Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab mir vor ungefähr einem Monat die FTW Edition GTX 1070 von EVGA zusammen mit einem Corsair Vengeance 650M angeschafft, und seit dem stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab, davor sehe ich ein Standbild mit verzerrten Farben, und vielen weißen Quadraten auf dem Bild, mein Sound bleibt wegen HDMI auch stehen.
Woran kann das unter Umständen liegen, weiß da wer was?
Wenn du viel Pech hast ist der VRAM der Karte durch... was haste den sonst noch so and Hardware?
Manche Treiber vertragen sich auch nicht mit anderen vorher evt eine AMD Karte gehabt?
Hatte davor eine 970 von Nvidia, aber zusammen mit der Karte mal direkt mein System frisch aufgesetzt. Ich benutze zusätzlich momentan noch ein B85-M Anniversary mit einem I5 4460 und 16gb Crucial Ballistix, die Karte ist auch nicht selbst übertaktet, GPU Boost macht halt seine Arbeit. Wobei sie auch nicht nur unter Last crasht, sondern auch teilweise einfach so auf dem Desktop, vor allem aber beim Raustabben aus spielen
Ne wie gesagt, nur GPU Boost macht seine Arbeit von alleine eben Ich schau eben mal mit GPU-Z
Ergänzung ()
Ja okay er ist von Micron, ich flashe mal das Bios drauf
Ergänzung ()
Okay ich hab das noch nie gemacht bisher, CMD fenster ging auf, bild wurde 2-3 mal schwarz, fenster hat noch irgendwas geschrieben und sich dann geschlossen, ich denk mal das passt so?
Ich spiele jetzt einfach mal ein wenig Battlefield 1 als "Benchmark". Kann mir eben noch jemand sagen was die genauen unterschiede zwischen dem "Master" und dem "Slave" Bios sind? Das master ist vermutlich das "schnellere" aber worin liegen die Unterschiede gennau?
Ändert nichts an der Tatsache, dass VRMs und Memory zu warm werden bei der Karte. Das gleiche Problem habe ich auch mit der GTX1080. Die Karten erreichen ohne Erhöhung der PT bereits stellenweise an die 95°C an der Rückseite. Das ist das äußerste Maximum für den Micron-Speicher.
Wäre also nicht die erste EVGA-Karte, bei der der Grafikspeicher abgebraucht wäre. Aber dann wäre gar kein Bild mehr vorhanden.
Du hast ein DualBios auf der Karte, du kannst eins verändern und wenn das System nicht mehr bootet, auf Slave stellen und es wieder fixen... Das ist alles
Ja, EVGA ist kulant. Das ist aber ein Designproblem der Karte. Eine neue Karte würde an dem Problem nichts ändern. EVGA hat ungünstige Designentscheidungen bei den Karten getroffen. Sie berufen sich aber auf ihren Stresstest bei 30°C Raumtemperatur.
Sch... Ich hatte davor Zotac, war damit mega zufrieden hab aber öfter mal gehört dass deren Ruf nicht so gut ist, deswegen dachte ich wechsle ich mal auf EVGA..Dann wohl MSI zukünftig
Ich will dich nicht beunruhigen. Die Praxis zeigt halt, dass schon etliche Karten abgeraucht sind. Davon gab es auch schon hier Threads. Dann bekommt man halt eine neue Karte. Aber das löst eben nicht das Problem an sich.
An sich ist die 1070 ja echt ´ne Unglaubliche Karte, aber dann hätte ich wohl lieber eine von MSI oder so nehmen sollen, klar bekommt man eine neue aber ich will nicht alle 3 Monate meine Grafikkarte einsenden müssen, um ehrlich zu sein^^