GTX 1060 oder GTX 980

SethDiabolos schrieb:
Die GTX 1070 ist 30-40% schneller als die 1060...
Danke, ich habe einen neuen Textbaustein:

Die GTX 1080 ist 20-40% (je nach Modell, Auflösung oder Spiel) schneller als die 1070. Du stellst mit der 1070 einige Regler weiter nach links und hast die gleichen Frames wie mit der 1080.

Dann stellst Du bei der 1070 die Texturdetails eine Stufe runter und reduziert das Anti-Aliasing um eine Stufe und schon hast Du auch wieder 35 Frames.

Wer braucht schon eine 1080. :p

😄 Du weißt, was ich meine. Wer mit den Reglern etwas rumspielt, der wird mit der kleineren Karte mit optisch recht ähnlichen Ergebnissen gleiche Frameraten erreichen.

In einem Test was ich auf YouTube gesehen habe war die 980er leicht der 1060er und der 480er überlegen. Der Unterschied war aber sehr gering. Daher würde ich auch zur 1060er Raten, da mehr VRam und besser für DX12 ist.

EDIT:

https://www.youtube.com/watch?v=Lgzd0vaXt8o

Getestet wurden aber Referenz- und Custom-Designs und es wurde auch am ende gesagt dass Hersteller hier ggf. noch mehr an Leistung herausholen können.

Zuletzt bearbeitet:
SethDiabolos schrieb:
Die GTX 1070 ist 30-40% schneller als die 1060. Du stellst mit der 1060 einige Regler weiter nach links und hast die gleichen Frames wie mit der 1070. Wenn ein Spiel dann irgendwann garnicht mehr mit der 1060 läuft ist die Luft für die 1070 auch mächtig dünne.
:watt:
Ergänzung ()

moquai schrieb:
Danke, ich habe einen neuen Textbaustein:

Die GTX 1080 ist 20-40% (je nach Modell, Auflösung oder Spiel) schneller als die 1070. Du stellst mit der 1070 einige Regler weiter nach links und hast die gleichen Frames wie mit der 1080.

Dann stellst Du bei der 1070 die Texturdetails eine Stufe runter und reduziert das Anti-Aliasing um eine Stufe und schon hast Du auch wieder 35 Frames.

Wer braucht schon eine 1080. :p

Genau das hab ich mir auch gedacht

nex86 schrieb:
Würde zur 1070 greifen. Die günstigste wäre da eine von Gainward für 418 Euro:
http://www.mindfactory.de/product_i...1070-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1114086.html
Die ist sogar flotter als eine Titan X.

Wobei dieser Kühler ziemlicher Schrott sein dürfte.
Bereits auf ner kleinen 120w GTX 1060 war dieser Kühler Abfall.

Wem Lautstärke unter Last egal ist, kann hier aber unbesorgt zugreifen. Man darf sich aber wohl auf 1900-2200 rpm Lüfterdrehzahl gefasst machen, während die Palit Jetstream weniger temperatur schafft bei <1000 rpm.

Würde eine 1060 evtl. eine 1070 oder sogar eine 1080 überhaupt
mit meinen jetzigen PC-Komponenten überhaupt funktonieren?
Diese könnt ihr in meiner Signatur nachlesen. :)

Jain. Je nachdem welche Spiele du halt zockst. Ich würde zu einem I5 3450 definitiv keine GTX 1080 dazustecken, der Prozessor würde in meinen Spielen dann zu oft bremsen.

Ich will auf jeden Fall Spiele mit guter Grafik und Anforderungen spielen wenn ich
so eine Graka habe. Also wie vorher schon Battlefield, Dayz, Miscreated, Ark und so.

Würde das ganze denn mit einer 1070 gut funktionieren?

@ SethDiabolos Dann kannst du gleich auf ner Konsole spielen.
Ergänzung ()

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du auch mit einem i5 die GTX1080 klein bekommst. Für mich und mein System ist das kein Problem.

AYAlf schrieb:
@ SethDiabolos Dann kannst du gleich auf ner Konsole spielen.
Ergänzung ()

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du auch mit einem i5 die GTX1080 klein bekommst. Für mich und mein System ist das kein Problem.

Okay danke ich hoffe es

Zurück
Oben