• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA IV setzt neue Absatzrekorde

i gönns ihnen nicht weil es nicht auf pc erschienen ist oder nocht nicht

Jetzt muss man nurnoch verstehen, was an dem Game so toll sein soll um die Sachlage nachvollziehen zu können. Seit GTA 3D ist, find ich die Serie unterer Durchschnitt.

also "die Raubkopien" von x360 Version waren schon Tage vor release im Netz. aber offensichtlich hat das keinesfalls die Verkaufszahlen gestört.

Leute hört schon auf die Industrie blind zu zitieren und quasi sich selbst als potentielle Räuber abzustempeln.

was diese Konsolen-Exklusivität angeht, hier gehts dem Publisher ganz einfach um die Prämien seitens Microsoft und Sony und nicht um die Angst vor bitterbösen PC-User

wohl kaum... aber dafür jede menge addons a la - "GTA: The Celebration! Stuff"; "GTA: The Pets"; GTA: The Teen Style Stuff" & etc=)))

500 Mio Dollar bei 6 Mio verkauften Spielen ?
Wie soll das gehen, das wären 83 Dollar pro Spiel, Händlermargen nicht eingerechnet.
Da die Spiele in Usa und japan idR. ne Ecke billiger sind tippe ich mal da stimmt eine der Zahlen nicht.
Sind die 6 Mio = 6Mio vom Endkunden gekaufte Spiele oder 6 Mio vom Pubisher zu den Händler abgesetzt ?

zur Abwechselung mal was Kritsches...

finde es nur schade das der Erfolg der GTA-Serie missbraucht
wird um die Umsätze von Xbox & PS3 anzukurbeln
um so mehr bedauerlich wenn man bedenkt das GTA auf dem PC gross geworden ist und eine Zusicherung für die PC-Version seitens Take2 immer noch aussteht
damit verprellt man die PC-Besitzer gewollt damit sie sich
evtl doch noch eine Konsole anschaffen - nur damit M$
endlich schwarze Zahlen mit der Xbox macht
zwar nur ne Vermutung - aber denke ne gerechtfertigte...

ich finde gta ist auf jedenfall gelungen .
finde 3rd-person spiele allgemein besser , als egoshooter .
bin riesen resident evil fan , splinter cell , metal gear solid , fahrenheit ( bald heavy rain ) .
nur seit sof 1 und vor allem hl1 , spiele ich eigentlich egoshooter und das nur , wegen dem hype damals ( sof1 extrem brutal und hl1 wegen cs hype ) .
egoshooter haben meistens geniale grafik etc... was die optik realistischer macht .
hoffe splinter cell 5 kommt auch für ps3 , sonst hol ich nur dafür die xbox 360 .
ich hoffe übrigens auch , dass take2 sich nicht unterkriegen lässt von ea :D , die sollten lieber weiterhin nur sportspiele machen und die finger von gta lassen ... sonst versauen sie das spiel ebenfalls .
GTA 4 = das beste spiel für ps3 bisher , hoffe die nächsten 3rdpersonspiele egal , ob horror-survivor , adventure oder action werden genau so gut .

Crysis hat sich aber nur so schlecht verkauft, da es bei niemanden flüssig läuft. Ich mein wenn ich 2 jahre warten muss bis ich ein game flüssig spielen kann, nein danke und die handlung ließ ja auch ziemlich zu wünschen übrig.

Aber um zu GTA zu kommen, mich würds freuen wenn ne Demo rauskommt wo man mal sieht wies gameplay am pc so is.

Herzlichen Glückwunsch Take Two

he he, und EA guckt in die röhre... genau wie bei nem anderen titel der mir grad nicht einfällt (war glaub ich crysis oder UT). da hat der chef dann ja alles mies gemacht das es das spiele keine inovationen hat. muste da etwas schmunzeln... invationsmangel aus dem munde von EA... lol ^^

@Nightmare25 : Mein Kommentar war nicht ironisch gemeint sondern mein voller Ernst !

Ich warte jedenfalls auf die PC Version. Kein Flat TV oder HDMI TFT ist bei mir am Start deshalb lohnt es sich für mich nicht jetzt ne xbox zu kaufen um das Game unbedingt sofort zocken zu können. Ausserdem wird das Wetter immer geiler so das es sich im Moment eh nicht lohnt 24/7 zu zocken. Im Herbst kann das Spiel dann ruhig für den PC kommen....

Das freut mich :)
Und bei so einem Erfolg wird die Chance, das GTA 4 nicht für den PC erscheint, immer geringer. Überlege auch oft, dass sone PS3/Xbox 360 schon was feines wäre...aber ohne den passenden Bildschirm bringt das nichts...und der ist auch nochmal ziemlich teuer.
Freu mich jedenfalls, dass der neue Teil sogut ankommt :)

Wenn ich jetzt nicht einen dicken PC und stattdessen das ganze Geld in ein Heimkinosystem (Beamer, 5.1 etc.) gesteckt hätte, würd ich persönlich mir sogar für GTA eine kleine xbox zulegen, aber leider kann ein Otto-Normalnutzer nur eine der beiden Schienen fahren.

Auch wenn GTA4 nie für den PC erscheinen wird, sieht man einfach dass auch mal ein Hype ein positives Ende haben kann. Und eins ist doch nun sicher: Nach so einem Erfolg können wir uns schonmal auf viele weitere GTA Teile freuen :)

ich glaube das jugendschutzgesetz wurde neu überarbeitet und abgeschwächt aber ich will keine gerüchte in die welt setzen gruß forcie ^^ ich glaub die usk schwächt ab weil sie mitbekommt wie wir unser geld bei österreich und schweiz ausgeben haha ;D

Zurück
Oben