Regelmäßiges Ruckeln in Spielen

Hallo,

http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=en-us&model=M2N-MX

ist der 6000er aufgeführt - auch mit 89W

BIOS 1004 und Afudos 2.21 runterladen -

unter Windows eine Boot-Disk erstellen -

BiosFile und Afudos auf Diskette entpacken - BIOS UMBENENNEN in 1004.ROM -

Diskette im Laufwerk belassen -

PC neu starten - ins BIOS - Bios auf default setzen - PC neu starten -

von Diskette booten -

AFU236U /i1004.ROM eingeben - ( DAS (i) vor dem BIOS nicht vergessen !! )

nach Fertigstellung - PC neu starten - ins BIOS - nochmals auf default setzen -
PC neu starten - ins BIOS und dort Deine Einstellungen vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute. Tut mir leid das ich mich jetzt erst wieder melde.

Habe vorhin endlich mal das BIOS-Update gemacht. Jetzt geht garnix mehr :freak:

Nun sagt das BIOS, das die CPU nicht unterstützt wird.

Was kann ich jetzt machen um den rechner zumindest wieder zum laufen zu bekommen ?

Habe auch mal ein Bild von der CPU gemacht, das poste ich morgen noch hier bzgl. 125Watt Version...

Denke aber, das ich wohl nicht um ein neues Bord herum komme !?

Könnt ihr mir eins empfehlen ? Also, eins das den 6000+ auf jedenfall problemlos verarbeiten kann...


Mfg
 
Hallo,

das neu geflashte BIOS auf default setzen - welches ist jetzt drauf ? Das 1004.rom ?

Ansonsten machs wie zuvor beschrieben - es muß dann gehen und die CPU wird dann
auch richtig erkannt - allerdings kann es mit den 125W Probleme geben -
die CPU im BIOS auf 1,34V stellen - Original 1,44V - und evtl. auf 2,8 (14x) heruntertakten

oder ein AMD2+ MB kaufen mit der Du später auch den Phenom laufen lassen kannst
bei meinem M2N32-SLI Premium von ASUS läuft ein 6400er seit einem Jahr ohne
Probleme -
 
Zuletzt bearbeitet:
Der versuch das neu geflashte BIOS auf default zu setzen, endete jedesmal da drin, das ich die Fehlermeldung bekommen habe "CPU wird nicht unterstützt.."
Bin nicht mal mehr ins BIO selber rein gekommen...

Da ich nun die Schnauze voll hatte, habe ich die einfachste Lösung gewählt... Neues Board *G*

Aktuell hockt nun ein ASUS M2N-SLI Deluxe in meinem Rechner.
Erstmal war ich etwas überracht, wie schwer doch der Karton des Boards war... aber als ich das ganze Zubehör und dieses riesige Board gesehen habe, war alles klar ;)

PC rennt nun wieder. Auch der RAM läuft nun im Double-Channel Modus, wie es sein soll.

Habe folgendes Installiert (falls was wichtiges Fehlt, oder ich besser ne andere Version nehmen soll, bitte sagen):

- AMD CPU Treiber
- AMD Dual-Core Treiber
- nForce nForce 570 SLI AMD / NFP 3400 15.17
- nVidia GeForce Release 175.19 WHQL
- SoundMAX Treiber von der beiliegenden Board-CD
- LAN-Treiber ebenfalls von der CD

Teste jetzt erstmal Crysis... und wenn's da nochmal ruckelt, fliegt der Rechner ausm Fenster ! >.<

Update: 1 Stunde Crysis und außer ein paar Microrucklern keine Probleme, hat also gefunzt ! :)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am Mainboard liegt es ja nicht , eher wenn von der Datenübertragung oder zu schwachen CPU oder GPU !

Was haste den noch an PC-Komponenten Hardware verbaut!?
Du sprichst von Microrucklern also nen SLI verbund hast du!

Dann viel erfolg beim Daddeln!

Ps.: Mitlerweile gibt es für NV Karten neue Treiber ab der 8*** Reihe und für GTX 280 den 177.83 !


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
SeBi1896 schrieb:

Was kann nicht am Mainboard liegen ?

Hardware:
- ASUS M2N-SLI Deluxe
- AMD X2 6000+
- ASUS nVidia Geforce 8600 GTS
- GeiL DDR2 800MHz 2x 1024MB Arbeitsspeicher
- Netzteil 550 Watt

KEIN SLI... habe nur ein SLI-Board... weils halt die 125watt für die CPU liefern kann. Und meine Probleme lagen eindeutig am Board.

Graka-Treiber ist der, den mir die nVidia Homepage angibt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist auch das Board da haben ganz viele mit den 125 watt Cpu´s probleme.
 
Deswegen ja das neue *g* Keinen Bock auf den Scheiß... finde es zwar etwas Schade, das sowas vorkommt, aber sowas gibts nunmal...

Meine Frage war nun, ob ich noch irgendwas installieren sollte / andere version von irgendetwas ?
 
Zurück
Oben