GTA 4 GTA4 mit Episodes Verknüpfen...?

milescool

Ensign
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
152
Hab mir heute im MM EFLC gekauft und auf meinem Rechner installiert.
Wenn ich GTA4 starte, kann ich ja im Hauptbildschirm zu EFLC zwitchen, aber gehe ich dann auf laden, bekomme ich die Meldung von Games for Windows Live die Meldung, wegen herunterladen oder Prepaidcardcode eingeben blablabla.
Also erkennt GTA4 nicht, das EFLC installiert worden ist.
EFLC kann nur über die direkte Spieleverknüpfung gestartet werden.
Nun meine Frage, kann man GTA4 mit EFLC verknüpfen, so das man EFLC über das Menü
von GTA4 starten kann, ohne das GfWL nervt?
 

nick2503

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
635
Ist bis jetzt nicht möglich und ich gehe davon aus, das es auch nicht geändert wird. ist ja auch irgendwo Schwachsinn.
Denn du legst beim GTA4 Start die GTA4 Disc ein. Dann wählst du aber EfLC und musst wieder die DVD wechseln.

Außerdem wirds wohl nicht erkannt, da EfLC ja komplett neu installiert wurde in einem eigenen (neuen) Ordner. Du hast somit ja Liberty City 2x komplett auf der Platte und jedes Spiel startet aus seinem eigenen Ordner (GTA4 o. EfLC). Kann man also nicht mal eben so von GTA4 in EfLC oder umgekehrt wechseln.
Bei der Downloadversion kommt es wohl in den GTA4 Ordner (da man das Hauptspiel ja braucht) und dafür ist dann wohl die Auswahlmöglichkeit in GTA4.
 
Zuletzt bearbeitet:

milescool

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
152
Ist bis jetzt nicht möglich und ich gehe davon aus, das es auch nicht geändert wird. ist ja auch irgendwo Schwachsinn.
Denn du legst beim GTA4 Start die GTA4 Disc ein. Dann wählst du aber EfLC und musst wieder die DVD wechseln.
Nunja... ich habe, wie bestimmt viele andere auch, zwei DVD Laufwerke ( DVD und Brenner ).
Fände es bequemer, wenn man so schnell durch die Episoden und dem Spiel switchen könnte... :rolleyes:
 

sharez

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2011
Beiträge
18
das bedeutet also das ich das spiel 2x installiere, sprich ca 30gb an platz brauche?
ist das auch der fall wenn ich die dl version kaufe oder sinds dann nur ca 15gb für gta4 + sagen wir mal 5gb für die dlcs?
 

Master9998

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
288
GTA 4 und GTA 4 EFLC sind eigenständige Spiele mit ihren eigenen Ordnern. Ja du hast dann jeweils 15 GB auf der Platte. Aber das sollte in der heutigen Zeit wo 1 TB 40 Euro kosten doch verschmerzbar sein ;D
 
Top