GTX 1050TI um die 70 € - Erfahrungen mit Grandado.com?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Juri-Bär

Captain
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
3.737
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
75 €

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? Ältere Spiele wie Civ 5
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? hoch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60+ konstant
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Meinen WQHD-Bildschirm mit HDMI- und DP-Port- 60 Hz

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • belanglos
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
stromsparend

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
bald

Bei Grandado.com gibt es mehrere GTX 1050TI um die 70 €, z.B. diese hier. Ist das Fake oder hat jemand positive Erfahrungen mit dem Anbieter?
 
Ich kann nichts zum Shop sagen, aber der Preis wäre ohne die Marktlage realistisch - im Moment aber auffällig billig. My2Cents
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Definitiv Fake. Die 1050 Ti hat kein VGA. Das ist am Ende vermutlich eine 750 Ti oder gar 550 Ti. Ist ein beliebter Betrug über ebay und ähnliche Seiten.

Niemand verkauft aktuell super günstig Grafikkarten und alles mit VGA gleich ignorieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ], Bonanca, Hatsune_Miku und 5 andere
Schaut mir nach einem Fake aus. Es gibt meines Wissens nach keine 1050ti mit VGA + DVI out und außerdem hat die Platine ein AMD Branding. Wird wohl irgendeine Jahre alte Radeon 4000 bis 6000 sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
PCIe 2.0 und 28nm Strukturbreite ist sicherlich keine Geforce 1050.. GP107 wird in 14nm hergestellt.
 
Den Produktbildern nach ist es eine 1050ti auf einem AMD PCB. Toll wie sich die Welt doch verträgt ;)

Stimme @Conqi zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Mediapress Limited,Hong Kong BRC No. 65413206. Address: RM 1308-D, 13/F, Wing. Tuck Commercial Centre, 177-183. Wing Lok Street, Sheung Wan HK,Hong Kong SAR, China
Nuff said.

Über uns
Grandado ist ein chinesisches Unternehmen, doch arbeiten wir anders als das, was Sie von einem chinesischen Unternehmen verwendet werden könnten. Neben einem lokalen Look und Übersicht auf unserer Website bitten wir den besten Service an. Wir glauben, dass die einzige Möglichkeit, großen Service zu bieten, anwesend sein soll. Deshalb haben wir uns entschieden, mit einem zuverlässigen German Partner zusammenzuarbeiten, mit dem wir einen großartigen Kundenservice und einen Teil des Onpage-Marketings anbieten können. In der Zwischenzeit tun wir in China unser Bestes, um tolle Produkte für einen noch günstigen Preis anzubieten. Auf diese Weise erhalten Sie als unser Kunde das Beste aus zwei Welten.
:D

Kannst auch direkt bei Wish bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Wie wahrscheinlich ist es eine Karte die 120,- Euro, im Moment 200,- Euro, kostet für 70,- zu bekommen?
Macht "geiz ist geil" wirklich so blind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Y-Chromosome, C:\Defuse_Kit und Shadow86
Ab maxwell, also ab der gtx 9xx reihe, gibt es keine analogen ausgänge mehr bei nvidia

edit: auf dem bild ist ein fettes radeon logo drauf und auf dem pcb steht AMD - ich hau mich weg XD
128bit amd geforce 1050ti - beste
die chinesen wissen einfach wie mans macht

@Juri-Bär aktuell sieht es ganz mies aus für 75€
mehr als GT710 wirds in neu nicht - höchstens auf ebay eine gebrauchte, aber da ist aktuell die scam gefahr sehr sehr hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@leipziger1979 : bei China scheint mir erst einmal nichts so ganz unmöglich zu sein, und eine Karte, die für den Bergbau (=Mining) nicht richtig taugt, zu einem möglicherweise "realistischen Preis" - wie @coasterblog schrieb - erhältlich zu sein. Aber deswegen frage ich ja. Außerdem wird mir jetzt deren Werbung direkt auf ComputerBase angezeigt, was ja eher schlecht sein könnte...

Ist denn wenigstens deren 750TI - ist ja auch schneller alt ne 1030 - echt?
 
Alles gesagt. Fake. Finger weg. Keine aktuelle Karte hat mehr analoge Ausgänge.
 
Der Chatbot verabschiedet sich mit einem Meme aus Borat 🤣
 
Woran ich das immer festmache:
  • kein Impressum -> nicht seriös
  • Sitz im Ausland -> kann Probleme machen (Versand aus Deutschland zählt nicht als Sitz in Deutschland)

Warum? Naja, kein Impressum ist hoffentlich offensichtlich, der Sitz im Ausland macht es schwer oder sehr kostspielig die Sachen zurückzuschicken.

Lg
 
Impressum haben die, Heiliger Franz, und wenn ich für 62,49 € tatsächlich eine neue 750TI kriegen würde, täte ich sie nicht zurückschicken wollen. Eine Fälschung würde ich aber natürlich überhaupt nicht erst bestellen wollen.
 
Für 100€ habe ich meine GTX 1050 Ti auf Ebay-Kleinanzeigen verkauft und die Gutartigkeit kaufe ich dem Laden in diesen Zeiten nicht ab, wenn sogar namhafte Seiten wie Mindfactory, Alternate usw. solche horrenden Preise aufrufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mick32
Wo ist das Impressum?
Ein Shop aus China von dem noch nie jemand was gehört hat und Neuware mindestens zur Hälfte des Marktpreises verkauft schreit nach Fake.
 
Hammer..... neue 1050 Ti kostet um 250 Euro. Da werde ich meine noch ein wenig hüten und pflegen hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben