• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA: Vice City GTA The Trilogy Klassiker wo kaufen rgl oder steam?

Warakqay47

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
1.179
Hallo allerseits,

die definitive Edition von gta the trilogy kommt raus und ihr habt sicherlich gelesen, dass die Klassiker bald wegkommen. Daraufhin hab ich mich entschieden, die Klassiker als Erinnerung zu kaufen, allerdings steh ich vor der Wahl entweder Rockstar Games Launcher oder Steam. Wie ich gehört hab soll es da unterschiede geben aber was genau weiß ich leider nicht. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Wahl helfen wo ich es kaufen kann und aus welchen Grund.

Liebe Grüße und genießt das Wetter ☀️
 
Suchst du die PC Versionen? 2 Grad bei mir nun ja......
 
Wenn du die Spiele wirklich als Erinnerung haben möchtest, so wie sie ursprünglich waren, würde ich empfehlen bei ebay die Spiele auf CD zu kaufen. Also ohne Anbindung an einen Launcher wie Steam und co. Nur so hast du auch den originalen Soundtrack.
 
1984 schrieb:
Wenn du die Spiele wirklich als Erinnerung haben möchtest, so wie sie ursprünglich waren, würde ich empfehlen bei ebay die Spiele auf CD zu kaufen. Also ohne Anbindung an einen Launcher wie Steam und co. Nur so hast du auch den originalen Soundtrack.
Ach sind die launcher Versionen zu denn CD‘s unterschiedlich? Ich verstehe nicht wieso das so ist.. kann ich garnicht nachvollziehen
 
...wofür? Eine wirkliche Konservierung der alten Spiele ist das ja auch nicht, außer es besteht die Möglichkeit, sie in verschiedenen Versionen zu starten auf verschiedenen Patch-Niveaus. Entsprechend eher bei eBay schauen.

Ansonsten würde ich im Zweifel bei Steam bleiben. Dieses Aufsplitten der DRM-Plattformen kann und wird auf Dauer nur nach hinten losgehen. Und ich würde mich nicht darauf verlassen wollen, dass die Anbieter einem dann Steam-Keys zur Verfügung stellen. Wobei das diese auch nicht davon abhält, einfach die Lizenzen zu entziehen.
 
1984 schrieb:
ebay die Spiele auf CD zu kaufen.
Die Boxen sind wirklich ganz nett, hab mir sogar extra die Box von GTA V gekauft, obwohl ich damals schon jahrelang vor hauptsächlich Keys gekauft hatte. Große Karte, die Datenträger sind im Artstyle bedruckt, Aufkleber sind auch dabei.

Aber ob man die CD/DVD Versionen aber noch gestartet bekommt?
tomgit schrieb:
Dieses Aufsplitten der DRM-Plattformen kann und wird auf Dauer nur nach hinten losgehen. Und ich würde mich nicht darauf verlassen wollen, dass die Anbieter einem dann Steam-Keys zur Verfügung stellen
Verhindern kann man das eh nicht, ich verteile meine Keys ganz gerne über mehrere Plattformen. Wenn eine dicht macht, ist nicht gleich alles weg.
 
TE: du hast post ;=)
 
Amar_lkc47 schrieb:
Ach sind die launcher Versionen zu denn CD‘s unterschiedlich? Ich verstehe nicht wieso das so ist.. kann ich garnicht nachvollziehen
Das hat mit Rechten und Lizenzen zu tun, wenn ich mich recht erinnere. Da mussten einige Musikstücke entfernt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Zurück
Oben