• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz GTA V kostenlos: Epic Games Store erliegt Andrang zum Gratisspiel

Es handelt sich übrigens um die Premium Edition mit ein paar Online extras.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lemiiker, schonGEZockt, Ernie75 und 4 andere
new Account() schrieb:
Also ich kann problemlos andere Spiele starten - das benötigt den Launcher gar nicht.
Ich hab die .exe von SnowRunner gefunden, über den Explorer, aber da kommt nur kurz eine Ladeanimation und dann bin ich wieder auf dem Desktop. Im Epic Launcher sehe ich nur einen Fehler und den Button für die Optionen, sonst nichts. Auch wenn ich den Launcher mit Fehler öffne und dann im Explorer die .exe starte, lande ich wieder auf dem Desktop. Außer SnowRunner hab ich vom Epic Store nichts, aber die User-Experience ist momentan da echt "epic". :D :rolleyes:
 
Versehe garnicht warum sich da alle so drauf stürzen ist ja ein altes Spiel und sollte eigentlich jeder schon gespielt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Flywolf, Odessit und 8 andere
darkbreeze schrieb:
@Palmdale Nur komisch, dass immer behauptet wird, dass das Epic nur allein wegen den Fortnite Einnahmen könnte. Belege habe ich dafür noch nie welche gesehen.

Belege? Die Branche ist seit Jahren so umkämpft wie nie in Sachen Sichtbarkeit und steigenden Produktionskosten, damit die Margen tendenziell niedrig. Nicht wenige Entwickler bekommen nicht einmal ihre Ausgaben wieder herein und dann verschenkt ein Publisher/Engine-Entwickler einfach mal so ständig Gratis-Spiele? Mit 12% Umsatz aus dem 12/2018 gestarteten Shop statt 30% und zusätzlich teure Entwicklungs/Exklusiv-Deals inkl. Mindestabnahme? Da genügt der gesunde Menschenverstand, dass das Querfinanziert wird, sowohl über Fortnite (3 Milliarden US Dollar Gewinn geschätzt in 2018) und Investoren wie Tencent, KKR, Kleiner Perkins und Lightspeed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buggi85, PerAstraAdDeum, JM31337 und 5 andere
An alle, die sich das Spiel jetzt holen, was ich im übrigen jedem nur ans Herz legen kann:

Es gibt eine sehr gute VR Mod für GTA V. Unbedingt ausprobieren wer eine VR Brille sein eigen nennt! Los Santos hautnah ist der absolute Hammer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: northly, cornykorn, MarcelGX und 7 andere
Wohl auch sehr lukrativ für Rockstar mit dem Online-Modus ... nun ja, hoffe, es entsteht dadurch weiterhin Kreatives.

Dass Epic mit Fortnite weiterhin so eine dicke Börse hat, ist irgendwie erschreckend ...
 
@Palmdale Ich weis zwar jetzt nicht was zeitliche Exklusivdeals und verschenkte Spiele mit nicht deckenden Entwicklerkosten zutun haben. Du weißt aber schon, dass Epic die Entwickler/Publisher bezahlt, wenn deren Spiele verschenkt werden etc? Auch gerade im Sale wenn ein Spiel sagen wir mal 25€ kostet, nachdem anwenden des 10€ Gutscheines wären es 15€, dennoch bekommt der Publisher 88% von den 25€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™ und Ernie75
LoL immer wenn ich auf diesen "zurück zum store" knopf klicke, wechselt er bei mir die Region :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4, Kleiner69 und fox40phil
Cool bin gerade beruflich unterwegs. Und morgen wieder am Rechner. Bis dahin ist der größte Ansturm vorbei. Dann kann ich mir das ganz easy ziehen. Wollte das letztens Mal spielen und sehen wie es auf meiner Vega 56 läuft, hatte damals nur eine Radeon 7900 und 285 damit lief es OK in 1080p.

Man mir geht dieses Geheule wegen dem Epic Store so auf die Eier. Ich habe sogar neben Epic und Steam noch GOG drauf. Und ich komme weder mit meinen Games durcheinander noch geht mein Rechner deswegen in die Knie noch sonst was.
Wem der Store nicht gefällt sag ich nur:"geh in Keller und heul leise!"
Keiner wird gezwungen den Store zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: His.Instance, Thraker, Najasumi und 12 andere
Wem der Store GUI nicht zusagt, kann sich einfach GoG Galaxy 2.0 laden oder auch Playnite und darüber alles verwalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™, DagdaMor, tony_mont4n4 und 2 andere
a-u-r-o-n schrieb:
Versehe garnicht warum sich da alle so drauf stürzen ist ja ein altes Spiel und sollte eigentlich jeder schon gespielt haben.
Naja jetzt brauchst du nicht mehr die Warez nutzen sondern ganz legal :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, tony_mont4n4 und FGA
Lowogh schrieb:
Mega GEIL :love: :D

Kanns kaum erwarten mir GTA V kostenlos zu schnappen xD

Jetzt ist warten angesagt xD
Das Spiel gibt es schon bestimmt seit einem Jahr für 10€ in mehreren Shops und bei Steam bei fast jedem Sale für 15€. ;)
Habe es selbst vor Jahren schon gespielt.
Klar gratis ist immer besser. :D

Was mich brennend interessieren würde, wie viel musste Epic an Rockstar blechen für das Spiel. War bestimmt nicht wenig, denn es hat sich immer noch gut verkauft.

Glaube aber, es ist trotzdem eine gute Win Win Situation für beide. Rockstar wird auch ziemlich gut von vielen neuen Spielern profitieren mit ihren
InApp Zusatzkosten.
Meine letzte Kenntnis war, das Rockstar mit dem MP Part noch gut verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Ultra Geil....

Hab nur die PS4 Pro Version.
 
Wird es dann in absehbarer Zeit mal wirklich guten neuen und umfangreiches Content geben!? Laut einer Newswire Meldung gibt es wohl bald Neuigkeiten zu neuen Inhalten - bin gespannt!

Ich warte seit 3 Jahren auf eine neue Insel / City... für Spieler der ersten Stunde der PC Version ist es ziemlich öde seit ~3 Jahren! Meine Crew bekomme ich nur noch für die paar "größeren" Updates 1x im Jahr zusammen. Nach 1-2 Wochen ebbt der Spielspaß aber wieder ab.
 
Infect007 schrieb:
So wird natürlich jeder zur 2FA gezwungen.
Ein wahrer Geniestreich :D
Aha ... und wo ist das Problem sich einen Code zum Einloggen an die bereits bekannte E-Mailadresse schicken zu lassen?

2FA ist doch eine gute Sache. Habe ich überall da aktiviert wo es möglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aivazi und fox40phil
Gibt es echt noch Leute, die das Spiel noch nicht hatten? :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, TornadoIDS und Elwies
GTA V schön und gut, aber wieso muss das dafür sorgen, dass ganz andere Spiele nicht mehr laufen? Wieso trennt man die wirklich kritische Hardware nicht vom Rest? Nur weil haufenweise Kiddies jetzt GTA "kaufen" wollen laufen alle Spiele mit Onlinefunktionen nicht mehr.
Haben die Firmen selbst im Jahr 2020 noch nichts gelernt und laufen jedes Mal sehenden Auges ins Serverchaos? Das hätte ein Kleinkind prophezeien können. Von erfahrenen IT-Experten ganz zu schweigen.
 
M-7MkF7-D schrieb:
Gibt es echt noch Leute, die das Spiel noch nicht hatten? :lol:

Doch Natürlich, ich habe es damals noch auf meiner Xbox 360 gespielt ^^
Aber kostenlos sag ich nie nein xD ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-7MkF7-D
ThePlayer schrieb:
Man mir geht dieses Geheule wegen dem Epic Store so auf die Eier.
Zumal man genau in diesem Moment sieht, dass sich die überwiegende Mehrheit nicht für die so schlimmen Nachteile/Geschäftsmodell/Exklusivdeals interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PerAstraAdDeum, Coeckchen, Ernie75 und 4 andere
Zurück
Oben