Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sicherlich kannst du dir die schnellste FM2 CPU kaufen und von 4 auf GB aufrüsten, Kosten nutzen Effekt ist halt gering. Möglich: ja, Empfehlenswert: Nein.
Bei dem Unterbau wirst du (vermutlich) in einem, eineinhalb Jahr einen komplett neuen PC/Unterbau dir zu legen,
wenn du noch weiter fleißig spielst.
Max. (über eBay!) billig einen passenden, idealerweise gleichen 4GB Riegel und Overclocking der GPU und CPU, mehr würde ich nicht (mehr) machen.
also laut CPU Liste von Asrock habe ich schon den stärksten Prozessor ohne Grafikeinheit. Es wäre nur noch einer mit um 300 Mhz schneller. Dass würde ja kaum etwas ausmachen, denke ich.
Was ein schnellerer oder mehr RAM macht, habe ich leider keine Erfahrungen im einzel, wie auch. Gibt das einen nennenswerten Unterscheid im Preis Leistungs Verhältnis?
Ansconsten deutet es wohl auf einen neuen Unterbau hin. Wenn ich alles richtig interpretiere.
Danke für die Hilfe.
am ökonomischsten wäre ist in meinen Augen deinen jetzigen PC komplett zu verhökern, 200-250€ (ohne SSD & HDD selbstverständlich) wären vielleicht drin.
Das solltest du zu deinem Budget dazu addieren. Nach dem Alter des PC nehme ich an du nutzt die Hardware recht lange, plane daher ca. 350-450€ zusätzlich ein.
Ein i5 oder AMD Pedant durch Ryzen als auch eine GTX 1060 (RTX2060[wenn sie mal erscheint]) bzw. AMD Pedant gepaart mit 16GB sollten da drin sein. Mainboard: wenn du nicht übertaktest, suche dir eines aus, welches deinem Bedarf an notwendigen Anschlüssen (USB-C & M.2 sollte der Zukunft wegen vorhanden sein) und Formfaktor entspricht - mehr aber auch nicht - 60€ für ein Mainboard sind auch voll i.O. .
Ich mag es nicht wenn sich Leute nicht zurück melden, was ist.
Nach einigen Tests (mit MSI Afterburn) hat sich gezeigt, dass es an der CPU bzw. Unterbau liegt. Die vier Kerne qualmen fast auf 100% beim blossen rumstehen im Spiel. Das ist dann wohl der berühmte Flaschenhals von dem gesprochen wurde, obwohl ich mich Frage ob mit CPU Limit dasselbe gemeint ist?
Ich kann die Frage ob mir FarCry5 nochmals 350 EUR wert sind verneinen. Ich warte bis nächstes Jahr, da habe ich mehr für Platinen und Halbleiter über. Mit anderen Spielen läuft die alte Mühle tatsächlich ohne gr. Probleme, dass reicht mir als Gelegenheitsspieler.
Jedenfalls danke für eure Hilfe, nächstes Mal komme ich solchen Problemen schneller auf die SPur.