• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA VI: Trailer 2 zeigt Action, Sex und Gangster in Vice City

edenjung schrieb:
Du hast Miami Vice vibes bekommen?
Ich so gar nicht. Dabei habe ich die Serie letztes Jahr ordentlich gesuchtet.
Nicht wirklich, kam mir nur beim Ansehen gerade in den Sinn. Vermutlich hat auch die Musik dazu beigetragen.

Ansonsten finde ich das Gezeigte ganz gut. Ob es am Ende auch erzählerisch und spielerisch überzeugt, wird sich in einem Jahr dann zeigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Ohne Trevor, ohne mich :D
Nein, Spaß, ich freue mich drauf. Teil 5 hab ich geliebt, spiele es gerade wieder durch und entdecke noch immer Neues. Das Ganze in größer, schicker, neuer -> her damit! Das Ganze allerdings mit Microtransaktionen, DLCs aus der Hölle und Abomodell -> weg damit! Wir dürfen gespannt sein. Aber Trevor zu toppen wird schwer, Trevor und ich sind nämlich Scooterbuddies! 🛵

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orok91, SchorschSepp und LikeHike
Die hätten mal bei CD Projekt fragen sollen, wie man in den 20ern Gesichter macht.

Hm, der Trailer hat mich erstaunlich kalt gelassen. Entweder weil die überspitzte Gesellschaftskritik, die GTA V uns noch wunderbar erbost mit dem Holzhammer präsentiert hat, nun gar nicht mehr überspitzt wirkt, oder weil sich das Setting doch langsam für mich ausgelutscht hat. Keine Ahnung. Mal schauen, was draus wird, gehypt bin ich auf jeden Fall nicht. Wird aber sicherlich trotzdem ganz unterhaltsam werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schumey, nyster, SchorschSepp und eine weitere Person
aLanaMiau schrieb:
...puh, bitte keine komische Lovestory. Was ist aus gta geworden?
Ist ja nicht so, dass es eine Lovestory ist, nur weil miteinander geschlafen wird.

In jeder Lebenslage, ob Knast, Gang, Militär, Universität usw. wird gevögelt und man hat ja sicher die Freiheiten der GTAs.

@Crizzo das zählt heute schon als Sex? 😉😱

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und edenjung
Mimir schrieb:
Weiß nicht was ihr habt, das sieht grafisch verdammt (!!) gut aus.
Auch die ganze Physik an Kleidung, Haaren, Flüssigkeiten (siehe das Sixpack mit den Bierflaschen!!) und.... Stellen mit hohem Körperfettanteil :D
Sehe ich auch so. Frage mich, was hier manche für Vorstellungen haben oder Spiele spielen, die wir noch nicht kennen und so krass aussehen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviba, MalWiederIch, SDJ und 4 andere
Mimir schrieb:
Nö, es gibt in GTA V (GTA IV weiß ich gerade gar nicht) auf jeden Fall viele Cutscenes die ähnlich wie der Trailer inszeniert sind.

Dass die Szenen in der Form ingame auftauchen ist also nicht unwahrscheinlich.
Genau das habe ich ja auch geschrieben. InGame sind die Cutscenes schon seit GTA3 in diesem Style. Nur ist es, sobald man selbst das Ruder übernimmt, halt 3rd Person oder Ego.

Das was hier im Trailer zu sehen ist, sind genau diese Cutscenes nur halt Engine-PreRendered und nicht in Echtzeit berechnet.

DJMadMax schrieb:
Ja, klar! Also... wirklich! WIRKLICH!! Echt, jetzt - ne?! Oder ... vielleicht doch nicht?

Puh...

Topic:
Solange ich kein Gameplay OHNE Post Production sehe, existiert das Spiel schlichtweg nicht.

Es ist Rockstar. Natürlich ist das Ingame-Grafik.

• Gefällt mir
Habe keine Hoffnung für das Game auf der Konsole. Ich werde auf jeden Fall den PC Release abwarten, um es in voller Pracht genießen zu können oder mir kurzzeitig die PS5 von einem Kollegen ausleihen. Die Zeiten der Exklusivtitel sind vorbei und jedes Game wird irgendwann aufm PC landen. (abgesehen von Nintendo)

birdskywinter schrieb:
Findet ihr die Grafik echt so krass? Also das sieht mir gar nicht mal so gut aus.
Ist doch auch noch nicht fertig, oder?

• Gefällt mir
Mimir schrieb:
Dass die Szenen in der Form ingame auftauchen ist also nicht unwahrscheinlich.
Gerade doch die erste, wo er die Miete eintreiben soll und in das Gebäude geht. Der Schnitt kommt genau da, wo der Spieler übernehmen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul
ElliotAlderson schrieb:
Das ist Mocap, also absolut State of the art. Du hast keinen Plan und/oder willst einfach nur hetzen.
Mocap ist genau der Grund, warum du dort Puppen siehst. Absolut emotionslos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shio
Mich catcht die Bonny&Clyde Story jetzt eher nicht. Nichtmal wegen der Idee an sich, sondern weil R* keine glaubwürdigen Figuren kann (bzw. will, ich denke nicht, dass der Plan glaubwürdige Figuren enthält).
Diese aufgesetzte "Wir s]nd so Crazy" Attitüde fand ich immer lächerlich.
Allerdings kann ich mich auch bei kaum einem GTA an die Story erinnern, GTA ist kein RPG.
Die OpenWorld, die OpenWorld und, ja, die OpenWorld. Das macht GTA interessant.

Nachdem GTA5 aber schon eigentlich nur ein spielbarer Teaser für GTAO war und GTAO die gierigste Umsetzung einer guten Idee, erwarte ich nicht viel mehr von GTA6. Vielleicht werd ich, irgendwann mal, positiv überrascht.
Wäre aber, naja, überraschend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schumey
Ich lese hier so viele Kommentare von Leuten, die über die Grafik jammern. Ich weiß beim besten Willen nicht, ob ihr Tomaten auf den Augen habt, aber wenn das in Echtzeit auf den Konsolen aufgezeichnet wurde (wovon auszugehen ist, weil bei Rockstar in der Vergangenheit so üblich), dann ist das einfach extrem beeindruckend. Wer das nicht würdigen kann, darf gerne noch mal den Reveal Trailer zu GTA V von 2011 auf YouTube anschauen und dann feststellen, was sich alles seitdem getan hat. Animationen, (Soft-Body-) Physik, Beleuchtung, was da am Straßenrand alles passiert, ist absolut beispiellos! Die PC-Version wird selbstverständlich noch mal eine Ecke besser aussehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviba, Schumey, MalWiederIch und 12 andere
Dark_Soul schrieb:
Ist das Ingame Grafik
Mit ziemlich hoher Warscheinlichkeit, denn Rockstar hatte bisher in ihren Spielen nie vorgerenderte Filmszenen gehabt, alles war immer Echtzeit Grafik, weil Rockstar gerne das Element nutzt um von Szene zum Spiel zu gehen und das ist ein Übergang der absolut natürlich rüberkommt. Diese Elemente wurden schon auf der ps2 verwendet und bis heute beibehalten.

Und sein wir mal ehrlich, ein Red Dead redemption 2 sah auch in den Trailern so krass aus und alle so „das ist niemals Spielegrafik…“ ja war es am Ende doch.

• Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, Flutefox, xXDariusXx und 4 andere
Mh, Girlboss? Hat ja in all den Filmen in letzter Zeit schon so gut funktioniert. Aber mal sehen, den Tag nicht vor dem Abend loben.

Und der Trailer ist ok, aber man kann schon sagen, dass die Trailer von Rockstar nicht gerade die besten sind. Der erste von GTA4 war da noch am ehesten "Hype".

Ein CDPR z.B. macht zwar eher Cinematic-Trailer, aber die machen zumindest richtig Stimmung.

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp
Naja GTA6 find ich schwierig.

Alles was ich davon gesehen habe wirkt mittelmäßig. Das Spiel lebt einzig vom Ruf der Vorgänger und dem Hype der aufgebaut wird. Ob das wirklich so gut geht/wird?
Meine Prognose ist, dass es gleich zu Beginn viele Käufer geben wird (Kult-Serie, Pflichtkauf für viele), aber die Spielerschaft schnell weiterziehen wird.

Persönlich werd ich es jedenfalls links liegen lassen. Ich war begeisterter GTA1&GTA2 Spieler, als man weg von der Vogelperspektive ist, war die Reihe für mich plötzlich nicht mehr interessant.
Und das Gangster-Setting spricht mich heute auch nicht mehr so an, wie damals in meiner Jugend.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ, SchorschSepp und Mr.Zweig
Zurück
Oben