• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA Trilogy: Remaster ist auf Steam und immer noch schlecht

InsideInfinity schrieb:
ich verstehe euch alle nicht. was habt ihr denn erwartet
Im Idealfall? Dass die Entwickler von Re3 und ReVC nicht unter Missbrauch des DMCA abgesägt werden, sondern Rockstar mit diesen zusammenarbeitet und auf Basis der neuen Engine liebevoll in die moderne Zeit geholte Remakes rausbringt.
Nicht, dass die schlechtmöglichste Version der Originalspiele auf billigste Weise re-released wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, Goldschlappi, Onkel Föhn und eine weitere Person
Trimipramin schrieb:
Mal schauen wie GTA6 wird.
Ich denke es wird GTA online heißen und Progress nur mit shark cards verfügbar sein.

Die Spieler wollen es ja so.
 
slow_snail schrieb:
Ich wünschte, Rockstar hätte ein Remaster mit der GTA 5 Engine vorgenommen. Hätte länger gedauert, keine Frage, [...]
Der springende Punkt ist eher, dass es mehr Geld gekostet hätte, nicht dass die Entwicklung mehr Zeit benötigen hätte.

Hylou schrieb:
Der letzte Patch ist fast ein Jahr alt.
Oktober 2022 (also knapp 3 Monate ) ist nicht wirklich "fast" ein Jahr alt.
 
Erst Seitenhiebe gegen Blizzard und Warcraft 3 Reforged verteilen (gell Herr Strauss Zelnick) und dann keinen Deut besser sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
RayZen schrieb:
Anfangs gab es ein paar kleine Bugs aber jetzt sind sie sehr gut spielbar
Wie ist denn die Performance?

Es würde Rockstar wohl mehr bringen, wenn man einfach die alten Teile zum Kauf anbietet
 
amorosa schrieb:
Ich glaub, das erste mal überhaupt, das man ein GTA zusammen oder gegeneinander spielen konnte.
GTA 2 habe ich damals auch schon im MP gespielt, zumindest im LAN. Weiß allerdings nicht mehr ob das auch mit Mod war, oder schon so ging.
 
InsideInfinity schrieb:
Sie haben einfach nur nen schöneres Grafikgerüst um die uralten Spiele gebaut und das ansich ist recht gut gelungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Termy und Onkel Föhn
[IMG]https://m.media-amazon.com/images/I/614wVURH7yL._AC_SX425_.jpg[/IMG]
Wer in den letzten Jahren nicht gelernt hat, ist selbst dran schuld...
AAA,keine demo, keine Infos zu dem Spiel, kein Gameplay-video nur cinematic Trailer? Kein Kauf !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Bin etwas verwirrt. Hätte wirklich damit gerechnet, dass mit der Steam Version ein größeres Update mit Abo Funktion und ingame Shop kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer und Termy
Man hat das Spiel nicht von Grund auf neu Portiert, sondern hat das Remaster aus den Mobile Versionen gemacht.

Rockstar Games selbst war daran nicht beteiligt, sondern GroveStreet Games, die vorher schon für die Mobilen Ableger verantwortlich waren.

In einer Interview meinte ein Entwickler von Rockstar Games, das Sie gar nicht mehr die alten Spiel Datein besitzen. Die alten Entwickler sind auch gar nicht mehr dort angestellt.

Ich spiele lieber die alten Originalen von CD/DVD installiert.
 
Alphanerd schrieb:
Ich denke es wird GTA online heißen und Progress nur mit shark cards verfügbar sein.

Die Spieler wollen es ja so.
Nein, die Story-Kampagne ist bestätigt.
Ergänzung ()

Ich habe die Originale für ein Appel und ein Ei gekauft, bevor die Trilogie herauskam.
 
pcblizzard schrieb:
Oktober 2022 (also knapp 3 Monate ) ist nicht wirklich "fast" ein Jahr alt.

Oh hast recht. Den hatte ich nicht mitbekommen. Dachte im März war der letzte. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
InsideInfinity schrieb:
ich verstehe euch alle nicht. was habt ihr denn erwartet ?
Die haben da einen Filter drüberlaufen lassen der z.B. aus einer 6-Kant-Mutter in einem 3D Logo (tuff nut donots) einen Kreis gemacht hat. Das runde Logo hat dann aber nichts mehr mit "tuff nut" zu tun, da man Nut mit Mutter übersetzen kann (also das 6-kantige Ding das zu einer Schraube gehört).

Man hätte vieles erwarten können, aber dass sie die liebevoll gestaltete Spielewelt aktiv ruinieren sicherlich nicht!

Edit: hier das Vergleichsbild (es geht um die Mutter rechts vorne neben dem Donot):
https://i.redd.it/9j9jmsqgruz71.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever, Don Sanchez und Termy
Da werden viele Hin- und Hergerissen sein.
Manches sieht nicht ganz schlecht aus, aber vieles hat noch größere Mängel.
Zumal die alte CD-Versionen wohl die wenigsten noch sehen wollen, zumal viele gar keine optischen Laufwerke mehr haben.

15-20 EUR wäre es schon wert, aber die verbilligten 30 EUR oder gar noch mehr zum Vollpreis ist bei der Qualität schon heftig. GTA IV wäre als Remaster vmtl. ansehnlicher geworden. Da könnte man sich für 5 EUR mehr verbilligt aktuell eher Need 4 Speed Unbound holen.

Mein Fall war GTA noch nie so richtig.
Viel zu viel Gebrabbel und übertriebenes Gangstergehabe, kein klassisches Missionsdesign und selbst in neueren Teilen keine deutsche Sprachausgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Termy schrieb:
Unabhängig von der lachhaften Qualität der Remaster: solange sie ihren bescheuerten Launcher zwischenschalten bleibt mein MIttelfinger oben...
Lol, das mit dem extra Launcher wusste ich gar nicht. Absolutes Ausschlusskriterium...

Hab mir damals extra noch die Original Versionen der drei Spiele auf Steam gekauft bevor sie entfernt wurden.

Wobei "Original" da auch nicht mehr so ganz stimmt... zumindest in San Andreas haben sie anscheinend nachträglich viele Jahre nach Release viele der Radio Soundtracks entfernt... wegen "Musiklizenzen". Da bekommt man dann wieder Hass auf die Musikindustrie, absolutes Unding, dass irgendwann später plötzlich Musik aus Spiele Klassikern herausgeschnitten wird. :pcangry:
Stellt euch mal vor das wäre bei Filmen so... ihr kauft euch einen alten Film, und in der Hälfte der Szenen fehlt plötzlich die Musik. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Grundkurs schrieb:
Die haben da einen Filter drüberlaufen lassen der z.B. aus einer 6-Kant-Mutter in einem 3D Logo (tuff nut donots) einen Kreis gemacht hat. Das runde Logo hat dann aber nichts mehr mit "tuff nut" zu tun, da man Nut mit Mutter übersetzen kann (also das 6-kantige Ding das zu einer Schraube gehört).

Man hätte vieles erwarten können, aber dass sie die liebevoll gestaltete Spielewelt aktiv ruinieren sicherlich nicht!

Edit: hier das Vergleichsbild (es geht um die Mutter rechts vorne neben dem Donot):
https://i.redd.it/9j9jmsqgruz71.jpg

wen interessierts ? sowas zerstört das spiel doch nicht, besonders nich tin anbetracht der vorteile ausserhalb dieser paar fehler. und ja, es sind nur ein paar fehler ! ausserhalb dessen bekommt man die spiele in atemberaubender grafik im vergleich zu den originalen. selbst die originale stark gemodded kommen nicht im ansatz an die grafische präsentation ran. ich hab mir die definitive edition gestern abend noch gekauft und maxed out war ich beeindruckt von der grafik
Ergänzung ()

baskervil77 schrieb:
ich kenne das video genauso wie alle anderen, aber am ende sind das alles sachen die man beim normalen zocken nunmal nich tmerkt. diese videos sind nichts weiter als hater-videos die versuchen es so schlecht darzustellen wie nur irgendwie möglich.

untersuchst du beim durchspielen das spiel mit der lupe wie die leute die diese videos machen ?? nur dann sollten dich nämlich die "unzulänglichkeiten" stören. zumal die videos nicht auf die vorteile eingehen wie die insgesamt meilenweit bessere grafische präsentation etc. denn die insgesamt meilenweit bessere grafische präsentation nimmt man zu jeder sekunde des spiels wahr, nicht diese paar kleinigkeiten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Sowohl auf dem PC als auch PS5 ausprobiert.

Spiele dann doch lieber über den PS2 Emulator die originalen Spiele auf dem Steam Deck.

Nicht nur das teilweise sehr ikonische Songs fehlen in der Neuauflage, der Grafikstil geht mal gar nicht. Einfach nur in die Unreal Engine portieren und moderne Effekte rüber klatschen, erzeugen keinen einheitlichen, abgestimmten visuellen Eindruck. Die Originale wirken einfach und trotz gering aufgelöster Texturen und wenigen Polygonen stimmiger. Es passt in die Zeit. Die neue Grafik sieht einfach trotz neuer Effekte nicht gut aus, die Figuren sehr merkwürdig und wie glänzende Puppen. In San Andreas wurde der stimmungsvolle orangene Farbstich entfernt (und so viele Songs, u. a. von Tom Petty, Ozzy Osborne, Tupac). Und so richtig modern wie ein guter 3rd Person shooter spielen die sich jetzt auch nicht...

Dazu kommen clipping Fehler und andere Glitches.

Nein, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Dann lieber die Originale von CD mit DirectX 11 Mod/Patch und man hat den Original lizenzierten Songs im Radio sogar noch mit dabei :-)
 
Diese drei Games wären für mich Kandidaten für ein Remake gewesen. Die Mühe wäre sicherlich überschaubar gewesen, da man dieselbe Engine etc. für alle drei Games hätte anwenden können. Wäre auch Ok gewesen, die Games nicht sofort alle auf einmal zu releasen, sondern ähnlich wie FF7. Jedes, oder alle zwei Jahre eins mit vielleicht sogar etwas extra Content. ( Damals nicht fertiggestellte Missionen etc. )

So war das Ganze einfach nur billig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever und Alphanerd
Zurück
Oben