GTX 1070 Crash

BjörnBambus

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
1
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): I7-7700
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB
  • Mainboard: Z270X-Gaming K5
  • Netzteil: -
  • Gehäuse: -
  • Grafikkarte: GTX 1070 (ist nicht Übertaktet)
  • HDD / SSD: …

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Probleme in Unreal Engine und spielen. Crash mit d3d11. Dieses Problem tritt anscheinend nur bei Unreal Engine auf.
Fehlermeldung:
Fatal error: [File:D:/build/++UE5/Sync/Engine/Source/Runtime/Windows/D3D11RHI/Private/D3D11Util.cpp] [Line: 179] Unreal Engine is exiting due to D3D device being lost. (Error: 0x887A0006 - 'HUNG')

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Es wurde ein Test in 3DMark für die Bandbreite gemacht. Hatte bei der Grafikkarte ca. 6 GB/s als ich den Slot eins nach oben gewechselt hatte, habe ich ca. 12 GB/s bekommen. Laut den Daten von GTX 1070 müsste es von Memory 256.3 GB/s sein. Ist nur die Frage, ob beim 3DMark Test die Bandbreite vom Memory oder etwas anderem getestet wird.
Beim Belastungstest mit DX11 wurde der Test einfach beendet und bei DX12 keine Probleme.
Hab schon im Registrierungs-Editor "TdrDelay" auf 3/10 eingestellt.
Wenn ich Unreal Engine 4 starte geht die GPU kurz auf 100 %, bleibt aber auf ca. 30 % und bei Unreal Engine 5 bleibt die ein paar Sekunden auf ca. 95% geht dann auf 100% und stürzt ab.

arvan schrieb:
3Dmark kann keine Speicherbandbreite testen, es testet die PCI Ex Bandbreite. Das sind zwei verschiedene Dinge.
Um welche Spiele geht es denn genau?
In welchen Slot steckt sie denn nun?
Bitte mal Screenshot von GPU-Z und CPU-Z, alle Reiter.
ALLE Hardwareteile auflisten, nicht nur die Hälfte. Welche GTX 1070? Treiber?

EDIT:
Bilder mit allen Details. Zusätzlich: Es ist eine GTX 1070 xtreme gaming
Leider kann ich mich nicht mehr genau an alle erinnern Spiele erinnern, bei den es gecrasht ist, weil ich es meist durch beschränken der FPS umgehen konnte. Kann mich aber noch an ein paar erinnern. Es ist bei Dubium, Super People, Satisfactory und bei anderen Titel aufgetreten.

Ich habe die Grafikkarte in den ersten Slot auf meinem Mainboard.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • CPU-Z_CPU.PNG
    CPU-Z_CPU.PNG
    31,3 KB · Aufrufe: 174
  • CPU-Z_Mainboard.PNG
    CPU-Z_Mainboard.PNG
    19,2 KB · Aufrufe: 173
  • CPU-Z_Memory.PNG
    CPU-Z_Memory.PNG
    18,8 KB · Aufrufe: 179
  • GPU-Z_Advanced.PNG
    GPU-Z_Advanced.PNG
    22,6 KB · Aufrufe: 177
  • GPU-Z_Graphics Card.PNG
    GPU-Z_Graphics Card.PNG
    38,4 KB · Aufrufe: 180
  • GPU-Z_Sensor.PNG
    GPU-Z_Sensor.PNG
    33,8 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
3Dmark kann keine Speicherbandbreite testen, es testet die PCI Ex Bandbreite. Das sind zwei verschiedene Dinge.
Um welche Spiele geht es denn genau?
In welchen Slot steckt sie denn nun?
Bitte mal Screenshot von GPU-Z und CPU-Z, alle Reiter.
ALLE Hardwareteile auflisten, nicht nur die Hälfte. Welche GTX 1070? Treiber?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BjörnBambus
Zurück
Oben