• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Gta ladet zu lange und hängt

Tufiii

Cadet 1st Year
Hallo freunde!

Ich habe mit meinem PC ein folgendes Problem und zwar habe ich vor kurzen eine gtx 1050 ti eingebaut und versucht gta5 zu spielen. Doch irgendwas ist falsch ich weis nicht warum. Das Problem ist wenn ich normal spiele (online auch) dann hängt sich das Spiel alle 5 min 10 sekunden lang. Auserdem ladet das Pausenmenu gefühlt 20 sek lang bis die Karte erscheint und sounds von autos verschwinden. Treiber und so weiter habe ich auch installiert, Grafikkarte hab ich ausgebaut und habe die alte wieder aktiviert,doch es bringt sich nix. Das einzige was ich weis ist dass der ram 7034 mb gelastet wird und die Gpu immer auf 99 prozent ist ich bin ratlos und brauche dringent hilfe

Mein pc hat folgende teile

-amd ryzen 5 2400g whit radeon vega graphics
-256 ssd
-8 gb
-180w netzteil

Ich freue mich auf meine Antwort

LG Tufan

Wieso hast überhaupt einen 180 Watt netzteil. Denkst du kannst damit zocken. Ist viel zu wenig. Schon das cpu benötigt 95 Watt. Und 8 GB ist auch wenig. Und ich würde dir empfehlen das Spiel nicht auf der ssd zu installieren wo Windows installiert wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Lange Ladezeiten deuten gerne auf zu wenig RAM hin^^
Und 7GB ist nicht "das langt" sondern "übervoll", denn bei 80% RAM-Auslastung (rechne es Dir aus) fängt Windows an wie verrückt auszulagern.

• Gefällt mir
Reaktionen: addicT*
Johannes2002 schrieb:
Wieso hast überhaupt einen 180 Watt netzteil. Denkst du kannst damit zocken. Ist viel zu wenig. Schon das cpu benötigt 95 Watt. Und 8 GB ist auch wenig. Und ich würde dir empfehlen das Spiel nicht auf der ssd zu installieren wo Windows installiert.
Ich habe eh schon einen 500 watt netzteil und die 180 watt sind serie. Als ich es neu gekauft habe war alles perfekt und es gab keine probleme

Wieso baust du es nicht.

Einen Adapter für das Netzteil. Klingt für mich danach, als wenn dein Ryzen 5 2400G in einem Komplettsystem, z.B. von Dell oder HP sitzt, wo die Hersteller sich gerne Boards und Netzteile mit 12 Pin oder 14 Pin verbauen lassen.

Also: deine Radeon Vega Graphics sitzt im Prozessor drin. Bedeutet auch, daß von deinen 8 GB Arbeitsspeicher eine Menge Ram für die Grafikkarte weg geht.

GTA 5 hat sich bei meiner damaligen GTX 970 in Full-HD Auflösung gerne mal 3,8 GB Videospeicher genommen, bei hohen / sehr hohen Details.

Mit 8 GB Ram kommst du da bei aktuellen Games in der Konstellation noch weniger weit, als sonst schon. Vielleicht nicht die Antwort, die du hören willst, aber manchmal tut die Wahrheit weh.

Ok also bräuchte ich 16 gb ram und neue grafikkarte

Tufiii schrieb:
Ok also bräuchte ich 16 gb ram und neue grafikkarte
Bei so einer Office cpu? Du brauchst ja kein onboard Grafikkarte oder doch?

Hatte bei meinen 8Gb bisher nie Probleme. :schluck:

Selbst bei 4Gb, lief es ziemlich problemlos. Ein Ramriegel steckte nicht richtig, was ich nur dadurch bemerkte, dass das Game alle 5Minuten für ne Sekunde stockte, wenn ich mich um 180° drehte. :D

Zuletzt bearbeitet:
Um's mal etwas runterzubrechen:
Die Kiste taugt einfach nicht dafür, um darauf GTA 5 zu zocken. Und ich sehe da auch zu viele Baustellen (CPU, RAM, GPU) um noch durch sinnvolles Aufrüsten auf einen grünen Zweig zu kommen. Wenn, dann bräuchte es schon ein komplett neues System, was auch für den Verwendungszweck Gaming geeignet ist und keinen Office-Rechner.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Lahme CPU, lahme integrierte Grafikkarte, Zuwenig ram. Typischer Office pc, der für solche Spiele zu langsam ist. Eine neue Grafikkarte wird da auch nicht viel bringen, zumal das Netzteil wohl eh Zuwenig Spannung liefert für eine dicke Karte.
Hinzu kommt, das GTA mies Programmiert ist und etwas potentere Hardware benötigt.
Den PC aufrüsten lohnt sich nicht, behaupte ich Mal, vor allem wenn's ne Fertigkiste von HP/dell ist.

GTA V im Benchmark: 29 Grafikkarten & 5 iGPUs von AMD, Nvidia und Intel im Test:

Full HD mit Einsteiger-Grafikkarten & iGPUs:

Mit stark reduzierten Grafikdetails benötigt GTA V nicht allzu viel GPU-Leistung. Entsprechend knackt nicht nur der Ryzen 5 3400 G (Radeon Vega 11) die 60-FPS-Marke, sondern auch schon der Ryzen 3 2200G (Radeon Vega 8).

https://www.computerbase.de/artikel...dene_aufloesungen_und_qualitaetseinstellungen

Einen neuen PC, ja wäre wohl das beste ohne rumgemurkse. Erstelle für eine Beratung dann bitte einen thread im Unterforum " Desktop Computer Kaufberatung", fülle dort den Fragebogen möglichst ausführlich aus.

Ok ich danke trozdem an allen die mir geholfen haben

Tufiii schrieb:
Ok ich danke trozdem an allen die mir geholfen haben
Bevor du dir ein pc kaufst, lass dich informieren ansonsten kaufst wieder ein Schrott. Das nix taugt. Mein Tipp stelle dein PC zusammen. Und öffne noch mal ein Thread wo man dein zusammen gestelltes pc per Link anschauen und urteilen kann. z.B mindfactory oder auf Geizhals.

Zurück
Oben