• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA4 exe fehler

CyberdyneSystem

Fleet Admiral
Servus,

ich konnte bislang immer ohne Problem GTA4 zocken. Nun bin ich von Win7 Ultimate x64 auf meine Firmen Version Win7 Enterprise x64 gewechselt, und das Spiel hängt sich jedesmal auf Oo

Kein anderes game macht Probleme, bis auf GTA4, das sonst immer Problemlos lief. Ins Hauptmenü komme ich rein, und kann die Auflösung etc ändern. Sobald jedoch das game geladen wird, und das Bild umgeschaltet werden müsste, kommt nur eine Fehlermeldung, das die GTA4 exe ein Fehler verursacht hat.

Kann mir wer schreiben, woran dies plötzlich liegen kann?

Aktuelle Updates wurden drauf gespielt

MFG dbilas

Von Ultimate auf Enterprise? Warum das? Egal, alle Treiber drauf? Ansonsten nochmal neu installieren und über GFWL Updates ziehen, wenn dann nicht klappt auf Ultimate zurück.

nene, Ultimate war nur die Test Version, und Enterprise meine Firmen Version, die Identisch ist mit Ultimate (Enterprise ist nur eine Ultimate extra mit Lizenzen für Firmen).

Diese Version ist im Grunde ein Windows 7 Ultimate, das unter Volumenlizenz vertrieben wird. Bei der Enterprise-Version sind jedoch, wie bei der Professional-Version, Spiele wie Minesweeper, Solitär oder FreeCell standardmäßig nicht installiert.

Alle Treiber sind Aktuell..

habe den Support Angeschrieben, und warte noch auf Antwort

Servus,

Ich wollte heute wieder GTA4 installieren, und beim Starten des Games ist mir aufgefallen, das es ein neuen Patch für das Game gibt, was ich installieren MUSS! Gesagt getan, und den Patch installiert. Dann ist mir im Hauptmenü als erstes Aufgefallen, das das Bild im Hintergrund enorm Flackert. Ich habe also die Settings eingestellt, und wollte das Spiel Starten. Der Ladebildschirm sieht normal aus, und die ersten Töne des Spiels sind zu Hören. Jetzt müsste er allerdings umschalten, so das ich ein Bild sehe...und sie da, kein bild, Ton Stockt, und eine GTA4 exe Fehler wird angezeigt.

Ich habe GTA4 Mittlerweile 10x neu installiert, und den Patch auf verschiedene Arten versucht zu Installieren. Manuel, sowie auch per Anmeldung bei Live. Es bringt nichts, ich komme nicht mehr ins Spiel, egal was ich versuche.

Eine kleine Anmerkung von mir noch. ich besitze das Spiel seid erscheinen auf dem PC, und konnte bislang IMMER ohne Probleme das Spiel spielen., bis dieser neue Patch der seid November erscheinen ist existiert.

Mein system:
Win7 Enterprise x64
MSI K9N2 SLI Platinum
OCZ 4GB DDR2 Dual Speicher Kit
AMD Phenom x4~3000MHZ
Zotac GTX260

Alle Treiber sind auf dem aktuellsten Stand, und bis auf GTA4 läuft jedes Game bei mir ohne Probleme.

Ich würde mich über Antwort und vor allem Hilfe freuen

MFG Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Seven wusste ich ja, weshalb ich auch so komisch gefragt habe, da die beiden Versionen identisch sind. Aber nach deiner Erklärung ist es natürlich klar!^^

Und zu dem Flackern im Startbildschirm, welches ich auch hatte, verschwindet eigentlich nach dem 2. Start.

Aber mal gucken was die sagen. Das Problem scheint aber häufiger vor zukommen! Ich habe ja die Vermutung, dass das mit der Umstellung auf eine gemeinsame Sprachdatei zu tun hat.

Ja, es muss irgendwas mit den Ihr neuen Patch zu tun haben. Hatte vorher ja nie Probleme. Mich ärgert sowas immer nur, das man ein patch raus bringt, das Pflicht ist zu Installieren, und danach nichts mehr geht.
Ergänzung ()

Ich fass es nicht ^^

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es gab schon massive Probleme unter dem Betriebssystem Vista, welche mit
einigen Änderungen behoben werden konnten. Jedoch wird dies bei dem neuen
Betriebssystem Windows 7 nicht funktionieren.
Sie haben zwar die Möglichkeit zu versuchen mittels Kompatibilitätsmodus das
Spiel zu installieren und zu starten, aber es ist kein Garant dafür, dass es
auch darunter lauffähig ist.

Wir würden Ihnen daher nicht empfehlen das Spiel unter diesem Betriebssystem
zu installieren. Ob oder wann evtl. ein Patch dafür erscheinen wird, können
wir an dieser Stelle leider nicht sagen. Wir können auch leider keinen Support
hierfür anbieten.

Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

Viele Grüße, Ihr Take2 Support Team

Thorsten Nehls

Tja, leider ihr gutes Recht. Das Spiel wurde halt nicht für Windows 7 hergestellt! Solltest mal die gleiche E-Mail nochmal schicken, nur dass du dann Vista reinschreibst! Sollte eigentlich der gleich Lösungsweg sein und dann auch unter Seven funktionieren.

Mein Antwort drauf war diese hier...

Hallo, und Danke für die Antwort, auch wenn diese mir nicht im geringsten geholfen hat.

GTA4 Funktionierte bis zum neusten Patch ohne Probleme auf meinem Betriebssystem Windows 7. Warum werden Kunden gezwungen einen neuen Patch zu Installieren, und danach nichts mehr geht? Und dann wird diesbezüglich kein Support angeboten? Fast jeder 2User, der diesen Patch installieren muss, hat seid dem her Probleme. Die Foren sind seid dem her voll mit Beiträgen bezüglich des neuen Patches, und dem User bleibt nichts anderes übrig als das teuer erkaufte Spiel bei Seite zu legen? Das Game ist keine 10Jahre Alt, und funktionierte seid erscheinen nicht mal richtig. Ich finde dies ehrlich gesagt eine Frechheit, und würde mich nicht wundern, wenn es zu Massen Reklamation kommen würde. So mal Windows 7 auf Vista Basiert.

So kann man keine Kunden zufrieden stellen

Sehr enttäuschte Grüße

Thomas

Ich bin jetzt noch ziemlich sauer :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mal gucken, was die jetzt schreiben, wenn überhaupt. GTA IV war halt für manche Leute leider ein Griff ins Klo und schade das die das Spiel eigentlich schon spielbar hatten, dies jetzt allerdings versaut haben.

Hätte nicht gedacht, das ich noch eine Antwort erhalte

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Alle bis zum Erscheinungsdatum veröffentlichten Software-Produkte aus unserem
Haus wurden getestet und veröffentlicht bevor Windows 7 in einer finalen
Version vorlag. Der Softwaremarkt wird eine gewisse Zeit benötigen um sich auf

das neue Betriebssystem einzustellen. Neuerscheinungen werden sicher nahezu
alle für den Betrieb auf Windows 7 ausgelegt sein. Bei bereits am Markt
befindlichen Produkten wird erst die Zeit zeigen, welche Produkte ggf. mit
besonderen Einstellungen unter Windows 7 lauffähig sind und welche einer
Nachbesserung im Hinblick auf die Kompatibilität mit dem neuen Betriebssystem
bedürfen. Bei den evtl. erforderlichen Nachbesserungen wird es stark davon
abhängen, ob diese in angemessenem Umfang vorliegen oder ob die Nachbesserung
bzgl. des Aufwands einer Neuentwicklung der Software gleich käme. Diese
Informationen können jedoch naturgemäß nicht sofort vorliegen sondern brauchen

Zeit. Insbesondere bei den Windows 7-Versionen, die die 64bit-Technologie
verwenden, wird die Umstellung voraussichtlich erheblich aufwendiger sein.

Um das Spiel evtl. doch unter diesem Betriebssystem zum laufen zu bringen,
können sie folgendes versuchen:
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Programmverknüpfung oder besser
noch direkt auf die ausführbare .exe-Datei und wählen Sie Eigenschaften.
Im nun aufklappenden Fenster können Sie im Reiter "Kompatibilität" die
Einstellungen vornehmen:

Der meist verwendete Modus ist der für Windows XP mit Servicepack 2. Probieren

Sie andere aus, wenn dies nicht den gewünschten Erfolg bringt.

Die darunterliegenden Einstellungen können in der Regel vernachlässigt werden.

Darunter finden Sie noch die Option "Programm als ein Administrator
ausführen". Ist diese aktiviert, wird das Programm bei jedem Aufruf mit
Administrationsrechten gestartet.
Auch dies kann bei älteren Anwendungen nötig sein, damit sie korrekt
funktionieren.

Wird der Computer von mehreren Personen genutzt, die über eigene
Benutzerkonten verfügen und die das Programm ebenfalls verwenden, müssen Sie
ganz unten auf "Einstellungen für alle Benutzer anzeigen" klicken.
Sie sehen dann genau das gleiche Einstellungsfenster - nur mit dem
Unterschied, dass diese Einstellungen für alle Benutzerkonten gelten und nicht

nur für ihres.

Wenn Sie schon vor der Installation wissen, dass dieses Programm
möglicherweise nicht korrekt läuft, sollten sie schon das Setup-Programm im
Kompatibilitätsmodus ausführen.

Viele Grüße, Ihr Take2 Support Team

Daniel Weissgerber

nur für ihres.

Wie soll man das denn machen?

Zuletzt bearbeitet:
dbilas dynamic schrieb:
Der meist verwendete Modus ist der für Windows XP mit Servicepack 2.

Ja ne ist klar, das Spiel läuft ja auch Regulär erst ab Service Pack 3.

dbilas dynamic schrieb:
nur für ihres.

Wie soll man das denn machen?

Die DVD einlegen. Den DVD-Inhalt öffnen, Rechtsklick auf die Datei, Kompatibilität auswählen und dann einstellen und ausführen.

Aber du hast ja selbst erwähnt, dass das Problem bei Windows 7 erst seit dem neusten Patch besteht.

Verstehen kann ich auch nicht ganz inwiefern sich Windows 7 von der Architektur entgegen Vista unterscheidet. Windows 7 wurde ja extra auf Hohe Kompatibilität zu Vista programmiert. Deswegen heißt ja Windows 7 auch NT 6.1.

jupp, funktioniert auch nicht, wie die das Beschrieben haben. und leider, wie du schon richtig erkannt hast, ist der Support von Take-Two nicht mal in der Lage, mein Problem zu verstehen. ich gebe es auf..GTA4 wird verkauft, und Fertig

Für diejenigen die es Interessiert. Ich habe GTA4 wieder zum Laufen gebracht. der Fehler lag am neuesten Nvideas Treiber, den ich hier von Computerbase geladen hatte^^

Habe den gleichen Treiber von der nvidea Seite genommen, neuinstalliert, und siehe da..GTA4 funktioniert wieder ohne Probleme

Ja, ist natürlich geil, wenn Treiber nicht richtig funktionieren, wenn man meint sie von einer zuverlässigen Quelle zu haben! Naja, wenigstens pünktlich zu den Feiertagen! Viel Spaß!^^

Zurück
Oben