GTX 1050 Ti OC richtig ?

Itami

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
85
Guten Tag,

ich habe gestern meinen ersten PC zusammengebaut und hatte mich schon einige Zeitlang mit OC beschäftigt, aber nie in der Praxis.
Heute habe ich meine Grafikkarte übertaktet, eine MSI GeForce GTX 1050 Ti Gaming X 4G und es war auch erfolgreich.
Die Anleitung nahm ich von HardwareRat, wo er zeigt, wie man eine GPU Anfänger freundlich übertaktet.

Kann ich die Werte so lassen oder sollte ich noch was ändern ?

vcbnmhgfnhgnhgcngcdtzujgv.PNG

Mit freundlichen Grüßen
 
Alles Korrekt, musst nicht mehr daran ändern, die Core Voltage kann so bleiben wie sie ist, wenn du weiter ans Limit willst kannst du iterativ die Taktraten erhöhen bis die Graka nicht mehr stabil wird, ich bin jedoch der Meinung dass man nie ans absolute Limit sollte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PRAXED und tookpeace.
Kein Absturz, keine Bildfehler und der Takt bleibt auch.

@HisN Beim nächsten mal weiß ich Bescheid :)
 
Die Frage ist nun nur, ob sich das OC auch wirklich bemerkbar macht.
Gerade bei solch eher schwächeren Karten ist OC zumeist ziemlich unnütz, weil am Ende vielleicht 2-3 FPS mehr bei rumkommen.
 
mir erschließt sich der Sinn auch nicht

schöne, leise, sparsame Karte und dann so dicke drauf packen?

zumal, der Flaschenhals bei der Karte ist wenn eher die Speicherbandbreite, gerade mal die Hälfte von ner 770 2GB

haben hier beide im Haushalt, wenn die 770 durchstartet hat die 1050 noch Texturenmatsch in PUBG, sieht man dort sehr schön wenn man tot ist, den mates zuschaut und durchschaltet von einem zum nächsten, da hat es dann nur Wirrwarr statt die Häuser durch die die gerade rennen und so

also 2-3 Bilder mehr dafr dass sie dir evtl. kurz nach Ende der Garantie abraucht?
 
Mit der Übertaktung habe ich 5 FPS raus geholt, wenn nicht mehr, dies zeigte sich bei einem Spiel "Vampyr" bemerkbar.
Von 55-58 auf 60-64 FPS, mal kommen kleinere FPS Zahlen, nur selten, aber nicht mehr unter 58 FPS.
Es gab noch Luft nach oben, aber ich wollte kein Risiko eingehen und die Temperaturen gehen Maximal bis 68°C in einem wärmeren Zimmer.
Später würde ich auf eine AMD Grafikkarte aufrüsten.
 
Zurück
Oben