• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA V Meinung ''Hardware''

hobbicon schrieb:
GTA IV läuft heute noch nicht mal flüssig, fast 5 Jahre nach Release.....

und genauso wird es auch nicht viel anders bei GTA V laufen. Schlecht portiertes Spiel wird veröffentlicht um erstmal Geld in die Kassen spülen und dann wird später mit Patches die Probleme vom Portieren langsam nach und nach ausgesiebt. Aber es wird immer noch träge laufen ^^ ich frage mich wie weit man mit einer hd6870 kommen wird xD

bis zu den offziellen ankündigung der hardwareanforderungen : tee trinken und chillen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an ob GTA V ein schlechter Port wie GTA IV oder eine gute Eigenentwicklung wie Max Payne 3 sein wird. Ich denke es wird besser sein also wie Max Payne 3. Ich denke GTA V wird diese Systemanforderungen auf den höchst möglichen Einstellungen haben:
Windows Vista/7/8
Intel Core i7 2600 @ 3.4GHz bzw. AMD FX8150 @ 3.6GHz
6GB RAM
NVidia GeForce GTX670 4GB
(4GB, da es kein 3GB Version gibt) bzw HD7950 3GB

EDIT: Erst jetzt seh ich, dass ich heute in einer Woche seit einem Jahr hier auf ComputerBase angemeldet bin. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich den die Portierung wird nicht schlecht werden wie bei IV die sind ja auch nicht dumm. Die haben aus den Fehlern gelernt. GTA IV war ja auch das erste Game auf der Rage Engine da kann halt mal einiges schief bei einer neue Technik gehen. Ich denke mir es wird ungefähr die gleiche Anforderungen wie Max Payne 3 haben nur noch bisschen mehr leistung fordern, weil es ja Open World ist und es keine schlauch Leveln gibt wie bei MaxP3.

Ich hab gelesen, dass es noch nicht einmal sicher, ob es wieder eine pc-Version geben wird. (Quelle: hier). Also ich für meinen teil habe sowieso die nase voll von gta am pc: was einem da mit gta4 zugemutet wurde war einfach unter aller würde. was ich da Zeit vertan habe. die ATI Treiber funktionieren nicht gescheit. hatte mir dafür extra eine Geforce Graka geholt, damit es dann schlussendlich funktioniert hat.. und jetzt, nach der Neuinstallation über Steam spinnt es trotz NVIDIA Treiber rum.. keine lust mehr: gta5 muss definitiv an der konsole gezockt werden - jetzt brauch ich nur noch so ein teil ;)

Sicher ist es nicht, dass es das für PC gibt. Aber! Es gibt weder Zusage noch Absage. Die Gerüchte sind 0 (Null!!!!) Wert.

Der einzige Hinweis, den man nicht unbedingt direkt in die Tonne kloppen muss, sind die Screenshots. Da sehen einige aus, als ob es kein AA gibt, ein paar aber doch mit AA. Das würde dafür sprechen, dass es wohl doch eine PC Version gibt. Trotzdem ist das reine Mutmaßung. Genauso wie die Probleme von denen du sprichst. GTAIV hatte Probleme, aber das muss nicht für GTAV gelten. Es wird wohl die gleiche Engine wie GTAIV, aber auch wie Max Payne. Und bei Max Payne gab es ja auch keine Probleme.

Trotzdem stimme ich dir zu: GTA ist ein Konsolenspiel, also lieber kein Risiko eingehen xD

neee, find ich überhaupt nicht. Der einzige Grund für PC wäre für mich eine vermutlich viel bessere Grafik..

Ja, fand die PC-Grafik um einiges besser und auch mit der Steuerung kam ich auf der Konsole gar nicht klar.
Hatte mir damals extra ne XBox fürs IV zugelegt, weil ich ein weiteres halbes Jahr warten nicht überlebt hätte :-)

Zitat: " Bereits in der ersten Woche wurden sechs Millionen Einheiten des Spiels verkauft, wodurch ein Umsatz von ungefähr 500 Millionen Dollar erzielt werden konnte.[3] Darüber hinaus ist GTA IV laut der Internet-Ranglisten GameRankings.com und Metacritic.com eines der höchstbewerteten Videospiele.[4][5]"

Mal eine spekulative frage, warum sollte Rockstar aus vergangenen Fehlern dazu lernen?
Das Marketing hatte doch mit dem verkaufserfolg von GTA IV alle möglichkeiten das gleiche noch ein mal zu machen.

Deswegen gibt es auch noch keine Hardwaranforderungen, wer weis schon wann die PC vesion rauskommt, wartet..ich frag den Weihnachtsmann..

Antwort von Santa :

Es wird wieder versucht Securom als Kopierschutz eingepflegt zu werden, es wird als konsolenversion kurz vor Weihnachten erscheinen und jeder fünfte AMD Kartenbesitzer wird wieder in die Röhre schaun, da die Entwicklung ganz klar hand in Hand mit NVIDIA laufen wird, so wie Microsoft bzw. Windows live, usw.

.

.

Zuletzt bearbeitet:

Kann doch nur schlimmer werden. Für GTA 4 ist doch absolut Highend schon zu lahm.

Könnt ihr Max Payne auf eurem Rechner zocken? Ja? Dann wird auch GTAV kein Problem.

GTA IV war das erste Spiel mit Rage Engine, dementsprechend gab es Probleme. Danach kamen einige Spiele (meist nur für Konsole) aber auch Max Payne mit Rage Engine auf PC, womit es keine Probleme gab.

Wie pessimistisch kann man eigentlich sein? Einfach abwarten wie es wird und nicht schon vorher den Teufel an die Wand malen.

Nö, überhaupt nicht, aber von GTA IV auf GTA V zu schließen, ohne irgendwelche Anhaltspunkte dafür zu haben, ist einfach dämlich.

Zuletzt bearbeitet:
Spekulation ist eine philosophische Denkweise zu Erkenntnissen zu gelangen, indem man über die herkömmliche empirische oder praktische Erfahrung hinausgeht und sich auf das Wesen der Dinge und ihre ersten Prinzipien richtet.

Dämlich sind deine beiträge, keine ahnung warum du so provokant bist...mal wieder rausgehen hilft villeicht.

und wenn man keine ahnung hat auch mal..*klick*

1. Meine Beiträge sind auch nur so provokativ wie deine.
2. Super, ein Wikipedia Zitat. Nächstmal gibste am besten noch die Quelle an.
3. Stellst du für dein rumgemotze doch hoffentlich keinen philosophischen Anspruch. Die andere Definition, die auf Wikipedia steht, passt da viel besser:

"Spekulation... in der Alltagssprache eine unbewiesene Hypothese oder auch eine als unbeweisbar geltende Aussage"

Wie kommst du darauf, die Erfahrungen von einem Spiel, welches vier Jahre alt ist, wo die Engine komplett neu war, aber mittlerweile ein Haufen Spiele mit dieser Engine erschienen sind, auf ein noch nicht erschienenes Spiel, wozu es zudem so gut wie keinerlei Infos gibt und es auch noch nicht sicher ist, ob es einen PC Release gibt, zu projizieren? Das ist vollkommen aus der Luft gegriffen.

Man braucht bei dem Hype ja nicht mit machen und man muss sich das Spiel ja auch nicht kaufen und noch nicht einmal mögen, aber wie man zu solchen Schlussfolgerungen kommt, ist für mich absolut nicht verständlich.

Zurück
Oben