• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV mit Maus und Tastatur spielbar?

KaisA™

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.380
Hallo,

ich habe geduldig gewartet, bis GTA IV auf dem PC erscheint, um es nicht mit dem Gamepad spielen zu müssen (das ist eine Qual), doch das Disaster, was sich am PC abspielt, ist auch nicht gerade schön. Da mein Kollege GTA IV für die PS3 hat und ich eine PS3 habe, dachte ich mir, dass man es vll. an der PS3 mit Maus und Tastatur über die USB-Ports spielen kann.

Weiss jemand ob das möglich ist?

MfG
f.00ty
 
nein geht nicht
Es gibt afaik bisher nur 2 Spiele, die M+T unterstützen.
UT3 und noch ein anderes, NAmen vergessen..

Aber warum M+T bei GTA?
GTA is imo ein Pad Spiel. Sonst kommt das feeling nicht auf :D
 
Shooter mit Pad spielen ist die Hölle. Darum habe ich das GTA 4 bei meinem Bruder auf der PS3 auch erst einmal angetestet. Leider gibts da keine vernünftige Steuerung für, habe ich auch schon gesucht.

PS3 soll lieber bei Jump n Run oder Sport SPielen bleiben. Da sind Pads ja noch akzeptabel
 
du solltest es vielleicht mal 1-2 Wochen "ernsthaft" probieren anstatt nach 5min das Pad weg zu legen und zu behaupten das taugt nix. Mittlerweile finde ich die Steuerung mit dem Pad durchaus gelungen...
 
Vielleicht auch mal den controler der konqurenz probieren, der vielen etwas besser. Ich spiele beide plattformen und am pc mittlerweile auch nur noch mit pad , ja auch bei shooter.
 
Also ich habe es auf Xbox360 seit dem Releas und mir sagt die Steuerung nicht zu, sie ist langsam und ziemlich unpräzise, außer du hast Autozielen dann kommt aber mal gar kein feeling rüber. Ich kann Gta 4 aufm Pc soweit beinahe Bugfrei und durchgehend mit 48fps zocken und das beinahe alles auf Maximum. Besonders der Multiplayer ist auf dem Pc einfach göttlich^^
 
Find ich scheisse, wozu gibt's denn die USB-Ports, wenn dann die Spiele nicht unterstützt werden. Das es geht, sieht man ja.

Ich habe GTA IV schon mit Pad gespielt, und ja, ich bin süchtig geworden trotz des Pads, weil die Story und das gesamte Spiel einfach nur geil sind, aber ich HASSE es mit dem Pad zu schiessen, zu kämpfen, mich umzugucken. Es geht einfach nicht.

Naja, danke für eure schnellen Antworten. ich werde es dann wohl trotzdem mit Pad spielen :freak:
 
Maus -> Strategie, First-Person Shooter

Pad -> Sport, Racing, Beat em Up, Jump´n Run´


"Keine Vernünftige Steuerung" Das ist deine subjektive Meinung. Ich denke das Pad ist optimal belegt. Natürlich gehört etwas feingefühl dazu, ein Analog Pad richtig zu bedienen, ich kenne viele nur PC-Spieler die damit absolut nicht klar kommen das ist einfach Gewöhnungssache und erfordert etwas Übung - heisst aber nicht das es schlechter ist :)
 
also ich spiele GTA seit jeher '(ausser das erste, das gabs ja anfangs nur auf PC) auf Konsole und finde die Steuerung einfach perfekt dafür.
 
sehe ich auch so...vor allem sollte man bedenken das GTA ein KONSOLENSPIEL ist welches für den PC portiert wurde ^^
 
Ändert nichts daran, dass es mit einem Pad für mich scheisse zu spielen ist (Grobmotoriker?) und ich lieber mit einer Maus Headshots verteile anstatt darauf zu hoffen, dass mein Alter-ego mit dem Auto-aim alles umnietet.
 
Du kannst es getrost meit M+T zocken macht auch mehr Spaß weil man besser zielen kann ich hab GTA nie mit PAD gespielt.
 
Ja, schon klar, hast du mein erstes Posting gelesen? Auf dem PC läuft's halt total schäbig.

Daher meine Frage nach Tastatur und Maus an der PS3. Da das nicht geht, werd ich mir nun überlegen müssen ob ich auch weiterhin auf eine voll funktionstüchtige PC-Version warte oder es mit einem Gamepad auf der PS3 spiele.
 
The-Heinz schrieb:
PS3 soll lieber bei Jump n Run oder Sport SPielen bleiben. Da sind Pads ja noch akzeptabel

Reine Gewöhnungssache, hatte bei Far Cry 2 in der ersten Campaign anfangs 18% Trefferquote, bei der zweiten waren es 64% und aufwärts, davon ca. die Häfte Headshoots.

Wer Egoshooter Proffesionell spielen will tut sich mit Maus und Tastatur leichter, jedoch kann ein Kumpel von mir die Halo Reihe mit Pad besser zocken als fast alle anderen mit M+T.
Der Typ ist so gut mit dem Pad dass es keinen Spaß macht gegen ihn zu spielen, imo reine Übungssache
 
Es funktioniert auf Consolen nicht Ende :)

Ob oder obs euch dir nicht gefällt ist ne andere Sache, wenn du trotzdem unbedingt mit M+T möchtest musst du dir Notgedrungen die vebuggte und mit extra Tools ausgestatte PC Version kaufen.

Die Controller Steuerung ist ziemlich gut es ist quasi dafür ausgelegt, wenn man sich ein wenig dran bemüht (die Story mal durchspielen) gibts auch im Multiplayer keine Probleme ;)
 
Ach, mit Controller ist es scheisse. Zum Glück hab ich's auf'm PC zum laufen bekommen und kann mit Tastatur spielen.

Gibt also keinen Diskussionsbedarf mehr hier.
 
Zurück
Oben