GTS250 exo: kein Bild

Dr.Poll

Newbie
Ahoi Leute!

Gleich einmal vorweg: ich bin ein absoluter Anfänger! Also bitte Geduld mit mir :lol:

Ausrüstung: Ich habe einen Acer Aspire M3641 mit Wondows 7 Ultimate 64bit, Intel(R)Core(TM)2 Quad CPU 2,5Ghz und 4GB RAM

Vorgeschichte: So zwischendurch hat die Grafikkarte ihre Leistung extrem zurückgeschraubt und der PC ist ab und zu auch mal abgestürzt. Doch eines Tages, als ich meinen PC einschalten wollte, hat sich mein Bildschirm nicht mit eingeschaltet, obwohl mein Computer merklich hochgefahren ist. Es hat sich herausgestellt, dass aus irgendwelchen Gründen ein Kabel den Lüfter meiner Grafikkarte blockiert hat, wodurch sie letztendlich den Geist aufgegeben hat.

Jetziges Problem: Ich habe mir jetzt eine neue Grafikkarte gekauft (GTS250 exo), die mir sehr professionell von meinem Informatik Professor eingebaut wurde. Anschließend wurde mir ein besseres Netzteil eingebaut. Doch auch nach all der Bastelei schlatet sich der Monitor nicht ein, obwohl der PC merkbar eingeschaltet ist. Aus Kontrolle haben wir andere (ältere) Grafikkarten ausprobiert, die aber alle funktioniert haben. Mein Informatik-Professor hat so ziemlich alles versucht (BIOS, Treiber installieren, etc.), doch es funktioniert einfach nicht.

Was zur Hölle ist da los?! :freak:

Also ich hoffe, dass unter euch ein paar kluge Computer-Genies sind, die mir hierbei helfen können! ;)
Ich danke euch schonmal recht herzlich!

klingt nicht einfach, darf ich zwei Gegenfragen stellen:
-wie baut man eine Grafikkarte "professionell/unprofessionell" ein?
-wo&was studierst/dissertierst/arbeitest du, sprich welche Lehrveranstaltungen bietet der genannte Professor an?
MfG
XP

Hallo,

ich würde einfach mal ein Monitor-Quertausch probieren, also einfach mal deinen Monitor an einen anderen PC oder Notebook anschließen und umgekehrt ggf. einen anderen Monitor und Kabel an deine Grafikkarte anschließen, damit sicher ist, ob dein Monitor, Kabel und Netzteil für den Moni i.O. sind :-)

Wenn andere Grafikkarten funktionieren, dann die neue GTS250 mal in einem anderen System testen, bzw. gleich zum Händler bringen.

@xp1000: es machte sehr den Eindruck, dass er weiß, was er tut (ich wusste es nicht). Und ich mache Tiefbau-Kolleg und er ist der Lehrer für die Computerwerkstätte (anderer Lehrzweig, aber ich kenne ihn).

@TTJoe: Ich habe schon ein paar Monitore probiert und da klappt es auch nicht. Außerdem ist mein Monitor auch erst 3 Tage alt, da ich vorhin schonmal den Verdacht hatte, dass das Problem am Monitor liegt ^^.

@Tobi47: Inwiefern andere Systeme? Meinst du Betriebssysteme oder einfach andere Computer?

Okay, wenn Kabel und Monitor i.O. sind und die GTS250 richtig angeschlossen wurde (auch mit zusätzlicher Stromversorgung), dann solltest du die Karte tauschen oder mal ein einem anderen Rechner testen.

Gruss vom Joe

Zurück
Oben