSI 2080 super
Netzteil Corsair 750w 80+ gold
Windows 10 pro

Bitte beachtet das es mein erster PC ist.. verschont mich bitte mit dummen Kommentaren.
Wäre für jeden Hilfe dankbar, bin echt ziemlich frustriert :(

Sorry falls ich den Beitrag im falschen Forum gepostet hab.
 

Anhänge

  • IMG20220315183726.jpg
    IMG20220315183726.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 613
  • IMG-20220315-WA0022.jpeg
    IMG-20220315-WA0022.jpeg
    769,8 KB · Aufrufe: 350
GTA stürzt da nicht ab. Die MOD FiveM bringt den Grafikkarten Treiber zum Absturz. Mal den Support der Moddes anschreiben. Oder einen (älteren) Treiber mal versuchen.

Ist die GPU und RAM übertaktet? Der Bluescreen kommt eher vom RAM.
 
BlubbsDE schrieb:
GTA stürzt da nicht ab. Die MOD FiveM bringt den Grafikkarten Treiber zum Absturz. Mal den Support der Moddes anschreiben. Oder einen (älteren) Treiber mal versuchen.

Ist die GPU und RAM übertaktet? Der Bluescreen kommt eher vom RAM.
Danke für deine Antwort! Nein übertaktet ist gar nichts. Habe jetzt aus Verzweiflung meinen PC Mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt.. wie genau lade ich nicht die aktuellsten Treiber herunter? Ich versuche Mal den Support zu kontaktieren.
 
BlubbsDE schrieb:
Auf welchem Takt läuft den der RAM?

nVidia bietet nicht nur den neusten Treiber als Download an. Auch vorherige Versionen findest Du da.

https://www.nvidia.com/de-de/geforce/drivers/
Ich habe bei den Mainboard Einstellung 3000mhz hochgestellt falls du das meinst😅 aber Abstürze gab's vorher auch schon. Seitdem ich hochgestellt habe auf 3000 ist er bisher nur einmal abgestürzt vorher andauern da ist er auf 2133 gelaufen.
 
Zurück
Oben