• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA: San Andreas GTA San Andreas Ruckelt.

Jay_Reaper

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
29
Hallo, ich bin's wieder.

Ich habe ein Problem. Ich habe mir gestern für 9.99 € die GTA - Trilogie gekauft. Also GTA III, GTA Vice City & GTA San Andreas. Da ich GTA III & GTA Vice City schon durch habe aber es nicht mehr hier hatte habe ich mir gedacht, ich kauf es mir. Nun habe ich GTA San Andreas installiert, da ich es durchspielen wollte & hinterher auch vor hatte zu Moden. Installation lief reibungslos ab, Spiel startet auch reibungslos. Problem ist nur, es ruckelt wie verrückt, in Fraps habe ich am Anfang wo man auf's BMX steigen soll gerade mal 30 FPS. Und das kann doch nicht sein, mein System sollte das Spiel eigentlich locker schaffen. Hier mal ein paar wichtige Daten.

- AMD Athlon II x4 640 @ 3.000 MHz.
- ATI Radeon HD 5770 Vapor-X.
- 4 GB DDR-3 RAM von Corsair.
- Windows 7 Home Premium x64.

Meine GTA San Andreas einstellungen sehen so aus.

Sichtweite VOLL.
Framelimiter AUS.
Grafikqualität SEHR HOCH.
MipMapping AN.
Auflösung 1440x900.

Ich konnte damals auf meinem schlechteren System auch schon auf höchsten Einstellungen spielen, was ja auch kein Problem sein sollte mit meinem jetzigen System. Ich habe Sichtweite und alle anderen Einstellungen schon auf Niedrig gestellt, auch die Auflösung. Aber keine veränderung, im gegenteil. Mit niedriger Einstellung gehen die FPS sogar noch weiter in den Keller. Neu installiert habe ich schon 5 mal, Treiber sind alle Up2Date. Kompatibilitäts-Modus auch alle ausprobiert & als Admin starten auch, nichts funktioniert.

Also ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.

PS: Wenn es so ein Thema schon gibt tut es mir Leid. Die SuFu hat bei mir leider nichts ergeben.

MfG Jay_Reaper.
 
Hallo. :)

@Sirius666S : Wie oben schon beschrieben ist es aus. Heißt in den Einstellungen FrameLimiter. Sowas mache ich Grundsätzlich aus genau wie AA aber irgendwie will das Spiel nicht so wirklich. :D

MfG Jay_Reaper.
 
Begrenze das Spiel im Taskmanager mal auf einen Kern. Ältere Spiele kommen oft nicht klar mit mehreren Kernen, bzw. Windows verteilt das Spiel auf mehrere, was dann auch eher Kontraproduktiv ist. Hat mir bei Vice City geholfen.
 
Hallo.

@Der Dude : Das ist ein guter Ratschlag. Werde ich mal versuchen. Weil es ruckelt am meisten wenn ich mit Autos zusammen Crashe, das hatte ich damals auch bei GTA Vice City weiß aber nicht wie ich es weg bekommen habe. Ich werde das mal Testen und hier berichten.

EDIT : Wenn ich GTA San Andreas mit nur einen Kern laufen lasse ist es genau das selbe. Was mir noch eingefallen ist, das Spiel startet irgendwie auch nur wenn ich Vollinstallation mache. Wenn ich die Benutzerdifinierte Installation wähle um einen eigenen Pfad anzugeben dann startet es zwar aber sobald das GTA San Andreas Logo kommt und verschwindet kommt ein .exe Crash.

EDIT 2 : Kann Geschlossen werden. Problem lässt sich wahrscheinlich nicht beheben.

MfG Jay_Reaper.
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA San Andreas wird normalerweise immer auf einen Kern gesetzt, deshalb versuche mal das von der dude, aber Umgekehrt...setz das Spiel auf alle Kerne, hat damals bei meinem Pentium 4 HT auch geholfen.
Der Frame Limiter würde das Spiel auf 25 fps begrenzen, welche eigentlich auch ausreichen für das Spiel.
Am OS kanns nicht liegen, ich habe ca. 70 fps in GTASA.

Wie siehts mit AA aus?
Stell dies am besten auf 3.
Ansonsten, bei einem Freund, der eine 9500GT und einem Phenom X4 mit 2,6 GHz hat, läuft das Spiel auf Maximalen Einstellungen auch flüssig.

Versuch mal das Spiel auf Version 1.0 Downzugraden (Google hilft weiter), dann kannst du auch SAMP nutzen, was dem Spiel nochmal einen "Fun"-Schub gibt.
 
Zurück
Oben