• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA V Meinung ''Hardware''

Hey Leute was denkt ihr so braucht man an Hardware um GTA V Flüssig zocken zu können... ?

Kann eig niemand so richtig sagen aber was denkt ihr so. ?

Ich zb hab einen I7 2600K und ne 7970 im System 16 gig Ram sonst alles aktuell eigentlich.. Denke das der Prozzesor noch völlig ausreicht habe aber bedenken das selbst bei Aktuellen Grafikkarten die FPS etwas einbrechen werden wenn man zb einen weiten Blick auf die Stadt hat oder mit dem Heli rumfliegt und die Karte die ganzen Details rendern muss. Meine natürlich auf MAX einstellungen ! ;)

Danke für eure Meinungen :freaky:
Ergänzung ()

Oder liege ich Falsch mit meiner Aussage ? xD

Abwarten und Tee trinken ist meine Meinung:)

alles reine kaffeesatzleserei, aber orientier dich einfach an rage und addier ein paar mhz auf die benötigte cpu leistung drauf..

Weil es dafür einfach noch viel zu früh ist würde ich davon ausgehen, dass es genau so läuft wie bei allen vorherigen GTA Teilen, abgesehen von 1 und 2.
Mit gängiger Highend Hardware wird das Spiel nicht in hoher Auflösung und mit vollen Details flüssig spielbar sein. Dein System wird also zu langsam sein. Zu sagen ob jetzt eher CPU oder eher GPU der Flaschenhals sein wird wäre noch spekulativer, im Zweifelsfall beides.

Was auf so einer 6 Jahre alten Salatschleuder (Konsole) läuft, das läuft auch auf jedem anständigen PC flüssig, es sei denn die bringen wieder so einen miesen Konsolenport wie bei GTA IV raus!

Egal, mein alter Q9550 und die GTX570 sind auch damit fertig geworden und mein System ist auch schon fast 4 Jahre alt, abgesehen von der neuen Grafik

Zuletzt bearbeitet:
Da dir die Frage hier niemand beantworten kann hättest du dir den eigentlich sinnlosen Thread sparen können, abwarten und Tee trinken.

Deswegen will ich eure Meinungen haben...Das weiß ich das mir das niemand wirklich beantworten kann aber vllt weiß jemand gute Vergleichsmöglichkeiten zu ähnlichen Titeln etc. ;)

Mindestens einen 8-Kern@5GHz Prozessor, eine 8990 oder 790, 32GB RAM und eine 512GB SSD. :rolleyes:

Denke ne 780 oder 880 sollte es schon sein. Das 4er läuft auf 2560er Auflösung bei meiner 680 ja gerademal mit 40 fps.

Wer sagt, dass GTA V für den PC veröffentlicht wird?

GTA V PC-Systemanforderungen

Minimale Systemanforderungen
Windows 7/8: Service Pack 3 / Service Pack 1
Prozessor: Intel i5 3 Ghz oder AMD Phenom II 3 Ghz
Arbeitsspeicher: 4 GB
Grafikkarte: 1024 MB NVIDIA GTX 670 oder 1024 MB ATI HD 7870
Festplattenspeicher: 16 GB

Empfohlene Systemanforderungen
Windows 7/8 Professional: Service Pack 3 / Service Pack 1
Prozessor: Intel i7 3,6 Ghz (Quad-Core) oder AMD FX 8120 3,3 Ghz (Octa-Core)
Arbeitsspeicher: 8 GB
Grafikkarte: 2048 MB NVIDIA GTX 690 oder 3072 MB ATI 7950
Festplattenspeicher: 32 GB

Full HD Systemanforderungen
Windows 7/8 Professional: Service Pack 3 / Service Pack 1
Prozessor: Intel i9 4 Ghz (Hexa-Core) oder AMD FX 9150 4 Ghz (Octa-Core)
Arbeitsspeicher: 16 GB
Grafikkarte: 2048 MB NVIDIA GTX 690 SLI (oder GTX 790) oder 3072 MB ATI 7990 CF (oder HD 8990)
Festplattenspeicher: 72 GB für Full-HD Texture

Okay, wer alles braucht noch ein neues System? :D

Meine Professionelle Meinung zur Hardwarefrage: Es wird selbst auf High End Systemen etwas träge laufen. Also kein Grund vor Release irgendwas aufzurüsten :)

Ihr seid ja tolle Checker.

Welche Engines hat Rockstar bei Vice City und San Andreas verwendet?

Wonach sieht die Grafik im Video aus?

Auf welchen Konsolen erscheint das Spiel?

Wenn es jetzt noch nicht bei den Helleren unter euch klingelt, dann sei nur so viel geschrieben:

Der Optik nach wird eine bestenfalls verbesserte GTA IV Engine (RAGE) eingesetzt werden und wenn Rockstar aus dem Debakel bei der letzten Portierung etwas gelernt hat, dann wurde diese Engine während der langen Entwicklungszeit zumindest etwas besser für den PC optimiert.

Ergo gehe ich fest davon aus, dass auch GTA V mit einem fixen Quad und einer halbwegs schnellen Mittelklassegrafikkarte passabel laufen wird.

Hi, also eine Frage: Hab bei GTA die FPS auf 70 gefixed. Nun dropts ja oftmals im Stadtverkehr oder bei vielen Lichtern auf unter 30FPS. Hab also mal CPU und GPU Auslastung aufgezeichnet.
Die Grafikkarte scheint sich zu langweilen mit den 70FPS, aber die CPU geht ganz gut mit.
Limitiert die schon oder warum hab ich Stellenweise konstant 50FPS statt 70?

Ichigo Kurosaki schrieb:
Ich zb hab einen I7 2600K und ne 7970 im System 16 gig Ram sonst alles aktuell eigentlich..

Nein, das ist völlig veraltete Hardware, die mit einer XBox 360 oder PlayStation 3 nicht mithalten wird! :rolleyes:

Immer diese Trollposts von Leuten die ohnehin schon viel zu potente Hardware haben und sich jaaa solche Sorgen machen, dass dieser und jener noch längst nicht erschienene Titel auf ihrem Kampfrechner laufen könnte.

Geh am Strand baden. Da kannste dein Leben sorgenfrei genießen!

Ehm SchabeS, die Sorgen sind berechtigt. Schonmal GTA 4 auf ner AMD Karte gespielt? Selbst auf ner 7970 spielt es sich scheiße. Auf meiner 680 komm ich auch nur schwer über 50 FPS mit Max Settings.

GTA IV läuft heute noch nicht mal flüssig, fast 5 Jahre nach Release.....

Ehm SchabeS, die Sorgen sind berechtigt. Schonmal GTA 4 auf ner AMD Karte gespielt? Selbst auf ner 7970 spielt es sich scheiße.

???...diese aussage muß ich nicht verstehen oder?
ich hab das spiel mit der 7970m auf meinem lappi gespielt...da hatte ich keine probleme, selbst mit dem grafikmods wo alles um meilen aufgebohrt wurde ist das spiel ruckelfrei gelaufen bei mir

Zurück
Oben