Bericht C:\B_retro\Ausgabe_44\: GTA: San Andreas

ich kann mich noch erinnern auf der PS2, wo man zu zweit auf einer Konsole spielen konnte. Teilweise kam da aber auch nur Schwachsinn zusammen :D

(WEnn man nicht aufapsste, fasche Taste drückte, haben die sich dann abgeknutscht :D)

Gruß lash20
 
Also ich habe zum RDR2 Release GTA:SA dazugenommen und installiert, bin dann aber kläglich beim Pilotenschein gescheitert und habs aufgegebn, aber heute nach dem ich den Bericht gesehen habe nach Savegames gesucht, und welche gefunden!! Ich glaube nur dass ich da unzählige Mods für Autos und Kleidung installiert hatte und auf sonst viel gemoddet hatte. Das war damals cool und so ziehmlich das einzige Game dass ich gemoddet hatte.

Die Tage werde ich mal diese Savegames probieren und sehen wie es ist in meiner Hood herumzucruisen ;)

Soweit ich in Erinnerung habe hat mir aber glaube ich auch Vice City besser gefallen, 3 und 4 nicht wirklich aber dafür 5 auch, aber mein Favorite ist SA!
 
Ach da fällt mir noch der Mount Chilliad an. Von da versucht Stunt Sprünge zu machen oder einfach versucht nach oben zu kommen.
Hier gab es auf der Map zum ersten Mal auch verdeckte Bereiche.
Und bei LV, wenn die Polizei anrückte, der eine Spruch: (Wie genau der ging weiss ich auch nicht mehr ganz) Euch allen klingelt es schon in der Birne oder so :D

Gruß lash20
 
Ist aktuell noch installiert !!!
Leider gibts einen Bug bei der Maussens wird nur horizontal verstellt in den Einstellungen und vertikal bleibt standard...deswegen ein komisches Mausgefühl beim Zielen...am besten direkt an der Maus die dpi runter stellen.
 
Ach ja, gta san andreas.
Da war ich wirklich eine Woche lang Computer süchtig.
Hatte lange Zeit die Kumpel Version mit keks rumliegen, war aber zu blöd die zu installieren.
Auf der ps2 bei Freunden kam ich immer nur bis just Business (Terminator 2 im Abwasser Kanal Mission mit El grando smokio).
Man war das schwer vom Motorrad zu ballern mit den Joysticks. Dann endlich habe ich es auf dem PC zum Laufen gebracht und die Mission geschafft. Dann ging das Spiel ja erst richtig los. Alter habe ich das gesuchtet...
Ergänzung ()

Schnipp959 schrieb:
Und sobald man von der Story das Casino erreicht hat gab es auch Kohle ohne Ende.
Ein paar mal 1 Mio. auf eine Zahl beim Roulette setzen, wenn man nicht gewinnt einfach den Spielstand neu laden und wieder versuchen und man hat in ein paar Minuten 30-35 Mio. gemacht.

Und ich dachte ich war der einzige master mind der diesen "Bug" ausgenutzt hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88
GTA2 mit Brüderchen im LAN jeden Tag gespielt.
Mit 3D kann ich nichts anfangen und erst recht nicht, mit dieser überzogenen Gewalt und Drogenverherrlichung in diesen Spielen.
 
Flomek schrieb:
Wäre nicht diese unseelige Spielzeug-Helikoptermission gewesen (oder war es ein Spielzeugflugzeug?)... Die hat mich total irre gemacht.

Alles in allem ein gutes Spiel, vom Setting gefiel mir Vice City besser.

Da gab es viel nervigere Missionen. Flugzeug auf der Straße landen und Transporter abschießen. Bums. Missions beendet.
Vom Settings her ja. Ich wollte es neulich spielen und habe es nach 5 Minuten ausgemacht. Die Kameraführung beim Fahren -.-
 
Wahnsinn was damals auf so eine kleine CD gepresst wurde :love:
 
GtaSa ist immer noch der beste Teil der Serie. Sowohl von der Story als auch vom Umfang her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88
Ich hab alle GTA durch, von der Story her hat mir GTA4 besser gefallen. Aber die Grafik und Atmosphäre von GTA5 ist schon Top.

Da zwingt man einen aktuellen Rechner immer noch in die Knie.

Das einzige was ich im Online-Mode hasse, sind die ewigen Ladezeiten, Cheater und die Geldmacherei.

Hab mich extremst auf den neuen Heist gefreut, dafür erstmal fast alle Autos verkauft, damit man sich die Kommandozentrale kaufen kann.

Danach nochmal mit der Orbitalkanone auf die Schnauze geflogen.

Muss nicht sein.
 
Ich habe das spiel auf ner ps2 gespielt und war sofort verliebt
danach noch gta3 und vice city nachgeholt
Ab gta4 war die luft raus, extrem umständliches installieren am pc und die gängelei sowie ungewohnte steuerung ,kein autocenter bei der cam.
Dazu passte mir der character nicht so.
Und natürlich die handy abhängigkeit nervte, da war in gta san andreas alles völlig entspannter willste taxi fahren klau eins schalte die lampe ein.
gta4 zuerst telefonieren termin ausmachen und hingurken.
Dafür hat gta4 ein netten schaufeur dienst zu missionen das war in gta san andreas nicht so.
aber was man alles anstellen konnte in san andreas. Dazu sympathische character.
 
gibt es eigentlich eine "aktuelle" mod für bessere grafik für san andreas? hab zwar paar sachen gefunden aber so recht begeistern tun mich die nicht x)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imation7
Nach GTA II habe ich abgeschaltet...
 
Stundenlang mit der Motocross durchs Gelände gsprungen und Skillz aufgebaut. Das Spiel war deshalb auch so gut, weil es relativ glaubhaft und die Charaktere gut geschrieben waren. GTA IV war aus meiner Sicht auf dem gleichen, tollen Niveau. In GTA V werden nur noch Stereotypen und Klisches für pupertierende Kinder bedient, inkl. "Pipi-Kacka"-Humor. Echt schade, wie denen das abgeglitten ist (aber der wirtschaftliche Erfolg gibt ihnen Recht).
 
lohnt es sich das game heute nochmals auf PC zu zocken? wenn ja mit welchen mods?
 
calippo schrieb:
Gealtert sind alle Teile nicht besonders gut, selbst GTA V sieht schon ziemlich altbacken aus, allenfalls mit Mods wird das etwas besser.

habe erst vor wenigen Tagen die PC-Version von GTA V erneut durchgezockt, nahezu alles auf max. gestellt kann ich daher nicht bestätigen, bei der PS-Version kann ich mir das aber gut vorstellen
 
imation7 schrieb:
lohnt es sich das game heute nochmals auf PC zu zocken? wenn ja mit welchen mods?

Die Konsolenversionen von gta3, vc und sa sind grafisch besser.
 
Dieses Spiel war einfach eine Legende. Ich erinnere mich noch gut, wie man Hals über Kopf Los Santos verlassen musste, nach San Fierro in diesem Hippie Bus und später nach Las Venturas zum Millionär aufstieg. Man hat in der Zeit vollkommen vergessen, dass man eigentlich in Los Santos gestartet ist und fragte sich irgendwann, wie es da wohl aussieht, bis man dann im Laufe der Mission wieder dort hin gebracht wird um das ganze Komplott aufzudecken. "Grove Street, Home" schwafelt man schon nach, wie noch in der ersten Fahrrad-Mission.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ und CMDCake
L0g4n schrieb:
Man merkt, dass du wenig Ahnung von Hip Hop hast. Die Welt von CJ ist so wie sie ist, da es eben das Leben eines typischen "Gangbangers" in den Ghettos an der Westküste verkörpern soll. Das du als Deutscher überhaupt nicht nachvollziehen kannst und dir das als unwirklich oder künstlich erscheint, heißt dass nicht, dass das so erfunden wurde.

1:1 real life gangbangin
 
😍 💙
 
Zurück
Oben