GTS250 3 Way Sli welches Netzteil optimal ?

Raktarkiller

Lt. Commander
mhh.....
Nee ich denke nciht, die GTS 250 liegt ja vom Stromverbrauch her schon fast auf einer Ebene mti der GTX 260 55 NM

Wenn du ein cooler Master haben willst würde ich dir das hier empfehlen

Aber hier stellt sich wieder die Sinnfrage des SLI, klar das musst du selbst wissen, aber für das Geld würd ICH mir EINE GTX 285 kaufen

mfg

marco=24= schrieb:
Aber hier stellt sich wieder die Sinnfrage des SLI, klar das musst du selbst wissen, aber für das Geld würd ICH mir EINE GTX 285 kaufen

Absolut! Vergiss besser den Plan mit dem 3-Way SLI - Eine gute Karte = meist mehr Leistung als das SLI-CF gefrickel.

Ja soll der PC von meinem Bruder werden der is eben nich hier angemeldet. Ja er wills eben ;). Denkst du 620W reichen auf jedem Fall ?

warum möchtest ein system aufbauen mit triple sli.bringt doch nur nachteile.
dein jetztiges system ist doch super .

westcoast schrieb:
warum möchtest ein system aufbauen mit triple sli.bringt doch nur nachteile.
dein jetztiges system ist doch super .

weils für seinen bruder ist und der es eben so will ?
steht doch da ?

also wenn er vorhat irgendwann mal nen quad reinzuabuen und oc würd ich so 700 watt sagen , ansonsten sollten die 600 reichen
markennetzteil meinte ich natürlich

3Way Sli ist kaum schneller als Sli also mit 2 Karten dazu ist es noch starkabhängig von der CPU die benutzt wird.
Wieso eigentlich 3 GTX250 würde es da nicht eine GTX285 oder eben eine GTX295 nicht auch tun?

Naja wie dem auch sei also 750Watt sollten es schons sein620 stelle ich mir zu schwach vor.

als ich es geschrieben habe,stand oben das mit seinem bruder.
hat sich ein bischen überschnitten.denke 700 watt markennetzteil sollte reichen.

Naja, selbst wenn es für deinen Bruder ist solltest du doch als CB'ler eine Vorblíld Funktion haben, beziehungsweise im Alle anchteile Von sli nahe legen:
Micorrucler
Stromverbrauch
Preis
Und einfach Sinn frei.
Am besten wärs du sagst uns oder fragst ihn was er damit machen will, aber wenn er was ganz heftiges machen will dann kann er ja 3 gtx 285 nehmen :D
Ne ich sehe es so, wenn man eine Bestimmte Leistung braucht, die man mit mehreren Schwächeren Karten erreichen kann, aber auch mti einer guten dann würde ich immer die gute bevorzugen wenn es jetzt was sit wo auch eine gute nich reicht dann kann man über sli nach denken, aber so ist es schwachsinn!

joa , is ja auch egal jetzt

und an die anderen , wäre nett wenn ihr euch ums topic kümmert und nicht um den sinn eines 3 way sli system , das weiß er nämlich selber wie sinnfrei das ist und ich bin sicher , dass er das seinem bruder gesagt hat

netzteil hab ich im anderen post schon geschrieben

ich habe die Befürchtung, das die cpu die drei Grakas Ausbremst!!!

Sag deinem bruder das es sinnfoller wäre maximal 2 Karten zu betreiben.
Wenn er umbedingt Sli will soller er sich zwei Gtx 260 oder 275 holen.

Raktarkiller schrieb:
Ja er wills eben ;). Denkst du 620W reichen auf jedem Fall ?

Wirklich...ist es deiner Meinung nach sinnig das Geld auszugeben?

jeweils die günstigsten Karten:

3 Karten je ~114€ = 342€ exkl.
+ ~40€ für ein größeres NT
Summe ca. 382€ exkl.

Eine 285er (denke ihr favorisiert NV) kostet ~290€ exkl. - das wäre meiner Meinung nach der bessere Deal als ein 3-W-SLI aus Karten der gehobenen Mittelklasse zu basteln.

/edit

najut, wenns dann so sein soll. Dies NT wäre eine sehr gute Wahl: http://geizhals.at/deutschland/a392159.html
etwas preiswerter aber auch gut: http://geizhals.at/deutschland/a318971.html

@ich71092
etwas über den Tellerrand soll man schon schauen - d.h. auch Optionen zur gewünschten Konfig aufzeigen und nicht nur blind beraten :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Wo ist den das Problem man will wíssen was für ein Netzteil und dann kommt immer ja SLI ust Sch***. Ich hab selbst sli und sinnlos ist es bei nvidia nicht in meinen Augen. AUsbremesen der CPU ?. Denk nedd min 4-4.5GHz da bremst nix. Also ich muss schauen welches 700W Netzteil denn das Geld is ihm im mom schnuppe :)..Danke für die Tipps und alles nur ich finde ganz schwachsin ist es nicht aber 3 Way sli kähme mir auch nich in die Tüte ;)

Zuletzt bearbeitet:
guck ma in mein Sysprofile,
geiles NT hatte bis jetz keine Probleme!
Achso bei der CPU kommt es auch auf dei Architektur an nciht ur auf den Takt, könntest du kurz Posten, was da für eine drinne ist auch aus Netzteilischer (schreibt man das so :D) Hinsicht
mfg

musst ma oben lesen ;). Was ist das fürn Netzteil ?

E: Ah 750W ;)..Hasst aber Schreibfehler das heist doch SIlberStone oder :D

LG

Zuletzt bearbeitet:
Naja du sagtest...
Raktarkiller schrieb:
Bin über alle Vorschläge dankbar..

Dann solltest du dich nicht beschweren wenn hier einige dir vernünftig beibringen wollen dass es bei 3-Way SLI einige Nachteile gibt.
Könnte ja sein das du / dein Bruder noch "zur Vernunft" zu bringen sind.

In meinen Augen wäre eine einzelne, leistungsfähigere Karte auch besser.
Aber wenn du dir sicher bist das dein Bruder nicht umzustimmen ist würde ich ~700W, Markennetzteil, vllt 80+ und (für mich wichtig) Modulare Steckverbindungen, da man sonst, vorallem bei 3 Grakas viel zu viel Kabelsalat hat.

Gruß,
fooX

Wieso holt er sich nicht gleich drei GTX 260? Gibt´s ja auch schon ab 144€!;)

MfG M.R.

wiso nihmst du nicht gleich 1 GTX295 da sollte ein 550Watt Gut reichen ist auch SLI aber auf einer karte!

Zurück
Oben