• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA IV setzt neue Absatzrekorde

den machern sei der erfolg gegönnt.
allerdings komme ich mir vor wie ein aussätziger, weil ich mit der kompletten reihe nichts anfangen kann. das ganze kommt mir vor wie ein riesengroßes simpsons: hit&run. das war auch weder das eine noch das andere so richtig.
wahrscheinlich bin ich zu alt, habe zu wenig zeit und spiele lieber entweder autorennen oder jump&run als eine noch so gute mischung.

nebenbei bin ich gespannt, wie oft auf den 'spam-knopf geklickt wird, wenn man mal nicht mit dem strom schwimmt...

Nicht nur in der "Provinz" München ist überall Werbung, auch in der fast doppelt so großen Stadt Berlin. Am JEDEN S- und U-Bahnhof, z.T. sogar mehrfach. Und Berlin hat knapp 400 Bahnhöfe... Da muss MS + Sony kräftig mitfanziert haben, die Werbung ist SEHR häufig!

Edit: Nach dem ich die ersten Previews gelesen habe, werde ich dieses als 3. Vollpreisspiel nach Monkey Island 3 und Gothic 2 Gold holen, sobald es am PC erscheint :)

Der Trailer ( http://www.youtube.com/watch?v=TecLbWk8A3w ) ist genial!

Zuletzt bearbeitet:
Ob Take 2 mit GTA4 auch finanziell einen riesen Erfolg verbucht hat steht aber auch mit dem Verkaufserfolg noch lange nicht fest.

Das Spiel ist schließlich auch die teuerste Spieleproduktion aller Zeiten und hat ca. 100 Millionen USD Produktionskosten verschlungen.

Da wir nicht wissen können, wie hoch der Deckungsbeitrag pro verkaufter Einheit ist, lässt sich wohl auch nichts über den finanziellen Erfolg aussagen.

Aber eins kann man sagen: CoD4 hat sicher mehr eingebracht so far. Das Spiel hat nur 1/4 gekostet und wurde alleine auf den Konsolen mehr als 9 Millionen mal verkauft.

lg
Lion

Damit dürfte die Entwicklung neuer GTA Titel bereits gesichert sein =)

Freut mich für die Verantwortlichen. Ich hoffe das ich es demnächst auch spielen kann.

Aber immer über die bösen Raubkopierer schimpfen wenns vom Absatz mal nicht stimmt...da sieht man das Beta Software nur zur Raubkopie taugt und Hammerspiele eben gekauft werden..trotz p2p.

wenn ich da schon wieder höre! !_!_!_!_!_!_!_! da .. alter da geht mir echt einer durch.. dann halt ich es mal kurz: wenn zu den DUMMEN menschen gehörst, die einen scheiß-gott bzw deren schergen brauchen um zu erkennen das menschen töten und was du noch alles zelebriert hast falsch ist dann ist dir mein mitleid sicher! und das grundgesetz is mir auch scheißegal - ich brauch keinen der mir erklärt was richtig und was falsch ist.
so pseudo-moralisten wie du braucht diese gesellschaft als letztes.
ich unterstütze doch auch nicht schäubles staats-terror nur weil der vllt mal was halbwegs schlaues gesagt hat.
die weltreligionen sind mit an der spitze der größten kriegstreiber der weltgeschichte. mörder und heuchler. vllt erstmal überlgegen mit was das eig zusammenhängt bevor man es in den mund oder auf die tastatur nimmt.
zocken hat noch keinen umgebracht - religion millionen, denk mal drüber nach.

ich mein was soll dein post eigentlich genau sagen? dass es die 10 gebote sind, die die menschen vom töten abhalten?! das es die zehn gebote sind, die menschen vom ehebruch abhalten? glaust du das wirklich?! L O L

es gibt zudem auch andere weltansichten als die der bibel, die so etwas wie werte erkannt haben; davon hast du aber scheinbar noch nie was gehört.

lächerlich...

Zuletzt bearbeitet:
GTA3 (am PC) fand ich sooo gut, das GTA4 in mir wieder einmal (nach Halo3) den Wunsch nach einer Konsole reifen lässt.

bestes beispiel sind wohl die valve spiele... die gibts teilweise auf konsolen aber dort verkaufen sie sich nich annähernd so wie aufm rechner

Bist Du dir da sicher? Die Orange Box könnte sich auf der PS3 und XBOX360 öfters verkauft haben als auf dem PC.

Bei 500 Millionen Einnahmen dürften selbst nach allen Abzügen die 100 Millionen an Kosten durchaus gedeckt sein. Außerdem sprechen wir hier von der ersten Woche. Es wird wohl gut und gerne auf 1 - 1,5 Mrd. auflaufen, erst Recht wenn die PC-Version im Laden steht.

naja ich kanns nicht verstehen das gta 4 so gute absatzzahlen hat, immerhin lassen sie die pc zocker wieder warten und vom spielprinzip dürfte es ja wieder das selbe sein

Och, geil..!!!!!!!!!! Also ich fan schon alle GTAs gut. Das war klar, dass es gut werden musste. Also nur ist meine Xbox 360 schon 7 Wochen in Reparatur!!! Also hoffe ich jeden Tag, dass sie kommt und ich das warscheinlich Spiel des Jahres 2008 "GTA IV" zocken kann.

Heißt das jetzt auch, dass Take-Two nicht von EA übernommen werden muss? Das wäre sonst, wenn Take-Two übernommen werden müsste, "richtig schrecklich", denn dann würde es keine richtig guten GTAs mehr geben so zu sagen. ???

RazerGaming schrieb:
Also hoffe ich jeden Tag, dass sie kommt und ich das warscheinlich Spiel des Jahres 2008 "GTA IV" zocken kann.

ich weiß, es ist etwas offtopic aber das Spiel des Jahres könnte auch ganze schnell Gears of War 2 werden welches exklusiv für die XBOX360 erscheint: http://www.gametrailers.com/player/33780.html <- ingame Material!

Ich hab nie verstanden was die Leute an GTA so gut finden,freut mich trotzdem das Games so viel Kohle einspielen.

mrgraphicsguy schrieb:
Bei 500 Millionen Einnahmen dürften selbst nach allen Abzügen die 100 Millionen an Kosten durchaus gedeckt sein. Außerdem sprechen wir hier von der ersten Woche. Es wird wohl gut und gerne auf 1 - 1,5 Mrd. auflaufen, erst Recht wenn die PC-Version im Laden steht.

Außerdem zahlte ja Microsoft:
Um eine gewisse Exklusivität zu wahren, zahlte Microsoft jüngst 50 Millionen US-Dollar an den Entwickler Rockstar Games, um sich die Rechte an herunterladbaren Zusatzinhalten zu sichern.
Quelle Heise.de

Zurück
Oben