• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA Trilogy: Remaster ist auf Steam und immer noch schlecht

Hat schon jemand auf Steamdeck getestet? Wie laufen die Games?
 
dass man (kann man drüber streiten) 3 der besten spiele der spielgeschichte so lieblos und einfach schlecht "remastered" werde ich take two, rockstar und gsg niemals verzeihen. selbst wenn die schuld alleine bei take two liegt, hätte man spätestens bei rockstar die qualität bemängeln sollen!

pfui!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freak_On_Silicon, ToflixGamer, Asznee und eine weitere Person
Ich habe die Spiele vor einem Jahr gekauft und seitdem viel Spaß habt. Anfangs gab es ein paar kleine Bugs aber jetzt sind sie sehr gut spielbar.
Hylou schrieb:
Der letzte Patch ist fast ein Jahr alt.
Dann lebst du in der Zukunft.
 
Ein Armutszeugnis sondergleichen. Aber gut, GTA ist nur noch eine Melk Kuh. ..passiert, wenn man zu gierig wird.

Mal schauen wie GTA6 wird.
 
Welch eine Überraschung. Und jetzt kaufen, los, los. Bugs und Gta gehören zusammen.
Und Rockstar? Die melken eben weiter was das Zeug hält. Aber vielleicht fällt endlich bei vielen dir rosa Brille runter… obwohl was sage ich da. Wird gta6 angekündigt ist bei vielen wieder Goldfisch Erinnerung mOdus an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer und k0n
Wer für den Müll freiwillig Geld bezahlt, der hat es halt nicht besser verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, fox40phil und k0n
@baskervil77 Ja, weil man das mMn auch durch aus etwas differenziert betrachten sollte: Das eine ist ne verkorkste Trilogie, welche ich nicht kaufen werde in dem Zustand.

Das andere ein anderes Spiel, was ich sehr wohl kaufen werde, wenn der Zustand in Ordnung ist.

Hätte R* jetze sich sehr grobe Schnitzer ganz allgemein geleistet, dann wäre das etwas anderes, klar. So jedenfalls die Linie, welche ich ziehe. Andere ziehen diese woanders.
 
Geforce2front schrieb:
Ich kannte SA nur von der Ps2 auf einen alten Röhrenbildschirm. Darum freute ich mich als jetzt alle 3 "Klassiker" auf Steam erschienen. Bis jetzt konnte ich nichts schlechtes feststellen.
Wenn du das original gezockt hast sind deine Ansprüche auch bestimmt geringer, das Problem kenne ich. Aber bei der neuen Generation die jetzt schon nach 8K bei 144Hz schreit kommt halt vieles nicht so gut an was wir damals ignorierten oder belustigt übersahen.

Aber der Zustand des Remaster ist wirklich schlecht.
;)

Edit: Schaut dir mal FinalFantasy Crisis Core an, so soll ein Remaster aussehen, dann klappt es auch mit der Jugend. :D
 
RayZen schrieb:
Dann lebst du in der Zukunft.

Kam das letzte Update nicht im März? Oder hab ich da was nicht mitbekommen?
 
Trimipramin schrieb:
Ja, weil man das mMn auch durch aus etwas differenziert betrachten sollte: Das eine ist ne verkorkste Trilogie, welche ich nicht kaufen werde in dem Zustand.
Schon, aber ich halte generell nichts von Rockstar und dem allgemeinen Umgang mit ihren Games und Fans. Melken von GTA4 mit dem Grind Theft Online. Ein verbuggtes RDR2 a la Simulator fürs reiten und grinden. Die Trilogie Fail der seines gleichen sucht...aber das nicht genug die schaffen ja sogar 1,5 Jahre nach dem Release von Trology noch eine Schippe drauf zu packen. Umgang mit Mods seitens Taketwo ist auch eine Sache für sich.
Wie gesagt soll jeder mit seinem Geld machen was er will aber von mir sieht Rockstar/TakeTwo keinen Cent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vulture und k0n
Für mich ist das Betrug, wenn man die Formulierung so exakt macht, es aber nur heiße Luft ist.

Aber so lange es genug dumme Spieler gibt, die denen dafür Geld bezahlen....

Ich finde sowas richtig dreist. Die wissen genau, was damit los ist und nehmen dennoch Geld dafür. Wo wir wieder beim Betrug sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und k0n
jo89 schrieb:
Hat schon jemand auf Steamdeck getestet? Wie laufen die Games?

Mein Tipp wäre LC und VC Stories zu emulieren falls du das noch nicht kennst? Gab es auf der PS2 und PSP kennen viele gar nicht.

IMG_20220528_194009.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und fox40phil
Ich erinnere mich noch an SA:MP
Das war ne Multiplayermod. Ich glaub, das erste mal überhaupt, das man ein GTA zusammen oder gegeneinander spielen konnte.

Ganz simpel : Eine Fraktion war Cops, die andere Gangmitglieder. Leider ohne herumlaufende NPC´s.
Aber dennoch Spass gemacht.

Diese Remakes werde ich mir nicht geben, das werde ich mir nicht antun.
Dann lieber Retrokiste auflegen, Originale rein und gut ist.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
mag2eck schrieb:
Schon sehr traurig mit welcher Qualität Spiele heutzutage auf den Markt kommen. Kommt ja manchmal Alpha- bzw Betaversionen gleich was man da bekommt.
Wenn man das mit RDR2 vergleicht, unglaublich das das releast wurde🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Hatte mich eigentlich bei der Ankündigung drauf gefreut. Alle 3 Teile haben mich damals in der Jugend begleitet. Leider haben sie es einfach richtig verbockt.
 
Also dass man das Remaster wegen Glitches kritisiert finde ich ungerecht.

Das ist in dem Punkt eine ehrliche Übernahme aus den genialen Originals. Das war damals auch schon so, weil es technisch noch nicht besser ging. Ich hab auch nicht erwartet dass die das im Remaster neu programmieren.

Das Remaster wurde hauptsächlich bemängelt weil die Chrakterproportionen nicht stimmen, der Regen scheiße aussah und einige Laub-Decals auf den Straßen repetitiv mit dem Leveleditor platziert wurden. Nicht mehr und nicht weniger.

Klar, sowas wie sich mit Auto ans Hafenbecken stellen und aussteigen und man unter die Map fällt gabs im Original zwar auch nicht, aber das müssten die gepatcht haben wenn ich richtig gelesen hab

ich bin auch kein Freund vom Remaster, aber man sollte nicht übertreiben. Schließlich ist das kein Remake. ich glaube aber die haben im Laufe der Zeit die Chrakterproportionen, Regen und Texturen gepatcht. So wäre das ein ziemlich gutes Remaster wenn man ehrlich ist.

Wie gesagt, bin trotzdem kein Freund davon. Weil einige Sachen einfach schlechter sind. Zb ist der Rauch am kaputten Motor statisch, der geht nicht mit der Bewegung mit wie es im original war. Oder andere optische Schwächen wie Geflacker usw
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe euch alle nicht. was habt ihr denn erwartet ? remakes in der qualität eines Mafia ??? Wer sowas oder ähnliches erwartet hat ist komplett desillusioniert denn das ist einfach unmöglich. Mafia z.b. ist nur nen 10 Stunden Spiel mit semi-openworld (zwar offene Welt aber nix zu tun darin abseits der Missionen). Die 3 alten GTA Spiele sind jeweils um die 30-40 Stunden lang, haben 5x mehr Content. Das zu remaken wird niemals passieren denn es ist nicht Möglich. Dafür müsste man nen 300 man team 5-7 Jahre lang dransetzen und das wird natürlich niemals passieren.

Was Rockstar hier gemacht hat ist das einzig Mögliche gewesen. Sie haben einfach nur nen schöneres Grafikgerüst um die uralten Spiele gebaut und das ansich ist recht gut gelungen. Am ende sinds natürlich noch die gleichen Spiele und das sie heutzutage nunmal "schlecht" sind wundert mich nicht, schließlich sind sie von 2001,2002,2004, das ist ewig her.

Die meisten sagen man solle sich einfach die alten 3 originale kaufen und zum maximum modden. Ja nun, das kommt aber nicht ansatzweise an die Grafik der Definitive Edition dran, ich hab mir sowohl alle mods als auch bei youtube Vergleiche angeschaut und selbst massiv gemodded sehen die alten 3 originale unvergleichbar viel schlechter aus als die Definitive Edition ! Hinzu kommt noch das das gameplay natürlich identisch ist und auch die alten 3 originale haben unzählige Bugs, genau wie die Definitive Edition.

Nachdem ich gründlich recherchiert hab hab ich mich dazu entschieden die Definitive Edition zu kaufen und kann den ganzen Hate einfach nicht verstehen. Bessere Versionen als die Definitive Edition wird es von diesen 3 Spielen niemals geben, das ist 100% sicher
 
Zurück
Oben