• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA: The Trilogy: Rockstar verspricht Patches, Klassiker kehren zurück

SirSilent schrieb:
Huch, warum das denn? Ich hoffe mal du hast nichts dafür bezahlt 😁.
Wegen den Sales und weil ich die alle nochmal spielen will. Konnte halt oft nicht widerstehen wenn manche Perlen plötzlich nur 5-10€ kosten. :-)

Dazu kam noch längeres nutzen von dem Humble Bundle Monthly.
 
Gestern lustigen bug bei Vice City gehabt: Bin auf ner Yacht und versuche aufs Dach zu "klettern". Character Model bleibt kurz hängen und im nächsten Frame stehe ich auf der Brücke, 100 m von der Yacht entfernt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb und Col. Jessep
cyberpirate schrieb:
Man sollte nicht immer von einzelnen auf ALLE schließen

Schau mal Wieviele Leute mich hier im thread zitiert haben wegen der zweiten Chance.
Erzähl mir dann nochmal was von Einzelfall.

psyabit schrieb:

Genau und obendrauf bitte noch 10% Gewinnbeteiligung, als Dankeschön.
So funktionieren Unternehmen nicht.
 
Dark1989 schrieb:
Na das ist vorneweg ja ein super Zeichen wenn sie es selbst für nötig halten die Originale zurück zu bringen weil der Remaster Sondermüll auf Monate Mist bleiben wird....

Merkt euch wer diesen Schund vorneweg als Gut angepriesen hat, als kurzes beispiel https://www.golem.de/news/gta-trilo...-fans-von-grand-theft-auto-2111-161043-2.html
Tja, Mist bleibt Mist, auch in neuer Verpackung


GTA III, Vice City und San Andreas kehren zu noch unbekanntem Termin in den Originalfassungen in den Verkauf zurück, werden aber ausschließlich über den unbeliebten Rockstar Games Launcher und im Bundle angeboten.
Also müsste ich, für GTA 3 und Vice City San Andreas ein drittes mal kaufen?
Hut ab, vor so viel Mist
Ergänzung ()

Hylou schrieb:
Dann sind die Dinger schlechter als erwartet, Rockstar gelobt Besserung und trotzdem wird sich beschwert?
Für die ersten Fehler gibt es die QA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
andi_sco schrieb:
Für die ersten Fehler gibt es die QA

Wie ich vorher schonmal schrieb: vmtl hat bei Rockstar nie einer die trilogy gesehen sondern dem Studio nur Zeitraum X gegeben in der Hoffnung das es ja nicht so schwer sein kann das ding zu remastern
Und wie wir das aus moderner Spieleentwicklung kennen haben die Entwickler und die QA wohl auch mitgeteilt das das nix wird so kurzfristig..
Nur doof wenn das Releasedatum schon bekannt ist.

Genau das gleiche nur km größeren Ausmaß hatten wir vor ca einem Jahr mit einem Studio aus Polen wo ebenfalls alle Entwickler und QA geschriehen haben das das nichts wird ;)
 
Rockstar ist bei mir eh schon länger ziemlich unten durch, mit ihrer Handhabe vom GTA 5 Multiplayer. Aber die "Remaster" sind echt die Krönung, das sind doch optisch eh nur die Versionen fürs Smartphone? Peinlich, eigentlich sollte jeder Käufer sein Geld zurückerhalten.
 
Das hat EA schon 99 gekonnt - da mussten dann aber noch CDs mit Patches verschickt werden, damit das Spiel überhaupt lief
Hylou schrieb:
Ergänzung ()

usernamehere schrieb:
sind doch optisch eh nur die Versionen fürs Smartphone
Da muss man sich fragen, wie MS das mit Halo geschafft hat, zu 1/3 des GTA Preises 6 Spiele, zwei davon aufpoliert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb und usernamehere
Hylou schrieb:
Rockstar hat bei der HD Version auf den alten Konsolen ebenfalls ins Klo gegriffen, seitdem aber afaik nicht mehr.
Die Versionen gehen ja auch auf die Kappe von Grove Street, die damals mit der Umsetzung beauftragt wurden. Den HD Versionen hatte man sogar noch sehr viel stärker angesehen, dass sie quasi nur den Mobile-Port genommen und ne Controllersteuerung drangeflanscht haben.

Wundert mich ja schon irgendwie, dass Rockstar nach dem Fail mit den HD Versionen überhaupt noch mit dem Studio zusammenarbeitet. Hätte Rockstar doch ab dem Punkt klar sein sollen, dass Grove Street schlampige Arbeit abliefert und sie nicht das geeignete Studio für die Definitive Edition sind. Man hätte dann zumindest deren Arbeit stärker kontrollieren sollen, wenn man ihnen nochmal einen Auftrag gibt.

Rockstar hat also nicht bei der Umsetzung direkt ins Klo gegriffen, sondern, wider besseren Wissens, bei der Wahl des beauftragten Studios.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mayima und Col. Jessep
Fyrex schrieb:
2) Es sind nicht 100 Launcher, sondern wenn´s hochkommt 10 (falls man wirklich alle parallel benutzt).

Ich versteh das einfach nicht, wieso sich manche da so stark selbst einschränken. Mir kommt das immer so vor:


PC Spieler: "Hey, unsere Plattform ist die Beste, weil Sie die größte Offenheit bietet. Wir können alles damit tun und sind nicht an einen Hersteller gebunden, wie auf den Konsolen."

Auch PC Spieler: "Lasst uns alles außer dieser einen Verkaufsplattform boykotieren, damit die alles kontrolliert und wir keine Wahl mehr haben!!! Wir setzen am besten alles auf diese eine Aktie! Die wird garantiert niemals fallen!"
Na du hast es auf jeden Fall verstanden. Ich sehe eigentlich schon die Sinnlosigkeit zu antworten aber na gut. Erstmal ja wenns hochkommt 10 Launcher, macht es das irgendwie besser? Offensichtlich hat derjenige von dem du zitiert hast gewiss übertrieben.

Offensichtlich sind auch beide Gruppen die du da beschreibst nicht dieselben. Es ist so verdammt einfach alle in einen Korb zu werfen, sich ernsthaft damit auseinandersetzen oder einfach verstehen das es Leute gibt die es einfach nur ätzend finden sich mit mehr als einem Launcher rumzuschlagen. Auch wenn es nur 2 Klicks mehr sind. Mit Sicherheit hast du im eigenen Leben ebenfalls Dinge die im ganzen gesehen keine große Sache sind aber die für dich im Vergleich eine große Erleichterung wären. Übrigens stell dir vor, ich finde es toll das man am PC nicht gebunden ist und begrüße es sowie sehe ich es als großen Vorteil eines PCs, andererseits bevorzuge ich es alle meine Spiele auf Steam zu holen um es auf meiner liebsten Plattform zu haben.
So, jetzt bist du baff oder?
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Forza Horizon 5 lief am Anfang auch nicht rund - läufts immernoch nicht aber natürlich bei weitem besser als die GTA Trilogy.
Battlefield 2042 ist eine einzige Katastrophe, ich denke die Steam Reviews (75% Negativ bei 30.000 Bewertungen) sagen genug aus.
Schade das du offensichtlich Battlefield, sowie wahrscheinlich die meisten und lautesten hier, nicht gespielt hast. Ich habe mit dem Spiel spaß auch wenn ich mir einige Sachen anders gewünscht habe und ein paar Dinge wirklich schief laufen. Ich habe dafür gezahlt und hoffe einfach das beste und wünsche mir einfach das DICE sich noch Mühe gibt und es geregelt bekommt. Mit mehr Content kommt und neuen guten Maps. Dieser Pessimismus hängt mir schon echt zum Arsch raus, ich verstehe ja, kritisieren ist super, aber nur dieses negative Gelaber und dann auch noch von irgendwelchen Leuten die das Spiel nie selbst gespielt haben, aber am lautesten sind. Ja der Entwickler hat Fehler gemacht obwohl er es nicht dürfte, aber sind wir mal ehrlich, an die die es schon gekauft haben, können wir auch wenigstens etwas Positivität reinbringen? Eventuell auch dem Entwickler Feedback geben. Ich meine wozu soll der Entwickler sich noch Mühe geben an dem Spiel groß etwas zu ändern wenn ein Großteil so negativ denkt.

Diejenigen die das Game überhaupt nicht gespielt haben brauchen sich auch dazu nicht zu melden. Posts von anderen kopieren kann ich auch selbst.

Was Forza angeht, tolles Spiel und lief bei mir seit Day 0 mit nur einem einzigen Bug der wirklich verschmerzbar war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xy_Tux
Wenn sie die Originalspiele zurückbringen können sie sonst von mir aus machen was sie wollen. Ich habe ehrlich gesagt noch gar nicht verstanden was genau das eigentlich bedeutet hat weil ich, zugegebenermaßen, Steam noch nicht offen hatte seit die neuen Versionen rausgekommen sind. Aber was wäre denn, wenn ich die Originale besäße ohne sie installiert zu haben, könnte ich sie dann noch installieren? Passiert irgendwas, wenn ich sie eh installiert habe? Habe jedenfalls mal ein Backup der Spieleordner gemacht, man kann ja nie wissen.
Ansonsten wäre ein Switch Port von Vice City ganz lustig für unterwegs, das wäre aber eher sowas was interessant wäre, wenn man es für 2€ bekommen könnte wie Doom. Die Überlegung kann ich mir aber angesichts dieser Situation sparen, zum Glück.
 
DRVNabsolute schrieb:
Schade das du offensichtlich Battlefield, sowie wahrscheinlich die meisten und lautesten hier, nicht gespielt hast.
Das Argument bringen irgendwie alle die sich diese Drecksgames die halbfertig erscheinen schön reden wollen
So hätte das Spiel nie erscheinen dürfen!!!! Genauso wie GTA!

Ich zitiere mich mal selber:

snickii schrieb:
@whph Ich habe 60 Stunden gespielt, es hat anfangs etwas Spaß gemacht. Die Maps haben keinen großen wiederspiel Wert und die Spezialisten sind ätzend auf Dauer. Jeder rennt kreuz und quer. Durchbruch stimmt hinten und vorn nicht, passt gar nicht zu den Maps. Es gibt hunderte Bugs, gute Features aus den Vorgängern wurden entfernt.

Das Spiel ist scheiße, ich habe kein positives Wort mehr für dieses Spiel.

Und ich wünschte es wäre bei Steam nur 1% Positiv damit DICE ausm Arsch kommt.

Besser?
Ich habe es vermutlich mehr als du gespielt. ^^
Die GTA Trilogy habe ich übrigens noch nicht gespielt aber ich wollte sie mir unbedingt kaufen, bzw. will ich sie mir kaufen aber nicht so wie sie jetzt ist. Da muss noch einiges passieren.
 
Ich hab mir das volle Ausmaß der Trilogy bereits angetan.
Bin von klein auf leidenschaftlicher GTA Fan (Vice City ist und bleibt mein Liebling) und finde es wirklich frech was R* hier abgeliefert hat. Die Schuld alleine auf GSG zu schieben finde ich falsch, schließlich hätte R* bei dieser Qualität den Release verschieben können.

Gamebreaking Bugs hatte ich nur einen. Das war in VC bei Phil Cassidy in der „Gun Runner“ Mission. Die Kisten waren nicht zerstörbar und ich musste per Mod nachhelfen.
Traurig das sowas nicht auffällt.

Bin froh das Game geshared bekommen zu haben, würde mich beleidigt fühlen wenn ich dafür Geld ausgegeben hätte.
 
Hylou schrieb:
Genau und obendrauf bitte noch 10% Gewinnbeteiligung, als Dankeschön.
So funktionieren Unternehmen nicht.
Sollten sie aber. Mit dem Kunden wird das Geld verdient, da sollte eine gewisse Wertschätzung selbstverständlich sein. Rockstar hat mit der Definitive Edition das Gegenteil bewiesen.

Die mangelnde Wertschätzung gibt es überall im Kapitalismus. Kunden werden nicht wertgeschätzt, Mitarbeiter werden nicht wertgeschätzt.

Bei Serien bspw. werden viele ohne richtiges Ende teils mit Cliffhanger einfach abgesetzt, weil die finanziellen Erwartungen nicht ganz erfüllt wurden. Der reinste tritt in den Arsch für jeden Fan, so wie die GTA DE.
 
Hylou schrieb:
Ich denke tatsächlich eher das bei Rockstar selber kaum einer das fertige Produkt überhaupt gesehen hat.
Das glaubst du doch selbst nicht.
Auch wenn das Ding extern gemacht wurde hat Rockstar die Hand drauf.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst was die hier geliefert haben ist einfach inakzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hax0r123 schrieb:
Die Schuld alleine auf GSG zu schieben finde ich falsch, schließlich hätte R* bei dieser Qualität den Release verschieben können.
Grove Street hat aber halt auch bisher jeden Port eines GTA-Spiels verkackt, also kann man denen schon eine gewisse Unfähigkeit oder Unwillen unterstellen.
 
snickii schrieb:
Das Argument bringen irgendwie alle die sich diese Drecksgames die halbfertig erscheinen schön reden wollen
So hätte das Spiel nie erscheinen dürfen!!!! Genauso wie GTA!
Ich habe doch nicht gesagt das das Game so in Ordnung ist wie es released wurde, die Kritik ist oft berechtigt, aber das was du machst ist absoluter Nonsens hate versteh das doch. Es bringt in der aktuellen Situation 0 zu sagen das Game wäre von Anfang bis Ende schmutz. Den das ist es nicht. Der Kern ist da und ich finde ihn gut, viel besser ist es wenn du dich mal mehr als 2 Min hinsetzt und statt einfach einen sinnloses hate, den das ist das was du bis jetzt zustande gebracht hast, eine Liste machen was schlecht war und was gut. Das du alles schlecht findest ist sry, aber einfach nur schwach sinn. Dann verstehe ich auch überhaupt nicht warum du das Spiel gekauft hast. Überall die gleichen Kommentare so und so viel Spielstunden und statt richtiger Kritik was genau und warum schlecht funktioniert nichts, einfach sehr selten solche Kritik. Den das du das Game absolut scheiße fandest ist ehrlich gesagt gerade nichts neues, ich habe Schwierigkeiten einen Kommentar mit Gegenteil zu finden. Daher frage ich mich einfach welchen Mehrwert es hat diesen hate abzugeben mit dem nicht nur die Entwickler sondern auch potenzielle Käufer wirklich nichts anfangen können.
Ich bin ehrlich zu faul dafür und spiele es im Gegensatz zu einigen anderen gerne.
Außerdem habe ich dafür bezahlt und da Geld, bei mir zumindest nicht vom Himmel fällt beeinflusst das meine Meinung da ich auf jeden Fall große Hoffnung haben möchte, da ich dafür gezahlt habe. Macht vielleicht Sinn?
Deshalb überlasse ich das Reviewern und der Redaktion die das Spiel meistens gestellt bekommen haben. Den anders wie bei einem Kühlschrank, einer Grafikkarte oder was anderem, hat es sehr wenig Wert ein Stück Software geschenkt zu bekommen. Daher sollte das die vertraulichste Quelle sein, hoffe ich zumindest. Aber ehrlich du hast 60 Std, gespielt und ich etwa 20. Trotzdem gewinne ich 0 Informationen aus deinen Posts mit denen ich irgendwas anfangen könnte. Da wäre mir die Zeit zu schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xy_Tux
DRVNabsolute schrieb:
Da wäre mir die Zeit zu schade.
Ich bin auch zu faul mich hundert mal zu wiederholen, es gibt einen Battlefield 2042 Sammelthread und dort gibt's etliche Argumente und Diskussionen. Da gehört dieses Thema auch hin.

Edit: Will den Thread nicht mit OT zumüllen - @DRVNabsolute Ich bin fast auf jeder Seite im Sammelthread dabei, ich habe vieles Negatives auch dort aufgelistet, positives manchmal ebenfalls.
Einfach mal den richtigen Thread verfolgen wenn Battlefield dich interessiert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Ich bin auch zu faul mich hundert mal zu wiederholen, es gibt einen Battlefield 2042 Sammelthread und dort gibt's etliche Argumente und Diskussionen. Da gehört dieses Thema auch hin.
Ich bin auch zu faul mich zu wiederholen, das war nicht nur an dich gerichtet und an deine Kommentare die du hier abgegeben hast. Das die meiner Ansicht nach nichts beitragen ändert doch nichts daran das du was gutes im Sammelthread geschrieben hast. Dafuq
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xy_Tux
Hi,

spiele die DE auch ganz gerne. Ich glaube, viele sind da mit falschen Vorstellungen 'rangegangen. Ich hatte z.B. im Vorfeld mehrfach gelesen "Ui, die Steuerung ist wie bei GTA 5!" Das war natürlich Unsinn, es wurde lediglich kommuniziert, daß das Controller-Layout wie bei GTA 5 sei und das ist es letztlich auch.

Haben die Games bugs? Ja, aber bei mir bisher keine Game-Stopper.

Hätte es mehr poliert werden können? Absolut.

Der Grafikstil gefällt mir persönlich, ist aber absolute Geschmacksache. Remaster von rund 20 Jahre alten Spielen bleiben nun mal im Kern alte Spiele...

Ich persönlich kann der Kritik oft zustimmen, positiv wie negativ. Aber dieser extreme Hate ist schon etwas eigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey

Ähnliche Themen

Zurück
Oben