Windows 10 bootet sehr langsam / hängt lange im Bios Bildschirm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Vollständigkeit halber hier das Ergebnis von BootRacer:
16739004353991520251183641910036.jpg
 
Eine neue SSD möchtest du nicht gleich mit testen?
Der Vollständigkeit halber hier das Ergebnis von BootRacer:
Ich habe da 5 Autostartprogramme.
 
Terrier schrieb:
Eine neue SSD möchtest du nicht gleich mit testen?
Wenn der Clean Install gar nix bringt, ja.
Man muss aber Auch beachten, das der BootRacer die PreBoot Zeit auslässt. Also lann man da locker nochmal 20 sec. draufpacken :D
 
Terrier schrieb:
Hast du überhaupt den PC neu gestartet und auch PreBoot ( Power-on self-test) messen lassen?
Oder warum sehe ich da keine Zahl?
Habe ich gemacht, wie gesagt lt. Tooltip lässt das Programm das aus
 
Bei mir nicht, egal ob nun 2 sec. richtig ist oder nicht, es steht beim ausgegrauten Feld Passwort, ja auch beim Anmelden bei mir 0
 
Zur Vorbereitung habe ich gerade nochmal alle Platten bis auf die Systemplatte und CD Laufwerk abgesteckt.
Zusätzlich habe ich die Sytsmeplatte von SATA Port 3 auf 1 umgesteckt.
Seltsamerweise startet er jetzt innerhalb von 10-15 sec. bis zum Windows Login .

Was jetzt natürlich interessant wäre, ob es einfach ein defekter SATA Anschluss am Board ist?
Weil beim letzten Mal hatte ich auch alles andere abgesteckt, da war die Systemplatte aber auf SATA Port 3 statt 1..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
fcn200 schrieb:
Was jetzt natürlich interessant wäre, ob es einfach ein defekter SATA Anschluss am Board ist?
Das kann sein.

Jetzt weisst Du auf jeden Fall schon mal, das es an einem angeschlossenen Datenträger, Kabel und/oder Sata-Port liegen muss.
Eins ist auch sicher, Port 1 und der daran angeschlossene Datenträger, sind nicht die Ursache.

Cu
redjack
 
Bleibt nur noch zu klären, woher der komische "nicht initialisierte Datenträger herkommt". Ich denke mal das könnte evtl. die 2.te SSD (Datenplatte) sein..
 
redjack1000 schrieb:
Das kann sein.

Jetzt weisst Du auf jeden Fall schon mal, das es an einem angeschlossenen Datenträger, Kabel und/oder Sata-Port liegen muss.
Eins ist auch sicher, Port 1 und der daran angeschlossene Datenträger, sind nicht die Ursache.

Cu
redjack
Ja, definitiv. Habe gerade mal wieder den rest rangehängt, jetzt istvder Start wieder langsamer.
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Ist der Kartenleser noch angeschlossen?

Cu
redjack
Ja, der macht aber keine Probleme da er vorhin zusammen mit der systemplatte dran hing
 
fcn200 schrieb:
Bleibt nur noch zu klären, woher der komische "nicht initialisierte Datenträger herkommt". Ich denke mal das könnte evtl. die 2.te SSD (Datenplatte) sein..
Ich denke, du hast da nur die Windows SSD da angeschlossen und das jetzt am 1. SATA Port.
Was na na klar immer besser und schneller ist, weil Windows da zuerst gesucht wird.
Da kann doch dann doch kein Datenträger da sein, den es nicht gibt.

Abgesehen davon, hatten wir das mit dem abklemmen von allen angeschlossenen Geräten und Laufwerken doch längst dreimal durch.
Irgendwas stimmt mit dir doch nicht.

Das einzige, was mir dann noch einfallen würde, (aber wer kennt sich damit schon aus) wenn man im BIOS RAID aktiviert hat, oder halb eingerichtet hat. AHCI sollte man na klar eingestellt haben.

Kann ja auch nicht so schwer sein einen Screen zu machen von der Datenträgerverwaltung nur mit der angeschlossenen Windows SSD
 
Zuletzt bearbeitet:
redjack1000 schrieb:
Was spricht dagegen diesen mal abzuklemmen?

Eventuell ist dann dein "nicht initialisierte Datenträger" verschwunden!

CU
redjack
Eigentlich nichts, nur halte ich diesen nicht mehr für die Fehlerquelle. Weil bei den Tests, wo nur die systemplatte, cd laufwerk und kartenleser angesteckt waren, war dieser nicht initialisierte Datenträger weg.
 
Na gut, dann kannst Du ja und nach ein Gerät nach dem anderen anschließen, bis der "nicht initialisierte Datenträger" wieder auftaucht.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fcn200
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben