Sammelthread Pascal (GTX 1050 (Ti)/1060/1070/1080 (Ti)/Titan X(p)) Sammel-/Overclocking Thread

micha` schrieb:
Hab mir bei Ebay, für die aktuelle Marktlage recht günstig, eine gebrauchte MSI 1070 Gaming X für 300€ gekauft. Die Karte boostet stock bereits auf knapp 2000MHz.

Preis top.
Modell top.
Boost top.

Spiel mit dem Curve Editor rum, bis du eine passende 1v-Konfig findest.

Meine beste 1070 war damals die Evga FTW - Die lief mit 2,1ghz @ 0.98v oder iwie so, ist lange her.
Sonst waren die meisten "guten" Modelle mit 2ghz @ 1v am Limit.
Und in der realen Welt merkst du keinen Unterschied zw. 1950 mhz und 2100 mhz würde ich sagen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PRAXED
@RaptorTP,
du kannst doch nicht einfach dein Avatar ändern;)


Jap, die 2100 oder noch mehr @ 1,0 Volt sehen einfach nur Nice aus & streicheln das eigene Ego..:king:..:lol:
Die Karte läuft 1A der FPS Gewinn im Game... wie @Caramelito, schon sagte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caramelito
Caramelito schrieb:
Und in der realen Welt merkst du keinen Unterschied zw. 1950 mhz und 2100 mhz würde ich sagen ;)
Und dazu kommt ja auch noch in welcher Auflösung man zockt und ob man einen 60 Hz Monitor oder einen Monitor mit 144 Hz [oder auch höher!] mit GSync nutzt. Ich zocke immer mit meinem undervolting Profil, mit 2025 MHz GPU-Takt @1,0 Volt und der Speicher [VRam] läuft auf Standard 2000 MHz [4000 MHz MSI Afterburner].

Da ich einen 1080p IPS Monitor [60 Hz] nutze und eigentlich immer VSync aktiviert habe, braucht es auch nicht mehr, da die Grafikkarte ja ihr volles Potenzial gar nicht ausnutzen muss, was sich natürlich dann auch auf die GPU-Temperatur sehr Positiv auswirkt! :daumen:
 
Nvidia hat doch eh so an den Treiber rumgepfuscht. GTA5 läuft mit V-Sync trotzdem auf volle Kanne Takt, sogar 2012MHz mit 1V oft. Eigentlich unnötig. Vor einem 3/4 Jahr ungefähr hat die sich noch auf 13xx runtergetaktet und der Speicher von 5100 auf 4600MHz runter, weil die Leistung gerecht hat. Ich meine im Spiel, wenn man auf der Map unterwegs war. Ladebildschirme zählen nicht, da taktet die weiterhin runter, teilweise.

Mal sehen, wann die in den Marktplatz kommt. Die Summe, die ich für die 1180 dazulegen muss, stückel ich mir bereits zusammen. Dann braucht der Käufer sie nicht auf Spannungsreduzuerung selektieren und hat einen guten Kühler dabei. Bei der Anschaffung wird es wahrscheinlich wieder auf den Markt der jungen Gebrauchten hinauslaufen, weil die Halsabschneider bei Nvidia dann wieder 700 Geldtaler wollen.
 
Warum lässt die 1180 nicht einfach aus? Die wird bestimmt wieder um die 800 Euro kosten. Dafür kannst du dir später auch eine TI leisten. Meine Aorus hatte 750 Euro gekostet. Meine 1080 HOF hatte auch fast 750 Euro gekostet. Die paar Monate bis zur TI hält die normale 1080 auch noch durch... Dann hast wenigstens was ordentliches und nicht wieder eine Karte mit angezogener Handbremse....

Nochmal mache ich das nicht das ich für eine Mittelklassenkarte genauso viel bezahle wie für eine deutlichst schnellere TI... ;)

Nachtrag @Volker , mit eingeloggtem Account als Beweis! ;)
 

Anhänge

  • IMG_0001.JPG
    IMG_0001.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 518
  • IMG_0003.JPG
    IMG_0003.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 510
Zuletzt bearbeitet:
@PRAXED

joar .. hab das in keiner höheren Auflösung .. deswegen war es Zeit für was anderes.
Du hast es ja auch mal geändert ... gut, selbe Frau - nur anderes Motiv ;)

Ist durch das neue Forum der gesamte Upload (den man schon über die Jahre gemacht hat) jetzt einfach weg ? ... oder hab ich ihn nur noch nicht gefunden ? *G*
 
VAN DOOM schrieb:
Warum lässt die 1180 nicht einfach aus? ........

Ich habe 660€ bezahlt. Ich wollte es so machen, dass ich immer die XX80 nehme und die XX80TI auslasse. Vorher habe ich es ja so gemacht: 670, 770, 780, 980, 980TI, 1080. Es schwingt doch wieder "haben will" mit. Wenn mal was konkret ist mit der Veröffentlichung, kann dann jemand hier meine Karte im Markplatz kaufen, jemand, der vielleicht keine 550€ für eine 1170 oder 700€ für eine 1180 ausgeben will. (Preise: Glaskugel)
 
Sooo, heute meine Zotac GTX 1070 ti Mini aus dem letzten myDealz eBay Gutschein-Deal für 383€ bekommen. Ich denke es wird eine würdige Nachfolgerin für meine bisherige GTX 670 und ich werde bestimmt mal die ein oder andere Frage haben :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PRAXED
Jau, sollte etwas mehr Dampf haben:daumen: Und schön... du weißt wo der OC Fred ist... scheint für einige echt schwer zu finden zu sein.

Viel Spaß beim Undervolting & Overclocking ausloten;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ron89, Towatai und RaptorTP
@Towatai Baust du den Mono auch auf die neue Karte? Bei der Mini würde es sich glatt anbieten.

Ansonsten wird die Lautstärke wohl kaum zufriedenstellend sein - im Vergleich zum Macho und dem Mono.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PRAXED
Gibts nen ungefähren durchschnitt den die meisten Karten bezüglich UV und/oder OC machen sollten? das jede karte anders ist, ist mir bewusst und das ausloten geht dann ja eher in richtung feintuning. ich muss nicht, zu lasten der lautstärke, zwanghaft auch noch den allerletzten FPS herauskitzeln. ne gesunde mischung aus OC und trotzdem leise gefällt mir :-)
 
Na ja... die 1,0 Volt @2,0GHz erreichen einige. Da würde ich mal ansetzen.
Da wird die ° gesenkt und du kannst die RPM weiter absenken. Dann schauen wie weit du eventuell noch runter bzw. hoch kommst usw. Schau die den Curve Editor an und verstehe ihn;)

Anleitungen auf Seite 1. Ich teste gerne erst mit dem Unigine Superposition @4K und dann Crysis @ Max usw. Aber erst nach X Games und einer weile, weißt du ob alles 1A läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke! Das sind Anhaltspunkte mit denen ich Arbeiten kann. Werde dann ggf. mal Ergebnisse posten, sollten sie es wert sein :daumen:
 
:lol:
Hau ruhig rein! Auch wenn du keine 2,2GHz schaffst....:D Hier ist jeder und jedes Ergebnis willkommen.
 
Seite 1 gibt es ja die Anleitung per MSI Afterburner ... ;)

kA ob ich das in deiner Anwesenheit schonmal erwähnt habe ... sowieso ordentlich Kopfschmerzen heute
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PRAXED
@RaptorTP,
habe schon auf deine Anleitung bzw. den Curve Editor (Seite 1) im Post 5254 hingewiesen.... & gute Besserung;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
So, bin vorerst bei nem GPU Boost von 1911MHz, nem Ramtakt von 2267Mhz bzw effektiv bei 4534MHz gelandet und das ganze bei ner GPU-Spannug von 0,925V. Die Karte bleibt halbwegs leise, die Lüfter sind auf 38% festgenagelt, diese bringen sie auf ~65° und der Boost wird auch nach längerer Zeit gehalten. Getestet bisher mit dem Valley Benchmark in den höchst möglichen Einstellungen für ~2Std., Arma3 + DayZ SA liefen auch problemlos und ich werd mir die Tage nochmal irgendwas forderndes auf die SSD hauen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben