Bericht C:\B_retro\Ausgabe_44\: GTA: San Andreas

Dieses coole Setting von Vice City mit den 70ern hat keins der GTA Teile mehr erreicht. Alle weiteren Teilen waren mir einfach zu New York lastig.
 
downforze schrieb:
Dieses coole Setting von Vice City mit den 70ern hat keins der GTA Teile mehr erreicht.

Das hat sogar überhaupt kein GTA erreicht. Waren nämlich 80er :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4 und CMDCake
Habe noch nicht alle Kommentare gelesen, aber evtl. wäre das Video interessant sofern noch nicht bekannt bzw. bereits genannt:
 
SA ist aus meiner Sicht schlecht gealtert, imho am schlechtesten von allen 3 GTAs ab GTAIII. Man merkt, dass man die Engine und gesamte Technik an die äußerste Grenze getrieben hatte, subjektiv finde ich GTA III und VC technisch homogener. Damals fand ich es tatsächlich weltklasse: die Größe der Spielwelt, die Möglichkeiten zum Zeitvertreib abseits von Missionen, die Revierkämpfe in Los Santos... heute finde ich aber einiges davon "zu viel" und vermisse an manchen Stellen im Spiel die Liebe zum Detail, gerade San Fierro finde ich persönlich völlig lieblos gestaltet, leer und schlicht nutzlos - das Vorhandensein dieser Stadt ist auch schon das Kernmerkmal dieser. Und heute kann ich mir persönlich auch dieses Gangsta-Gedöns nur noch schwer geben. Die Radiosender gefallen mir aber auch heute noch gut!

Mein Lieblings-GTA ist ohnehin IV :p
 
Das waren noch Zeiten. SA-MP Jahre lang auf einem RL Server gespielt :D zwischendurch auch mal nen eigenen Server gehabt usw. So viele Stunden damit verbracht mit Kollegen. Hat schon Bock gemacht.
 
Ich liebe die alten GTA-Teile bis einschließlich San Andreas. Knapp nach Vice City ist San Andreas bis heute mein liebstes GTA. Allein die vielen grenzgenialen Missionen. 😍 GTA 5 habe ich bislang nur angespielt, aber nach allem was ich dazu gehört und gelesen habe, ist die Missions-Vielfalt eher auf dem Niveau von GTA 4, das ich nie sonderlich berauschend fand.

In San Andreas kommen mir spontan Erinnerungen an Missionen wie Leute auf die Motorhaube zu binden, um sie zum Sprechen zu bringen (Las Venturas), eine ganz besondere Plantage mitten in der Nacht abzufackeln (mit Nebenwirkungen) und ein Loch auf einer Baustelle mit einem besetzten (!) Dixi-Klo zu füllen, indem man es mit einem Bagger dort reinschiebt, nur um es anschließend zu zu zementieren. :D
 
downforze schrieb:
Dieses coole Setting von Vice City mit den 70ern hat keins der GTA Teile mehr erreicht. Alle weiteren Teilen waren mir einfach zu New York lastig.

Ich finds immer wieder lustig wie Leute über ein Spiel reden, so als ob sie Ahnung hätten, aber anhand einer Aussage total das Gegenteil beweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmeissa, CMDCake und new Account()
GTA3, VC, SA war halt jedes mal eine Steigerung.
bei VC und SA war jeweils das Setting nochmal die große Steigerung. Das hat bei GTA3 gefehlt.

bei gta4 war vieles einfach nur nervig. die missionen und außerhalb genauso. das ging für mich sehr schwer vorwärts.
die addons sind hier deutlich besser.

bei gta5 hab ich an die 400h im online modus verbracht, das macht am meisten spass wenn man mit vier Leuten spielt. (singleplayer fand ich fast zu kurz)
 
Schalk666 schrieb:
Das verrückteste war ja noch wo man ~7 Kultisten oder so hintereinander überfahren musste für ein Achievement oder nen Highscore. Schon alleine wegen der "political correctness" würde sowas heute garnicht mehr durchgehen...
Flammenwerfer einsammeln - "AMOKLAUF! Töte 30 Menschen in 60 Sekunden!"

Heute undenkbar.

imation7 schrieb:
lohnt es sich das game heute nochmals auf PC zu zocken? wenn ja mit welchen mods?
V Graphics - Für bessere Grafik
Ginput - Für Controllerunterstützung am PC
GTA United - Ersetzt GTA SA durch III + VC (auf einer Map).
google einfach "must have GTA SA Mods"
 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Ich finds immer wieder lustig wie Leute über ein Spiel reden, so als ob sie Ahnung hätten, aber anhand einer Aussage total das Gegenteil beweisen.
Es war 70er und 80er. Aber danke für deinen sonderbaren Kommentar. Gut, dass du mit deinem Kommentar "Ahnung" bewiesen hast..
 
Zuletzt bearbeitet:
downforze schrieb:
Dieses coole Setting von Vice City mit den 70ern hat keins der GTA Teile mehr erreicht. Alle weiteren Teilen waren mir einfach zu New York lastig.

Ich fand das viel zu tod und leer. Ich bin jedes Jahr in Miami und Vice City fängt m. E. kaum etwas davon auf. Ich fände aber ein Remake oder ein neuer Teil in Florida inkl. Miami durchaus interessant.
 
san andreas hab ich mindestens 5x durchgespielt, wenn nicht öfter. ich muss zugeben, das setting hat mich damals im teenager-alter einfach abgeholt, ich bin aber allgemein ein riesenfan von gta seit teil 2.

einen favoriten mag ich nicht 100% festlegen, gta4 habe ich ebenso bestimmt 3-4x komplett durchgespielt :daumen:
nur die fünf bisher nur ein einziges mal, alle anderen mehrfach.

Affenzahn schrieb:
Flammenwerfer einsammeln - "AMOKLAUF! Töte 30 Menschen in 60 Sekunden!"

Heute undenkbar.

jo, schade eigentlich, aber gta war noch nie politisch korrekt, ich denke da würde auch heutzutage noch einiges gehen, wenn auch nicht soo krass. vielleicht aber auch grade deshalb, um möglichst überall anzuecken wo es geht.
zumindest bleibe ich guter hoffnung dass, sollte ein 6. teil jemals erscheinen, wir wieder ein feuerwerk an seitenhieben auf den "american way of life" erleben dürfen.

Schalk666 schrieb:
Für GTA 2 war ich damals noch zu jung oder zu "normal" um den "humor" zu verstehen.

Das verrückteste war ja noch wo man ~7 Kultisten oder so hintereinander überfahren musste für ein Achievement oder nen Highscore. Schon alleine wegen der "political correctness" würde sowas heute garnicht mehr durchgehen...

Wir hatten aber lange Zeit auch nur die Demo von GTA2...

das waren elvis-lookalikes, "elvis has left the building" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ und CMDCake
Ja San Andreas und Vice City haben echt Spass gemacht. Den Nachfolger mal kurz angespielt, und dann wars das für mich mit GTA ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neronomicon
robertsonson schrieb:
gta war noch nie politisch korrekt

Das war das beste daran! Es war frisch, Provokant und Gesellschaftskritisch. Quasi das Southpark der Games.

Mir graut es ehrlich gesagt vor den zukünftigen Games, welche allem gerecht werden sollen und nirgendwo anecken dürfen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Ich habe es sehr gefeiert das man seinen Charakter trainieren konnte & dieser sich dementsprechend auch verändert hat.

Aber VC bleibt unerreicht mit seinem Setting, der Atmosphäre & der geilen Musik. Damals immer auf der PS2 gespielt. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Ein Remaster von dem Game wäre mir sogar noch lieber als GTA 6
 
SA hat mich wegen der "Ghetto-Gangster"-Thematik nie interessiert. Ich halte so eine Sprache und Getue nicht aus.

Mein Liebling war GTA IV bzw. der DLC "The Ballad of Gay Tony". Herrlich skurrile Charaktere und vielseitige Missionen. GTA V fand ich auch super, allerdings abseits von Trevor irgendwie generisch. Im Multiplayer ging nix über GTA 1 im LAN. Herrliche "Schul-"Stunden damit verbracht!
 
Die Umfrage ist mir zu undeutlich. Was ist die Frage?! Die beste Kampagne oder die Stadt oder die Stimmung?
Das beste Bsp hierfür ist GTA IV, die Kampagne ist super aber die Stadt ist grausam, man kann da gar nichts machen wenn die Kampagne beendet ist.
 
In der Umfrage fehlen auch Mehrfachnennungen.
Ob GTA wirklich besser war wie SA ist schwer zu sagen, da es zwei grundverschiedene Spiele sind.
 
Zurück
Oben