GTX 1060 regelmäßiges Ruckeln alle x Sekunden

LvZ

Ensign
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
235
Heyho.

Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem in allen Games. Alle 15-30 Sekunden droppen die Frames auf 0, bzw. Freezed das Game ganz kurz für etwa eine halbe Sekunde und läuft dann normal weiter. Auch wenn ich 100 und mehr FPS habe.

Das ist erst der Fall, seitdem ich am selben Tag ein Windows 10 Update als auch ein Nvidia Game-Ready-Treiberupdate habe machen lassen. Ich kann also nicht genau sagen an welchen von beiden Updates es liegt.

Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?
 
Ja stimmt eigentlich. Hatte den Game-Ready-Treiber zwar nochmal neu installier aber ich mach das nochmal mit DDU ganz clean.
 
Wenn Du den Nvidia-Treiber installierst, dann wähle "benutzerdefiniert" und setze bei "Neuinstallation" ein Häkchen.
 
Das mit dem Häkchen bei Neuinstallation hatte ich schon gemacht.

Das war gerade richtig Aids ich hatte während der Geforce-Experience Neuinstallation einen Blackscreen mit "Kein Signal" und habe dann sehr oft den Monitor an und aus gemacht, Kabel rein und raus gemacht und den PC mehrere Male neu starten müssen ehe ich wieder ein Bild hatte was nicht 640x480 Auflösung mit Film-Grain-Effekt hatte.

Jetzt ist gerade wieder alles normal. Fragt sich aber wie es beim nächsten Neustart oder ändern der Auflösung durch Games ist.

Edit: Das Ruckeln besteht leider weiterhin. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand die latest Stable Treiberversion für eine 1060 GTX? Muss ich wirklich auf 389 (oder was man in Jahrealten Themen liest) downgraden?
 
Benutzt du einen kabellosen Xbox One Controller? Wenn da die Batterien leer werden, passiert genau das gleiche.
 
Achso? Aber nein benutze ich nicht. Habe auch Probleme mit Random Blackscreens beim Windows Start. Vor dem Windows Logo nie ein Blackscreen. Doch sobald sich Windows schaltet habe ich manchmal No Signal. Kann den Monitor dann paar Mal an und aus schalten dann gehts wieder. Manchmal dann mit einer 640x480 Auflösung die man nicht umstellen kann. Dann muss ich das Displayport-Kabel raus und wieder reinmachen bis es geht.

Entweder das liegt auch am Treiber, am Monitor oder sonstwas. :/

Aber nerviger sind erstmal diese Ruckler.
 
Fehler kann, muss aber nicht mit der Grafikkarte und deren Treiber zusammenhängen.
Welche Komponenten sind denn in deinem PC außer der Grafikkarte noch verbaut? - Screenshots von CPU-Z oder der System-Summery von HWiNFO64 könnte schon ein wenig helfen.
 
Zurück
Oben