GTX 1060 3GB

Hat die GTX 1060 genau die gleichen Einstellungen im Treibermenue von NVIDIA, wie die GTX 960? Vieleicht ist da etwas geändert worden, im Vergleich zu vorher.

Vieleicht auch mal Testweise einen älteren Treiber installieren. Wenn es da genauso ist, liegt das Problem woanders. Die ganz neuen Treiber bringen doch auf älteren Karten oft keine Vorteile, die sind für bestimmte Games optimiert oder für neue Karten, wie die RTX.
 
Naja, bisschen mehr infos wären schon toll. Zb die GPU-Taktrate dabei.
Aber was man schon mal sieht: Die CPU geht nut auf 2GHz rauf. Dass damit kein Blumentopf zu gewinnen ist, sollte ja wohl klar sein. Also wäre als nächstes die CPU-Temps interessant
 
Bekommt man die GPU-Taktrate durch GPU-Z, oder auch durch Afterburner ?
Ergänzung ()

Die Temperaturen von dem Prozessor.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    29 KB · Aufrufe: 225
HWInfo wäre hier eher angebracht, weil es die Temps länger aufzeichnet und auch die Taktrate. Dass 3,x GHz nicht stimmen, sehen wir ja am Afterburner-Screeenshot
Oder einfach mal mit Afterburner mehr Infos aufnhemen
Ergänzung ()

Meisterschreibe schrieb:
oder auch durch Afterburner ?
Afterburner
 
Das sind die Daten nachdem ich das Programm gerade installiert habe.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    71,1 KB · Aufrufe: 227
Wir haben immer noch kein einziges Mal die Taktraten der GPU unter Last gesehen. Poste bitte nicht immer jede Kleinigkeit, sondern sammle erstmal die Infos zusammen. Das wirds langsam sehr mühselig, wenn man jetzt bereits über 2 Seiten sich die Infos zusammenklauben muss
 
Wenn ich alles richtig gemacht habe, sollte es das nun sein. Sorry falls ich etwas anstrengend bin, verstehe das alles nicht immer gleich im ersten Moment.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    98 KB · Aufrufe: 226
Wenn du jetzt noch sagst, welcher Wert was ist :D
Ich dachte eigentlich an so ein Afterburner Diagramm von Seite 1, nur eben dieses Mal mit ALLEN Werten die relevant sind und nicht nur 3
 
Welche Werte sind denn Relevant? In der Anleitung waren es ja diese drei Werte die man Einstellen sollte.
 
CPU-Last
GPU-Last
Taktraten von CPU und GPU
RAM-Belegung
VRAM-Belegung
Das wären jetzt mal die wichtigen aus dem Stegreif. Die wenn man zusammen betrachtet, erkennt man, wo es hängt
Ergänzung ()

Temperaturproblem liegt ja bei deinem letzten Screenshot eher nicht vor. Also interessiert uns diese jetzt mal nicht
 
Mein Problem ist nur, dass mir in dieser Liste der GPU-Takt irgendwie nicht angezeigt wird. Entweder bin ich nur zu blöd um das zu begreifen, oder ich habe irgendwas falsch eingestellt.
Unbenannt.png

Ergänzung ()

Weil die GPU Auslastung ist ja eig nicht die Taktrate.
 
Das müsste Prozessortakt sein, damit ist m.E. nach die GPU gemeint
 
Dann sollte das nun eigentlich alles sein. Ist beides beim Spielen unter Last aufgezeichnet. Green Hell.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    179,2 KB · Aufrufe: 232
  • d.png
    d.png
    147,9 KB · Aufrufe: 230
Lass dich mal nicht verwirren. Also durch Taktraten und sowas. Ich würde hier, nur weil jemand das so will, nicht 15 Programme installieren, um irgendwas auszulesen.

Du schreibst, das deine GTX 1060 weniger FpS liefert, als deine vorige GTX 960. Das muss geklärt werden. Also deine GTX 1060 ist auch z.b mit 300 Mhz weniger Chiptakt schneller, als die GTX 960. Ich hatte selber eine GTX 960 4 gb, nun eine GTX 1050 TI und die GTX 1050 TI ist nie merkbar langsamer als die GTX 960. Die GTX 1060 ist noch eine Liga darüber. Du hast also irgendein Problem. Welches, muss geklärt werden. Denn an 200 mhz Takt wird es nicht liegen.

Wird die GTX 1060 richtig mit Strom verorgt, wird sie richtig gekühlt? Wurden Einstellungen geändert?
Eine richtig installierte GTX 1060 ist IMMER schneller, als eine GTX 960.
 
Hi.

Ja ich habe das 6-Pol Stromkabel an der Grafikkarte angeschlossen & sie richtig in den Slot gesteckt. Naja eine eigene Kühlung hat die Grafikkarte ja, aber jetzt nicht noch eine extra Kühlung oder so. Habe die Treiber sauber mit DDC deinstalliert & ohne GeForce Experience neu installiert. Seitdem habe ich zumindestens bei The Forest 60 FPS dauerhaft. Einstellungen wurden nicht geändert.
 
@Burki73 Genau durch diese zwei Programme bekommt man aber raus wo das Problem liegt...
GeForce Experience ist so ziemlich das erste was man deinstalliert bzw gar nicht erst installiert.
 
@Pisaro
Ich habe garnichts generell gegen solche Tools. Für Interessierte sicher gut zu nutzen, informativ und ähnliches.

Ich habe etwas gegen solche Anweisungen, an jemanden der ungelöste Probleme hat und eher nicht zur Creme derjenigen gehört, die solche Programme regelmässig nutzen. Was keinerlei Kritik gegenüber dem TE heisst. Der TE hat Sorgen, daher fragt er hier. Völlig Richtig. Leider fehlen den Pros hier wichtige Infos, die er mühsam zusammen sucht. Durch das installieren etlicher Tools?

Übrigends ist Geforce Experience garnicht so übel, wie manche denken. Für Leute ohne grosse Kenntnisse kann es durchaus nützlich sein. Pros können natürlich oftmals bessere Optimierungen anbringen, aber eben kaum Leute mit wenigen Kenntnissen der Materie.
 
Zurück
Oben