Spiel schließt sich einfach zufällig

grützbrütz

Banned
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
297
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit Division 2. Dass sich das Spiel einfach zufällig auf den Desktop beendet, ohne Rückmeldung. Mal nach einer Stunde, mal nach 20 Minuten. Treiber sind alle aktuell, Nvidia GTX1070, Windows 10. Temperaturen von CPU und GPU sind normal, wenn der crash passiert, um die 70-74°C.

memtest86 mal ne Nacht durchlaufen lassen, ohne Probleme.
prime95 auch für 2 Stunden, ohne Crash.

Dazu ein GPU benchmark Stresstest Superposition auf 1080 high, ohne Crash.

Im Windows 10 log steht sobald Division 2 auf den Desktop beendet: "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.".

Habe dazu mal gegoogelt und in Foren gefunden, dass man TDR auf 10 Sekunden setzen soll via Regedit (http://developer.download.nvidia.co...e/HTML/Content/Timeout_Detection_Recovery.htm).

Hab ich mal probiert, hat aber nichts geholfen.

Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
grützbrütz schrieb:
Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
Ja, an Division 2. 🤣

Haste DX 12 am laufen? Spiele mal in DX 11.
Wäre jetzt keine Neuigkeit, wenn das dein Problem löst.

Und je nach OC, das auch mal im Zweifelsfall deaktivieren. Division 2 reagiert da stellenweise auch recht sensibel.
Ja, egal in wie viel anderen 1000 Anwendungen es stabil ist.

(Deine Restliche Hardware hast du zudem nicht genannt, und sollte eigentlich Pflicht sein.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish und grützbrütz
Silverangel schrieb:
Ja, an Division 2. 🤣

Haste DX 12 am laufen? Spiele mal in DX 11.
Wäre jetzt keine Neuigkeit, wenn das dein Problem löst.

Und je nach OC, das auch mal im Zweifelsfall deaktivieren. Division 2 reagiert da stellenweise auch recht sensibel.
Ja, egal in wie viel anderen 1000 Anwendungen es stabil ist.

(Deine Restliche Hardware hast du zudem nicht genannt, und sollte eigentlich Pflicht sein.)

Ja ich hab DX12 an in Division 2. Restliche Hardware ist eigentlich irrelevant, da ich sagte, dass Temperaturen normal sind zB der CPU und Treiber alle aktuell.

i7-3770 auf einem Asrock Z77 Extreme6 board. Enermax 500W Netzteil. 16GB DDR3 Ram 1600, default Werte.
Zotac GTX1070 Mini, default kein OC
 
grützbrütz schrieb:
Restliche Hardware ist eigentlich irrelevant
Nein, die ist nie irrelevant wenn man Probleme mit dem Rechner hat.
Oder soll man dir das dann alles stück für stück aus der Nase ziehen, wenn das Problem doch woanders sein könnte? Du bist derjenige der Hilfe sucht. ;)
Fürs nächste mal einfach dran denken.

Teste wie gesagt mit DX 11. Isses damit weg, Sache erledigt.
Weil ist im Fall von Division 2 zumindest kein unbekanntes und ungewöhnliches Problem, weshalb ich da den "Fehler" erst mal vermute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quetzalcoatl, Exit666, grützbrütz und eine weitere Person
Silverangel schrieb:
Nein, die ist nie irrelevant wenn man Probleme mit dem Rechner hat.
Oder soll man dir das dann alles stück für stück aus der Nase ziehen wenn das Problem doch woanders sein könnte?
Fürs nächste mal dran denken.

Teste wie gesagt mit DX 11. Isses damit weg, Sache erledigt.
Wie du siehst, war es irrelevant. Ich hab schon selber entschieden was wichtig war. Was bringt dir die Info jetzt, dass es ein 3770 ist? Da kein OC, war dazu auch nichts zu sagen. Werde DX11 mal testen.
 
Ferndiagnosen sind immer so eine Sache. Da hilft es ungemein wenn man mehr Informationen erhält als wie benötigt. Es kann z.B. sein dass ein Spiel 10 bekannte Probleme hat. Und hier muss man nun schauen ob welche davon zutreffen würden.

Wenn ich z.B. schreibe "Hilfe ich hab kein Internet mehr. Gestern ging es noch, wie kann das sein?"
Fehlerquellen können jetzt sein. Provider, Router, Verkabelung, Softwareeinstellungen, schlechtes WLAN-Signal, Stromausfall usw.

Das muss man einfach eingrenzen können und hier helfen Informationen, egal wie unwichtig sie erscheinen.
 
grützbrütz schrieb:
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit Division 2. Dass sich das Spiel einfach zufällig auf den Desktop beendet, ohne Rückmeldung. Mal nach einer Stunde, mal nach 20 Minuten. Treiber sind alle aktuell, Nvidia GTX1070, Windows 10. Temperaturen von CPU und GPU sind normal, wenn der crash passiert, um die 70-74°C.

memtest86 mal ne Nacht durchlaufen lassen, ohne Probleme.
prime95 auch für 2 Stunden, ohne Crash.

Dazu ein GPU benchmark Stresstest Superposition auf 1080 high, ohne Crash.

Im Windows 10 log steht sobald Division 2 auf den Desktop beendet: "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.".

Habe dazu mal gegoogelt und in Foren gefunden, dass man TDR auf 10 Sekunden setzen soll via Regedit (http://developer.download.nvidia.co...e/HTML/Content/Timeout_Detection_Recovery.htm).

Hab ich mal probiert, hat aber nichts geholfen.

Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
Hallo,ich hab das selbe Problem und dabei ist es egal ob ich mit DX 11 oder 12 Spiele. Mal geht es 3 Stunden ohne Probleme dann Schließt es schon nach 2 Minuten,ist aber erst so seit das Neuste Update geladen wurde. Alle meine Restlichen Spielen gehen ohne Probleme,also vermute ich das es am Update liegt. Meine Hardware läuft alles auf Stock,i7 9700k 32GB RAM und RTX 2080 Super Spiel liegt auf einer SSD.
 
Zurück
Oben