• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA IV: Gold-Meldung und hohe Erwartungen

Mit der PC Version bin ich eher skeptisch. Ganz ehrlich wenn Take 2 schlau ist, dann werden sie das Game für den PC vielleicht in einem Jahr veröffentlichen. Der Grund ist doch folgender. Es ist nunmal so, das Games auf dem PC einfacher zu cracken sind. Mit der Xbox 360 geht das auch, aber ist um einiges aufwendiger. Bei der PS3 geht es überhaupt nicht. Deshalb wird man wohl erstmal den best möglichsten Gewinn damit machen, wenn man die PC Version erst im Herbst ankündigt und dann im Sommer 2009 auf dem PC veröffentlicht. Keine Frage ich denke auch das es eine PC Version geben wird, aber erst dann, wenn die Konsolen Verkäufe spürbar nachlassen. So denke ich, dass alle GTA Fans sich doch in dem Fall besser eine Konsole zulegen. Wer nur GTA4 zocken will kauft sich für 200€ die XBox 360 + Game (65€ ?) oder die PS3 Version: 400€ + 70€ = 470€. Ich denke mal schon das im Mai bei mir die PS3 einzug halten wird.

Vice City war am geilsten ! San Andreas kommt imo gleich danach, aber beide sind imo besser als GTA3. Am meisten geflasht hat aber natürlich GTA3, das war ja irrwitzig :D Sowas gabs noch nie, es war einfach der Hammer durch LC zu Cruisen, sich mit den Cops anzulegen, und zu den Nutten zu fahren :D

Find aber schon daß sich GTA seitdem gut weiterentwickelt hat, das Speichern ist nun einfacher, und in jedem GTA-Teil gabs mehr zu tun, mehr zum entdecken. Vom Flair her fand ich Vice City am allergeilsten, ist mein absolutes Lieblingsspiel, und wenn ich auf ne einsame Insel wäre und 1 Spiel mitnehmen dürfte dann wärs VC.

Hab aber keine Zweifel daran, daß sich Rockstar mit GTA IV wieder selbst toppen wird, und daß GTA IV wieder das beste GTA aller Zeiten werden wird, bis das nächste GTA erscheint !

habt ihr's etwa noch gar nicht gehört?
Take-Two hat schon wieder abgelehnt.(EA's Kaufangebot)
http://playstation.ingame.de/kommentare.php?s=429&newsid=77554

Und die werden sicher nicht noch ein Angebot machen:rolleyes:

@Topic...
Wird das geilste Game 2008, da kann noch sowas wie FarCry2 kommen oder ähnliches:rolleyes:
zur Geschichte was das beste sei.
ich fand VC am besten...aber doch zu kurz, SA mit dem HipHop Dingens....
fand ich ziemlich geil und authetnisch umgesetzt....deswegen war das auch geil:D

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe dass EA das Spiel nicht kriegt die haben schon zuviele gute Titeln gekillt. Ansonsten werde ich mir das Spiel auch holen - seit GTA 2 sind die Teile ein Pflichtkauf.

Wie siehts eigentlich aus wenn man noch kein LCD TV hat (Full HD) lohnt sich denn überhaupt so eine Konsole noch? Bin nämlich auch heiß auf das Game, hab aber noch ne alte Röhre im Wohnzimmer. Oder hat jemand Bilder wo man die Unterschiede von HD spielen zu Röhre sehen kann.
Allein nur wegen diesem Game will ich mir Konsole holen :-) Auf Mafia 2 freue ich mich auch schon.

nextgen-konsolen kannste mit ner röhre vergessen, hab auf ner 55cm röhre assassins creed versucht. nicht mal die schrift war lesbar.

und zum thema pc version, die konsolenportierungen kann man doch vergessen, schwammige maus wie bei 5 promille

TakeTwo ftw :: GTA ftw !

TakeTwo ist und bleibt einer der besten Hersteller, genauso wie GTA einfach eines der geilsten Spiele überhaupt war/ist!
Würde EA eines Tages TakeTwo übernehmen, würde das gepatche wieder losgehen, was man bei TakeTwo zum Glück nicht kennt.
Hier gibt man den Spielen die Entwicklungszeit die sie brauchen. Ich freue mich jedenfalls drauf. Ist seit mehreren Monaten bereits vorbestellt.

BTW: Ihr braucht doch nicht woanders bestellen. GTAIV ist ab 18 und daher grundsätzlich uncut !

GL :)

Zeeeeeek schrieb:
@o5i:
Rofl, ich hoffe, dass das ein Witz war. Wieso ist das der schlechteste Teil? Nenne mir bitte Gründe ;)

weil es der schlechteste teil der 3er serie ist , allein die unglaublich schlecht umgesetzten "neuerungen" wie "pseudoskillsystem" , kleidung , tuning etc und die tatsache das die fahrzeugphysik von allen teilen der 3er serie am schlechtesten umgesetzt wurde ...
... von der gar lächerlichen pc umsetzung + setting will ich jetzt erst garnicht anfangen

und es in 3 jahren zu schaffen n spiel zu basteln das schlechter aussieht und sich schlechter steuert als beide vorgänger halt ich immernoch für ne glanzleistung ;)

damit wär es für mich klar der schlechteste teil der serie , wenn ich n 3er teil spielen will dann bitte lc/vc oder lcs/vcs und gta1 und gta2 waren zu ihrerzeit einfach genial > besser als gta:sa

@o5i:
Lächerlich:D
Also wenn du sogar diese Billigdreckproduktionen wie diese Stories-Dinger da bevorzugst...na dann
kann ich dich net mehr für voll nehmen:rolleyes:
grafik is von GTA III bis SA GLEICH geblieben.

Nix verschlechtert :rolleyes: Also bitte!
Außerdem sagst du hier ES IST DER SCHLECHTESTE TEIL blablabla...
es is höchstens FÜR DICH PERSÖNLICH der schlechteste teil, was nicht bedeuten muss, dass
es für die gesamte menschheit dies defakto der Fall is.

Man man man.:freak:

Auch wenn das Game viel verspricht, auch wenn es sich "nur" um Konsolengrafik handelt finde ich diese nicht wirklich berauschend. Irgendwie hätte ich mir hier mehr erwartet. Das sieht alles nach Unreal 2 Engine aus, also altbacken. Da finde ich die von Assassin´s um Längen besser gemacht - zumindest die PC-Version.

Schön un gut.
und jetzt vergleich ma die Spielwelt von AC mit der Spielwelt von GTA IV.
Sowas kann gar nicht gehen, perfekte, hammer Grafik alà Crysis.
Das is einfach nicht machbar bei so einer riesen frei begehbaren Stadt.

@ Kanacke

Crysis wäre auch zu hoch gegriffen, aber man kann doch wesentlich mehr erwarten, als diese 4 Jahre alte "ich-kann-die-Polygone-zählen-Grafik". Darüber hinaus hat das Gameplay nichts mit der Engine zu tun. Und AC hat eine frei begehbare Stadt inkl. großer Aussenlevel auf der Konsole.

Das Spiel ist schon für meine Xbox 360 vorbestellt. :)

tash schrieb:
BTW: Ihr braucht doch nicht woanders bestellen. GTAIV ist ab 18 und daher grundsätzlich uncut !

Nope, muss auch nicht stimmen, gerade wenn es ab 18 ist, ist es bereits oft der Fall gewesen, dass die ausländischen 18er-Versionen (PEGI-Freigabe) weitaus ungeschnittener sind ;)

GTA unter EA ... dann gibt es demnächst ein GTA 2008, ein GTA Manager 2008 und ein Nicco Bellic's GTA. ;)

also ich finde auch, dass VC der schlechteste der neueren GTAs ist. Wobei "schlecht" hier immer noch gut bedeutet. SA halte ich auch für sehr gut.
Die Gesamte GTA Reihe ist eine herrausragende Serie imo. Ein leuchtender Stern am Spiele Himmel :)

o5i, kanns sein, dass du nur die PC Versionen kennst?

Ich denke auch, nach allem was man bissher gehört hat, dass das Spiel einfach nur sehr geil wird :D
Bin total geil drauf!!

Zurück
Oben