• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA VI: Trailer 2 zeigt Action, Sex und Gangster in Vice City

ok alles klar, ich warte auf AM6.
Da es eh erst 2026 kommt und womöglich Ende 26 oder 27 für PC

Ein AAA-Spiel aus dem Jahr 2025 mit einem starken weißen heterosexuellen männlichen Protagonisten und einer Freundin, die nicht wie der Höhlentroll aus Herr der Ringe aussieht?

Ich bin immer noch pessimistisch, aber zumindest gibt es Hoffnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schumey, 7LZ, TigerNationDE und 7 andere
scout1337 schrieb:
Ich weiß beim besten Willen nicht, ob ihr Tomaten auf den Augen habt, aber wenn das in Echtzeit auf den Konsolen aufgezeichnet wurde (wovon auszugehen ist, weil bei Rockstar in der Vergangenheit so üblich), dann ist das einfach extrem beeindruckend.
Steht ja nicht umsonst unten "Captured on PS5" und bei Rockstar steht dies nicht nur so da.
Ja bei einigen Kommentaren hier fragt man sich echt, ob sie 2002 VC überhaupt gespielt haben bzw. wissen wie sich GTA über die Jahre entwickelt hat bzgl. Grafik.

Anhänge

• Rockstar Games - Grand Theft Auto VI Trailer 2 [VQRLujxTm3c - 2142x1205 - 2m43s].png
    Rockstar Games - Grand Theft Auto VI Trailer 2 [VQRLujxTm3c - 2142x1205 - 2m43s].png
    747,9 KB · Aufrufe: 63
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviba, Schumey, MalWiederIch und 8 andere
Shririnovski schrieb:
Meine Prognose ist, dass es gleich zu Beginn viele Käufer geben wird (Kult-Serie, Pflichtkauf für viele), aber die Spielerschaft schnell weiterziehen wird.
Nehehehe, das Ding wird absolut auf Online-Modus getrimmt sein - hast du gesehen, was die mitm MP in GTAV an Geld gemacht haben?

• Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE, nyster und SchorschSepp
PC Release nicht vor 2027 oder noch später.
Sehr schade, denn damit könnte sich Rockstar eine Platinnase (goldene langt da schon nicht mehr) verdienen.

Ich warte einfach, kaufe mir deswegen doch keine Konsole und das Spiel sieht auf dem PC sowieso besser aus.

mTw|Marco schrieb:
Es ist Rockstar. Natürlich ist das Ingame-Grafik.
Puh, dann war's ja okay, dass ich jetzt einfach mal ne ganze Palette an Collectors Editions vorbestellt habe - nur für meinen eigenen, privaten Gebrauch :D

PS: mTw - das waren noch Zeiten... was hat mich XerXes damals abgezogen in Quake 2, das tat richtig weh :D Dabei war ich schon in den Top 50 der damaligen Weltrangliste ^^

GTA 6 und Battlefield 6, dann mache ich mir Gedanken über ein Aufrüsten meiner Hardware. Hoffentlich werden die genannten Spiele halbwegs gut optimiert sein, dass z.b GTA 6 auf 4k mit einer RTX 5090 nativ um die 100fps hat, ohne RT, wahrscheinlich ist das schon wunschdenken, die Lederjacke macht auch keine großen Performancesprünge mehr außer im Preis.

FWSWBN schrieb:
das Spiel sieht auf dem PC sowieso besser aus
Mit der 250€, 500€ oder 1000€+ Grafikkarte? Bei 1280x720, 1920x1080 oder 2560x1440? Aber immer schön sagen, der PC ist das beste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger und Alphanerd
Mr. Smith schrieb:
Genau das habe ich ja auch geschrieben. InGame sind die Cutscenes schon seit GTA3 in diesem Style. Nur ist es, sobald man selbst das Ruder übernimmt, halt 3rd Person oder Ego.

Das was hier im Trailer zu sehen ist, sind genau diese Cutscenes nur halt Engine-PreRendered und nicht in Echtzeit berechnet.

Das ist zu 99% echtzeit, darauf würde ich wetten.

Schau doch mal wie viele Fehler es alleine aufgrund des Raytracing Denosing gibt... oder wenn Objekte die vorher verdeckt waren aufgedeckt werden. Das würde es beim Prerender nicht geben. Selbst wenn die grafik die selbe wäre, zumindest die Rauschartefakte wären weg.

Auch allgemein wirkt das footage etwas unscharf. Die Bildqualität ist zwar abgesehen von dem rauschen allgemein recht sauber, aber eben nicht perfekt und definitiv von relativ geringer Auflösung auf 4K hochskaliert.

Wäre das ein prerender wäre das Bild also auch schärfer, da kein Upscaling mehr notwendig wäre.

Warte mal ab bis in den nächsten Tagen die Analyse von Digital Foundry auf YouTube kommt. Die werden sich die Technik sicherlich wieder im Detail anschauen und höchstwahrscheinlich zum selben Ergebnis kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviba und Blackland
Dante2000 schrieb:
Nachdem man mich als Kunde bei GTA V auf der PS3 geprellt hat (Thema und Versprechen: Es wird niemals auf andere Plattformen erscheinen), werde ich hier bis zum PC Release warten.
Da biste aber ehrlich gesagt selber schuld gewesen denn jedes GTA ist bis dahin etwas später auch für den PC erschienen. Es war daher offensichtlich dass das auch mit GTA 5 passieren wird, ganz gleich was da vorher gesagt wurde, selbst vom Publisher was ja nur PR war damit es auch ganz viele für die PS3 sofort kaufen.

Hatte GTA 5 damals auch für die PS3 gekauft weil ich es unbedingt ab Day 1 spielen wollte. Danach nochmal für PC gekauft damit ich es dort nochmal in flüssig und schön spielen kann.

GTA 6 reizt mich irgendwie gar nicht momentan. Ja, Trailer sieht nett aus, GTA halt. Grafik sieht auch nett aus, mehr aber auch nicht. Haut mich jetzt nicht so derbe vom Hocker wie noch damals bei GTA 5. Werde es garantiert irgendwann spielen aber garantiert nicht auf der PS5. Das wird dort wohl nur mit 30 FPS laufen und auf dieses Geruckel hab ich wirklich keinen Bock. Auf der Pro wird es wohl nen 60 FPS Modus und nen Quality Modus mit 30FPS und RT geben. Das was man hier im Trailer gesehen hat lief ja auch nicht mit 60FPS, zumindest kam mir das nicht so vor.

Mal auch abwarten wie die Ladezeiten und das Menü auf dem PC dann sind. Sind der Spielstart und die Ladezeiten wieder so exorbitant lang und die Menüführung so schlecht wie bei GTA 5 mit Maus und Tastatur, werd ich es mir irgendwann mal in nem Sale holen weil für nen schlechten Port geb ich dann keine 80€ aus oder wieviel auch immer das dann Vollpreis kosten wird.

Dass es wieder nur die Englische Nuschel-Gangster-Slang-Sprachausgabe haben wird stößt mir auch schon langsam sauer auf. Allein deswegen wäre es mir mittlerweile nicht mehr Vollpreis wert wenn der Melkpublisher mit gefühlt unendlich Kohle nicht mal die paar Kröten aus der Portokasse für ne ordentliche deutsche Sprachausgabe ausgeben will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schumey
6 Seiten Kommentare gelesen und mir wird immer mehr klar warum immer mehr Publisher bzw. Spieleserien kaputt gehen.
Die Gaming Community ist echt richtig schlimm geworden.
2 Trailer noch ein Jahr bis Release und kaum richtige Info, aber direkt mal unzufrieden sein.......
Aber stimmt ich Depp alles was Rockstar bisher rausgebracht hat war schmutz...

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviba, Vasto, SDJ und 14 andere
Bin etwas verwirrt. War das jetzt ein GTA 6 oder ein GTA 5 DLC Trailer.

Gibt viel zu viele Geile Games für den PC das Game lässt mich absolut Kalt. Aber wenn ich nen Konsolen Jüngling wäre dann wäre ich vielleicht auch am schwitzen. 1+ Jahr noch hahaha

Phu, es ist KOMPLETT an mir vorbeigegangen, dass es zu Release keine PC-Version geben wird.
Will mir jetzt nicht eine Konsole dafür kaufen müssen -.-

Dann bleibt mir ja noch viel Zeit für alles was nach GTA 4 gekommen ist, das war mein letztes GTA :)

Stoney schrieb:
Bin etwas verwirrt. War das jetzt ein GTA 6 oder ein GTA 5 DLC Trailer.
Ist GTA VC 2 für die PS2. Sieht man doch? Scheiß Grafik!

omaschabubu schrieb:
Die Gaming Community ist echt richtig schlimm geworden.
Jap, Gamingcommunities sind Krebs geworden. Nur noch am meckern wegen jeder Kleinigkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviba, Kaufmannsladen, Sirhaubinger und eine weitere Person
Keine Ahnung was hier so geraucht wird. Sieht doch super aus.
Aber ich gehe mal davon aus das der PC mindestens ein Jahr leer ausgehen wird. Also fließt noch viel Wasser den Lech runter...

• Gefällt mir
Reaktionen: Schumey, SDJ, legenddiaz und 6 andere
FrittiDeluxe schrieb:
obs am Älterwerden liegt oder am Setting.
Am Setting, weil man nicht mehr der einzelne Kriminelle ist sondern in einer Gruppe.
In den älteren Spielen war man immer alleine, ob das nun Driver 1+2 war, GTA bis Teil 4

Man war stehts alleine, aber seit GTA5 ist es anders, und das ist einfach schrecklich beschissen. Dann diese dämlichen Familienbeziehungen innerhalb der Story, das nimmt der Serie alles gute weg.

Auch in RDR2 ist man im Rudel, das ist einfach nur mist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ
Zurück
Oben