• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA4 hängt sich auf und läuft nicht flüssig...

Jobi

Ensign
Hallo liebe Computerbasler,
ich habe mir vor kurzer Zeit GTA4 von nem Freund ausgeliehen und konnte es kaum erwarten es zu spielen:)
Installion alles Prima geklappt , beim Social Club angemeldet sowie ein Profil bei diesem Windowskram angelegt usw......
Am Anfang hat sich das Spiel schon gleich bei 2 Versuchen aufgehängt :(
(GTA4 funktioniert nicht mehr)
Habe das Spiel nochmals Installiert und dann scheints auch funktioniert zu haben :rolleyes:
Aber das Problem ist das ich es nur auf Hoch und geringer Sichweite spielen usw.
Es ruckelt oft wenn ich mich drehe oder schnell mit dem Auto in die Kurve fahre etc.
Heute hat siches auch aufgehängt als ich mir die Karte anschauen wollte :eek::(

Könnt ihr mir helfen ?
Freue mich über jede Antwort :):freaky::)

Hast du die Patches mal installiert?

hast du den aktuellen patch drauf ?gta IV ist sehr cpulastig.
wenn du deinen amd nicht übertaktet hast,
kann die cpu der grund sein, für das ruckeln.

Habe grade den Patch installiert aber hab meine cpu noch nicht übertaktet...
liegt es vllt daran das ich bei diesen Windowskram ein Offline Profil erstellt hab ?

Also wenn ich mir so dein system angucke dann finde ich das schon sehr erschreckend dass sogar jetz noch High-End rechner probleme mit GTa IV haben.
Ich habe auch Gta 4 und mein pc ist nicht ansatzweise so gut wie deiner, und ich kann mit mittleren detail einstellungen zwischen 16 und 22 FPS spielen.das ist zwar kein wert mit den man angeben kann^^, aber mein rechner ist eigendlich voll der schlappschwanz^^

Ja wiegesagt, alle Patches mal raufmachen von GTA, Net.Framework 3.5,neusten Graka treiber und mehr fällt mir auch net ein :D

Also ich weiß a net was ihr alle für Probleme habt. Hatte GTA4 auf nem 4400+@2,8Ghz flüssig zum Spielen gebracht.Damals hatte ich noch ne 8600gts. Und das alles ohne Patch.

kann es vieleicht an vista 64 bit liegen??
gibt ja berichte dass 64 bit nicht unbedingt mehr leistung in spielen bringen soll, sondern genau umgekehrt

Nimm mal mittlere Texturenquali, Rest auf hoch, Sichtweite/Schatten kannst dann anpassen um gute fps zu kriegen

So hab ich es auf nem 9950 gespielt

btw Stell mal einfach nen höheren Multi für die CPU ein. Ich denke 2,8 GHz macht er ohne Spannungserhöhung. Damit gewinnst wohl noch das einen oder andere frame

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht auch mal mit " -nomemrestriction" per commandline.txt probieren. Dadurch weist du GTA4 an die vorgeschriebenen Restriktionen zu umgehen und uU etwas mehr von den Systemressourcen zur Verfügung zu stellen.

Im allgemeinen ist es eh Glückssache wie GTA4 dein System mag! Es gibt Leute mit eher bescheidener Hardware die an sich flüssig Spielen konnen und solche die selbst mit nenm High-End-Rechenr am Start sind die kein flüssiges Game hinbekommen.

Hallo an Alle,

Das kannste mir nicht erzählen das dein System nicht mit GTA IV klar kommt !

Meins tut es !

Korrigiere mal bitte deine Ingame Einstellungen, bzw probiere sie aus und stell nicht alles auf MAX :D

Nach einer gewissen Anpassung sollte es zu 100% flüssig funktionieren.

Achja und unbedingt Patchen ;)

bei mir läuft Gta 4 auch nicht flüssig hab immer gleich viel fps egal auf welcher auflöung und auf welcher einstellung und crossfire wird nciht erkannt

AMD Phenom 9600
Asus M3A32 MVP Deluexe
4 GB Kingston Hyper x 6400
2 * ATI Radeon HD 3850
http://www.sysprofile.de/id70104

@AsusFreak80

läuft bei mir mit vista64 (relativ) problemlos... die fps-unterschiede sind marginal, mal in die eine mal in die andere richtung.

Haii

also mein pc: Intel i5 (quad)
hd readon 4890
4g ram
750w bequiet netzteil

und bei mia ruckelt es wen ich auto fahr un dann kurven und überhaupt bei schnellen bewegungn
dazu geht das spiel meistens nich mal an es kommt bis zu den copyrights un dann kommt: gtaIV funtioniert nicht mehr blub is es weg nach ca. 10ma versuchn klappts dann meistens -.- was kann ich tun woran liegts
so schlecht find ich mein gar nich eher gut

Zuletzt bearbeitet: (Cod6 kann ich ohne probleme ohne kleines ruckeln ohne alle aauf höchstens zoggn -.-)
Also ich habe nur 4,6 ghz, 2 gb ram und eine 9600 GT und kann GTA 4 auf volle Pulle mit 20 FPS spielen. Ist zwar nicht viel aber schon nicht schlecht für meinen PC (finde ich^^)
Ich hab dazu 2 lösungen:
1)
Ich habe eine .bat datei in meinem GTA Verzeichnis erstellt. Da dann folgendes reingeschrieben:

@echo off
START /high LaunchGTAIV.exe
exit

(Ich habe dann aus der bat eine .exe gemacht, und der dann das GTA 4 symbol zugewiesen. Also wenn du das als exe haben willst, kann ich es hochladen. Enthält 100%ig keine Viren, ist MEINE .exe! darf mit nix eretzt werden, ist also auch kein crack oder sowas. Dies ist aber NICHT notwendig. Habe ich nur gemacht, da ich das spiel immer mit dieser Datei starte und ohne das GTA 4 symbol sieht das doof aus ;))
Das /high steht meines Wissens nach für "Priorität". Wenn dieser Trick nicht klappt, probier meine 2 lösung.

2)
Wenn dieser trick nicht geklappt hat, musst du einen downgrader benutzen, wie ich den benutzen muss:
http://www.mediafire.com/?gmmowtomtud
Ich hoffe nicht, dass der illegal ist. Wenn doch, nehm ich den Link wieder raus.

Und mit dem Auto lenken:
Ich habe bemerkt, dass es bei mir an den Tasten A und D liegt. Deshalb benutze ich einfach die Links und Rechts Pfeiltasten. Ist zwar dann mit der Kamera doof aber besser als immer nur 5 FPS zu haben ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!:p:p:p

Also Ich hab mir Auch Neulich für PC Gta iv Gekauft bei mir Als es geladet Hat es auch erst Gehängt also erstma Musst du folgende Dinge machen!:D

1:Google gehen
2:DirecT 9.0 Download chip schreiben
3:CRACKEN !!!
4:Kopie In Gta iv Ordner Machen
5:Losstarten Anfangen zu Spielen
6:c.a 10 Min warten
7:happy End es Hängt danach Net mehr

Ich Würde mich freuen Das es geklappt hat :evillol: Also

Bb! Und viel Glück Bro !
;):n8:

Ahhhh nicht vergessen !

Mach die Folgenden Aufgaben Richtig sonnst klappt das Auch Net.!.

Bis Bald ForumBase,Frager !! =! /&$§)

junge junge junge....geht in die schule. alle 3 vor mir

keksn bzw. die nummer 3 ist hier verboten

Zuletzt bearbeitet:
Hey, dein Problem hört sich mächtig so an also ob da was im System nicht stimmen würde. Eine möglichkeit wäre deswegen deinen PC neu aufzusetzen. Ich weiß das dauert lange und muss nicht zum Erfolg führen, ist aber sicherlich eine Möglichkeit.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit FIFA 11. Wenn es nicht die erste Anwendung an meinem PC war ist es immer im Titelbildschirm abgestürzt. Nach kurzer Zeit, nach starten von FIFA 11 ist auch noch alles blau geworden(kein Blue Screen). Das konnte auch nicht durch einen neuen Grafikkarten Treiber geregelt werden.

Nachdem ich den PC neu aufgesetzt habe, habe ich einfach nochmal FIFA installiert und es ging!

Mein System:

Windows XP Pack 3/NVIDIA Geforce 8600/2 GB Ram/Core Processer 5200+/2.71Ghz
/AMD Athlon(tm)64 X2 Dual
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach den Zahlreichen Beschwerden und Beschreibungen über GTA 4, hört es sich nicht so an als ob es sich wirklich lohnt. Ich werd es mir mal kaufen und sonst umtauschen falls es nicht geht.

Naja, hoffe habe euch geholfen, bye!
Ergänzung ()

An Freaky.

Cracken würde ich bei GTA 4 auf keinen Fall machen.

1. gibt es fast keinen einzigen sicheren Crack.

2. Ist Cracken Illegal

3. Gta 4 verbindet sich bei jeden sart mit dem Internet und sucht nach Fehlerhaften Dateien die nicht zum Spiel gehören(CRACKS)

Deswegen ist das genauso sicher wie ein Torrent

Hey Leute ich bin neu !

Ich habe mir jz einen Pc gekauft mit:

Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 4x 3.30GHz

8 GB Arbeitsspeicher

64 Bit- Betriebssystem

Nvidia Geforce 8800 GTX

Hab jz das GTA 4 und es HÄNGT extrem auch auf den mindesteinstellungen !

was kann ich noch tun ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben