• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA Trilogy: Remaster ist auf Steam und immer noch schlecht

Termy schrieb:
ProtonDB Gold.
Aber du erwägst hoffentlich nicht ernsthaft, Rockstar für diese Farce auch noch zu belohnen, oder?
Himmel, nein!

Nur die Frage, wie es eben läuft 😉
 
Jok3er schrieb:
In einer Interview meinte ein Entwickler von Rockstar Games, das Sie gar nicht mehr die alten Spiel Datein besitzen. Die alten Entwickler sind auch gar nicht mehr dort angestellt.
Also lag ich doch richtig damit dass Spiele auch eine Halbwertzeit haben. In ein paar Jahren läuft das vielleicht gar nicht mehr auf PC. Dann kann auch keiner nachpatchen, weil die Dateien nicht mehr existieren.

Dann bleibt eigentlich nur ne ps2.
 
Wusste gar nicht das, die jetzt bei Steam zu haben sind. Hab kurz geschaut. Die Bewertung sind nur bei GTA 3 durchwachsen. Bei VC und SA größtenteils positiv.
 
Don Sanchez schrieb:
Da bekommt man dann wieder Hass auf die Musikindustrie, absolutes Unding, dass irgendwann später plötzlich Musik aus Spiele Klassikern herausgeschnitten wird. :pcangry:
Stellt euch mal vor das wäre bei Filmen so... ihr kauft euch einen alten Film, und in der Hälfte der Szenen fehlt plötzlich die Musik. :freak:
Du solltest eher die Entwickler/Publisher kritisieren - üblicherweise werden Lizenzen doch auf eine Zeitspanne erteilt. Das ist eben gerade NICHT mit einem Film vergleichbar, wo du als Kunde eine physische Kopie des Materials für deine Nutzung erstehst. Sondern es ist hier eben geregelt, dass die Tracks nur x-Jahre genutzt werden dürfen.

Wo ist das Problem? Stehst du auch deinem AG in der Bringschuld obwohl dein Vertrag sicher nicht beinhaltet, dass du bis Lebensende diesem zu unterstehen hast? Ist doch Käse diese Denke - B2B bedeutet, es wird vertraglich geregelt was gilt. Exakt das ist eben dann die Regel gewesen. Von außen vielleicht nicht schön, ändert aber doch nix am Thema? Sollen die halt beim nächsten mal ne Lebenszeit-Lizenz beziehen... Oder sich für entsprechende Nachverhandlungen einsetzen. Man kann der Kontentindustrie ja viel Blödsinn vorwerfen, aber an der Stelle? Eher nicht...
 
Passt irgendwie zur aktuellen Rockstar Strategie. Hauptsache melken.
GTA5 ist nun 10 Jahre alt und wird immer noch gemolken. Dabei müsste längst ein GTA7 rauskommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Drummermatze schrieb:
Dabei müsste längst ein GTA7 rauskommen.

Man kann bei Rockstars Qualität durchaus darüber diskutieren ob der Begriff AAA überhaupt noch zu denen passt im Vergleich zu anderen AAA Titel. In vielen Branchendiskussionen fällt daher der Begriff AAAA.

Diese Qualität im Detail, der Spielwelt, den Animationen und co. wird nicht über Nacht entwickelt. Ich bin mir absolut sicher, dass an dem GTA Nachfolger noch vor Release von RDR II angefangen worden ist.
 
fdsonne schrieb:
Sondern es ist hier eben geregelt, dass die Tracks nur x-Jahre genutzt werden dürfen.
Ja, weil es im Gegensatz zu Filmen technisch möglich ist. Die Musikindustrie nutzt das aus und vergibt zeitlich begrenzte Nutzungsrechte für ein Spiel, anstatt dauerhafte wie bei Filmen. Das zeugt von Gier und einem fehlenden Respekt gegenüber der Videospielindustrie. Und Dummheit. Ein Musikhersteller hat keinen Vorteil dadurch, wenn ein Song nach 10 oder 20 Jahren aus einem Spiel gelöscht wird. Dadurch werden nicht mehr Einnahmen generiert. Aber alle Käufer des Spiels haben einen Verlust, weil ihr Spiel nachträglich verschlechtert wird. Ergo Hass auf Musikindustrie. Wenn bezahlt wird, um einen Song in einem Spiel zu haben, dann sollte der auch dauerhaft in diesem Spiel vorhanden sein.
 
Hat einer denn mal ne qualifizierte Aussage zum jetzigen Stand bei den Spielen, was Qualität und Bugs angeht? ich bin nämlich am überlegen das für die PS5 zu holen.
 
Tom_111 schrieb:
Nein, die Story-Kampagne ist bestätigt.
Jojo, man spielt ein-zwei-drei Dutzend Stunden die Story und dann gibt es wieder ein dutzend Jahre GTA online. Juhuuuu.
 
@Manegarm Technisch gesehen ist es spielbar. Die allergröbsten Schnitzer sind rausgepatcht. Steuerung hat sich ggü. den Originalen verbessert, insbesondere GTA III profitiert davon -> Einziger wirklicher Pluspunkt. Auflösung, Beleuchtung, Sichtweite sind auch "technisch" besser, aber insgesamt nicht stimmig, es wirkt wie aufgesetzt. Die Definitive Edition lebt rein vom Nostalgiefaktor. Es handelt sich definitiv nicht um die definitive Version der Originalspiele sondern um lieblos hochskalierte Kopien der Handyversionen. Ich hatte mehr als das erwartet und deshalb auch gerefundet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThreepQuest64
Vice City habe ich noch original von damals auf CD, GTA3 und San Andreas habe ich mir auf eBay gekauft. Habe mit GTA3 angefangen, das ich noch nie gespielt hatte. Läuft auf Windows 10 tadellos. Gibt auch Community-Patches, um es auf großen Bildschirmen anzeigen zu können.
 
Hylou schrieb:
Kam das letzte Update nicht im März? Oder hab ich da was nicht mitbekommen?
Du hast da was nicht mitbekommen.
Ergänzung ()

andi_sco schrieb:
Wie ist denn die Performance?

Es würde Rockstar wohl mehr bringen, wenn man einfach die alten Teile zum Kauf anbietet
Auf meiner 3090 lief es 1a.
 
Ich habe die Vice City und San Andreas Remaster direkt nach Release 100% durchgespielt und es hat erheblich mehr Spaß gemacht als danach noch einmal V.

Die Remaster sind NICHT schlecht. Egal wie oft das noch behauptet wird. Gespielt habe ich sie auf der Xbox.
 
Manegarm schrieb:
Hat einer denn mal ne qualifizierte Aussage zum jetzigen Stand bei den Spielen, was Qualität und Bugs angeht? ich bin nämlich am überlegen das für die PS5 zu holen.

Ich habe am Anfang des Jahres 3 und VC auf der Xbox Series S und X durchgespielt. Grafische glitches en masse, aber ansonsten 100% spielbar (Habe bei beiden auch 100% gemacht) Je nach Preis kann man sich das schon geben, auch wenns eigentlich ne Frechheit ist.
 
Manegarm schrieb:
Hat einer denn mal ne qualifizierte Aussage zum jetzigen Stand bei den Spielen, was Qualität und Bugs angeht? ich bin nämlich am überlegen das für die PS5 zu holen.
Also eine qualifizierte Aussage kannst Du nur vom Entwickler bekommen, alles andere ist eine persönliche Empfindungen / Wahrnehmung.
 
Was Rockstar Games in letzter Zeit abliefert ist einfach nur schwach und für mich sind die mittlerweile auf dem selben Level wie Activision und EA.

Sehr billiges remaster und dann noch mal Geld für die Next Gen Version, die kaum besser aussieht.

Welches Studio involviert war, spielt keine Rolle. Die Entscheidung hat Rockstar Games getroffen.
 
Zurück
Oben