• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA: The Trilogy: Rockstar verspricht Patches, Klassiker kehren zurück

Also ich arbeite seit vielen Jahren in QA und war schon in viele Projekte involviert.

Selbst bei Auftragsarbeiten muss es eine Bestellung geben und Abnahmekriterien, meine Theorie ist das Rockstar einfach so wenig Geld gezahlt hat und ein Studio mit zuwenig Manpower engagiert hat das es unmöglich ist das sie nicht gewusst haben das es nur per AI Upscaling bzw. sonstiger Automation überhaupt in der kurzen Zeit machbar ist. Gerade Rockstar die wahrscheinlich die größten Entwicklerteams für ein Game überhaupt haben müssen wissen das bei gleich 3!!! derart umfangreichen Games z.B. eine manuelle Überarbeitung der Grafikkassets extrem teuer wäre und auch lange dauern würde.

Es wurde halt beinhart kalkuliert, Rockstar weis genau das die Leute vergessen und in einigen Jahren trotzdem alle GTA VI etc. kaufen. Die Firma macht Kohle ohne Ende, da sitzen sehr schlaue Leute vor allem die mit dem spitzen Bleistift.
Das jetzt alle failed Grafiken, Animationen etc. gefixt werden kostet wahrscheinlich mehr Geld und Manpower als der jetzige Mobile Port + Unreal Enigine AI Autofix. Es wird jetzt ein bißchen rumgefixt werden und war es auch dann.
 
viperxxl schrieb:
Gerade Rockstar die wahrscheinlich die größten Entwicklerteams für ein Game überhaupt haben müssen wissen das bei gleich 3!!! derart umfangreichen Games z.B. eine manuelle Überarbeitung der Grafikkassets extrem teuer wäre und auch lange dauern würde.
Nicht nur das, Rockstar sollte auch aus den vergangenen Ports bekannt sein, welche "Qualität" das beauftragte Studio abliefert. Ist ja nicht die erste verbockte Arbeit des Studios für Rockstar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mayima
Der Kontext is schon lustig: Ja, wir haben euch verarscht. Tut uns auch nicht leid. Wir haben jedoch noch nicht so viel wie geplant eingenommen. Also verarschen wir euch noch einmal. Vielen Dank.

So ein wenig das Modell "passives Einkommen" durch "passives Arbeiten" ergänzt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
.
novemberkind schrieb:
Der Kontext is schon lustig: Ja, wie haben euch verarscht. Tut uns auch nicht leid. Wir haben jedoch noch nicht so viel wie geplant eingenommen. Also verarschen wir euch noch einmal. Vielen Dank.



kwT. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchabbeS und novemberkind
Do Berek schrieb:
Das ist doch der Grund dass wir so viele Launcher haben, weil jeder der Einzig Wahre sein will...
Können von mir aus alle weg, incl. Steam!
Isset eben nicht. Meines letzten Kentnisstandes her nimmt Steam über 30%. Klar das sich jeder Otto Publisher denkt das können wir selbst auch und fummelt einen 08/15 Launcher zusammen. Wenn die ganzen Bremsbirnen sich mal an einen runden Tisch setzen würden und sich einig wären, ein Launcher für alles und fertig. Ich finde Steam grundsätzlich nichtmal übel, was spricht gegen deren einwandfreie Patchfunktion ?

Selbst EA ist wieder bei Steam angekrochen gekommen, würde ich mir trotzdem nichts mehr von holen da 90% deren Schrott Steam UND Origin am laufen haben will. Ich kaufe seit dem Desaster damals nichts mehr von EA, da bin ich strikt.
 
Nightmare25 schrieb:
Meines letzten Kentnisstandes her nimmt Steam über 30%. Klar das sich jeder Otto Publisher denkt das können wir selbst auch und fummelt einen 08/15 Launcher zusammen
Wobei ich mal hoffen, dass da nicht nur ein naives "so sparen wir die Provision" der Grund ist. Immerhin muss man ja auch erstmal in die Entwicklung eines Launchers investieren und dessen Pflege und die Infrastruktur dahinter erzeugt ja auch laufende Kosten. Da sollte man dann doch schon mal gegenrechnen, ob sich das gegenüber den Abgaben in fremden Stores auch lohnt. Zumal bei Steam die Abgabe ja bei entsprechendem Umsatz auch auf 20% sinkt und den sollten die größeren Studios und Publisher locker erreichen.
 
Naja, nehmen wir mal den Epic Launcher, der kann gelinde gesagt die Grundfunktionen von Steam. Wirklich gut isser nicht. Das gleiche beim Ubilauncher, auch kein wirklicher Reisser. Die wurden wie von dir angemerkt hauptsächlich wegen der Knete aus dem Boden gestampft. Wenn dir einer 30% vom Geld wegnimmt dann wird dir auch anders. Aber das ist bei Software eben Brauchtum. Appentwickler zahlen im Google Store auch 30% der Einkünfte, die sind futsch.
 
Den fehlenden 30% (oder 20%) stehen dann aber eben auch die Kosten für den eigenen Launcher und die ganze Serverinfrakstruktur dahinter gegenüber.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben