• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Gta iv fatal error: Rmn40

Hey , hoffentlich liest noch einer mit...

Ich hab mir's jetzt auch gekauft. Eben SP3 geloadet und installed , dann klappte es bis zu dem Bildschirm : 2006-2008 @by Rockstar [usw..] danach stürzt es ab und es steht : Grand Theft Auto IV hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Wodran kann das liegen? :[

Find das garnet toll. Ahja , hab das amerikanische GTA IV.

Liebe Grüße und bitte ne Schnelle Antwort!!
 
jo, das habe ich auch ab und an mal...

kann mir bisher auch nicht erklären woran es genau liegt, manchmal reicht es wenn ich ein paar prozesse beende...

Immer klappt bei mir aber : Neustarten -> Sofort Gta4 Starten! Ohne irgendetwas anzumachen vorher..
 
Habs mit allen Prozessen versucht -> Nein

Mit Neustarten -> auch net [weil sich am anfang immer steam & windows live messenger öffnen???]

LGF
 
hmm, ja mach mal steam ausm autostart, aber wenn das nicht geht weiss ich auch nicht weiter x[
 
^gut, liegt dann wahrscheinlich daran, das gta ein prob mit steam hat, wird da ja auch angeboten...
 
ahja^^ hats einfach so geklapt?
 
jo :D danke für die tipps mit dem alles schliessen. bin jetzt bei der entscheidung dimitri helfen oder nicht, wie lang dauert das danach nocht?
---------------------
Oke. Habs durch gestern abend :D hab dimitri umgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
hallihallo,
ich hoff mir kann jem. helfen.

ich lese hier nur über probleme it windows vista...


ich hab windows 7 und bei mir kommt ein schwerwiegender fehler, rmn20 (windows vista und ich soll doch sp1 installieren...)

wie gesagt, hab aber windows 7


es läuft l4d2, l4d1, stalker, ...problemlos

um vllt noch das wichtigste zu sagen...das ganze läuft übers STEAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich hab das selbe Problem.
Ich habe mir heute GTA IV gekauft und installiert.
Wenn ich das Spiel starte, kommt entweder dieser Fehler, ODER der Startbildschirm mit der Schrift erscheint und dann bricht es einfach ab und sagt Windows hat einen Fehler Blablabla.
Standart halt.
Und ich weiß einfach nicht wasi ch dagegen machen kann.
Zudem kommt, dass mein bester Freund, dem der PC vorher gehört hatte, keine Probleme mit dem Spiel hatte.
Bei der Graka handelt es sich um ne 9600 GSO, hab 2GB Ram und nen Quad mit 2.4GHz.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

MfG,
Van1ty
 
gibt es neue erkenntnisse ?
bin ebenfalls davon betroffen ... da will man mal die neue config etwas testen u. dann so etwas ... reudig. ^^
Fehlermeldung ist ... " GTA 4 Schwerwiegender Fehler RMN40."
habe @ Vistax64 mit Intel DC E8500 absolut keine probs ... nur jetzt mit Win7 ... jemand nen rat parat ?

- GfWl ist up2date & GTA ebenfalls ... thx 4 feedback !



edit: 1. Go into the GTA 4 folder and locate "LaunchGTAIV"
2. Right click and select "Properties"
3. Select the "Compatibility" tab
4. Under "Compatibility mode", click the box to check off "Run this program in compatibility mode for:"
5. Drop down the menu and select "Windows 2000"


durch die aktion komm ich einen tacken weiter. komme nun in die optionen, kann diese auch ändern & speichern.
sobald ich aber einen bench ausführen möchte oder einfach starte, lande ich wieder auf dem desktop.
habe auch schon mehrere kompatibilitätsmodi probiert ... vista etc. ... immer die gleiche geschichte, allerdings wird
mir hiermit keine RMN40-Meldung mehr angezeigt.

vorschläge, anregungen was ich noch unternehmen könnte ?
kanns doch net sein & bin ein wenig angepisst von dem geilen W7. ^^


edit²

big THX @ S1L3NTK1LL3R

hier die lösung ...

1.Start
2.Computer
3.Programme deinstallieren oder ändern
4.alle (!) Games for Windows Live Anwendungen deinstallieren (Microsoft Games for Windows - LIVE Redistributable, Microsoft Games for Windows Marketplace)
5.neuste Version von GFWL (3.5) installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben