• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV mit 7900 GTO - unspielbar

Bellringer

Lieutenant
Hi.

Hab wie so einige andere ein großes Problem mit der Grafik.
Und zwar spiele ich mit einer 7900 GTO.

Wenn ich das Spiel mal zum laufen bringe, habe ich massive Grafikprobleme.
Im ersten Screen, bei dem ich spielen kann, sprich in dem Auto sehe ich um das Auto herum maximal 2 cm - alles andere wird gar nicht erst geladen.

Außerdem sehe ich die ganze Zeit die Skyline von LC total verschwommen - auch die Menschen zeigen massive Grafikfehler auf.

Aus den Tipps von Rockstar mit der 7900er Grafikkarten werde ich auch nicht schlau.
Habe momentan den aktuellsten (nonbeta) Treiber für die 7900 GTO drauf - nur wenn ich diesen Beta-Treiber installieren möchte kommt folgende Fehlermeldung:

"NVIDIA konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet"

Kann mir irgendjemand helfen?
:(

Du hast dein Problem schon in anderen Threads geschildert!
Hier sind 450 Leute Online und 440 davon haben Probleme mit GTA 4.
Lösungsansätze findest du in den anderen Threads genügend.
Wenn nicht wirklich was funktioniert, warte eben auf Patches. Hier wird keiner zaubern können ...

Wird Zeit das hier mal ein Admin vorbeischaut.

welchen beta treiber hast du ausprobiert. also in mein 2. rechner werkelt grad eine 7950gt und da hab ich den 180.70 drauf. davor die treiber laufen meines wissens nicht erst der 178.24 oder so wars der noch ging.
wie gesagt probier mal den 180.70 aus

Danke für den Link aber wahrscheinlich hast du mein Post gar nicht durchgelesen ;)

Habe schon,
das sind nur die neusten betas für jedes Betriebssystem aufgelistet, dachte vll. dass sie schon abhilfe schaffen, wenn nicht kann ich auch nicht helfen ...
Hatte ich nur grad gelesen und dann den post gesehen...

Habe genau das selbe Problem. Sollte bis Samstag kein Patch da sein landet es bei Take 2 auf dem Tisch und mein Geld in meine Tasche.

hallo ich habe auch massive probleme gehabt mit der karte, habs aber hin bekommen!!!!

ladet euch microsoft frame net work 3.5 service pack 1 und die beta treiber

also bei hats geklappt und es wäre schade um das schöne spiel auch wenns so viele probleme macht.

lg

Hi Leute,

ich habe das gleiche Problem mit GTA IV, nur bei mir ist es noch schlimmer - ich habe die 7900er in meinem Laptop, und fürs Laptop gibbet den Beta treiber iwie nicht!

Gruß.

Hi@All,

hier is ma ne Notlösung damit kann man wenigstens spielen >>ich habe mit dem treiber 180.70 von Nvidia für 7er serie eine Notlösung gefunden!! Wie hier schon erwähnt hatte ich keine Texturen, no Minimap und alles übliche. Ich habe eine 7900GT. nachdem ich die im Bild zu findenen Treibereinstellungen vorgenommen habe, wurde alles soweit angezeigt und es ist spielbar!!! Immerhin kann man nun die Zeit bis zum Patch überbrücken... natürlich kann ich nicht sagen, ob das auch bei euch funzt..aber ein Versuch ist es wert > in 800x600....
guckst Du hier:http://img262.imageshack.us/my.php?image=nvidiagta4treib18070el5.png

Greetz and have Fun ; )

Wie viel VRAM hat deine 7900GT?

Ich mach mir immer noch Sorgen wie das mit meiner 7950GT wird, wenn denn der Patch irgendwann mal rauskommt und, vorausgesetzt alles läuft gut, ich mir GTA IV wieder kaufe. Man man man... Jetzt freut man sich schon so lange Zeit auf das Spiel, und man kann es nicht gescheit spielen...

Zuletzt bearbeitet:
Also nachdem ich das Problem behoben hab tritt das nächste auf. Ich komme nicht ins Mulitmodus rein.
Es steht immer Kevin ist angemeldet bei Windows Live und trotzdem steht das ich nicht in Windows Live drinne bin.
Also erstens geht mit das ganze Gedönse mit Installation auf die Nerven dann die zahlreichen Bugs und jetzt das mit der Anmeldung. Am liebsten würde ich das Spiel vor der Tür von Rockstar Games zerschmettern. Achja dann noch die Support Hotline wo du bezahlst pro Minute und dann am Ende gesagt wird:
Tut uns Leid es ist gerade kein freier Mitarbeiter verfügbar versuchen Sie es später noch einmal. Für 39 Euro erwarte ich besseres.

Zurück
Oben