GTX 1070 für 400€?

Daniel Wieser

Cadet 3rd Year
Hi
Ich habe jetzt schon öfters auf Amazon Grafikkarten von der GTX 1070 Reihe für unter 400€ gesehen und frage mich ob ich zuschlagen sollte nur dass Problem ist das sie von zweitanbieter stammen außerdem sind sie in der Kategorie Neu aber ist es wirklich eine original verpackte?
Bei Amazon kann man jedes Produkt innerhalb von 30 Tage wieder zurück geben wenn es beschädigt ist oder?
Eine 3 Jahres garantie oder ähnliches brauche ich eigentlich nicht weil ich die Grafikkarte wasserkühlen möchte und die Garantie bei allen Herstellern auser bei EVGA verfallen würde oder?

Ja, es gibt immer wieder 1070er für 400€ (Siehe mydealz.de). Sofern du die Drittanbieter bei Amazon meinst, die die Angebote teilweise deutlich unterbieten: Das sind Fakes bzw. Betrüger, die dich versuchen von der Plattform wegzulocken und den Betrag anderweitig zu zahlen (z.B. Paypal). Erkennbar an der Automatischen Übersetzung in der Beschreibung (Wenn kaufen Sie wollen melden unter xyz@email.de) usw.

Grüße

Solange du direkt bei Amazon kaufst und nicht bei einem dieser" bitte schick mir doch vor dem Kauf ne Mail und schick das Geld sonstwohin" Verkäufer ist alles safe.
Man sollte nur hellhörig werden wenn es massiv billig war/ist und man, an Amazon vorbei, dem Verkäufer irgendwie Geld überweisen soll.
Ist ne neue? Masche das seriöse Verkaufskonten gehackt werden und darüber sehr günstige teure Hardware verkauft wird.

mfg

Die KFA² kostet schon seit einem Monat 399,- €. Zum Thema Grafikkartenkühlerwechsel gibts momentan einen Artikel auf der Startseite und nein, EVGA ist bei weitem nicht der einzige Hersteller der kein Problem mit einem Wechsel des Kühlers hat. KFA² gehört aber leider nicht zu den Herstellern die trotz Kühlerwechsel Garantie gewähren.

MfG

Mit der MSI 1070 Aero 8G OC würdest du bei einem Kühlerwechsel (und auch bei Übertaktung und Spannungserhöhung) die Garantie behalten und hättest eine Karte mit Referenz PCB, ist bei einer WaKü ja auch nicht uninteressant.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Infos.
Werde wohl vom original Hersteller kaufen oder macht gerade jemand Urlaub in Amerika um mir eine günstige mitzubringen?:D

Mit Original-Hersteller meinst du aber hoffentlich nicht die Fanboy-Edition? (Founders)

Wenn man die Grafikkarte wasserkühlen will gibt es nicht so viel Auswahl (was ich weiß) entweder FE,Sea Hawk oder strix.
Würde die strix nehmen oder sollte ich eine andere nehmen?

Einfach die MSI für 429 € aus #8, Refernez PCB, volle Garantie.

MfG

Die Strixx ist eine der schlechtesten Kühllösungen, bedenke das beim Wiederverkauf und der Nutzung ohne Wasserkühlung.
Der Coolingkonfigurator von EK Waterblocks kann eine Anlaufstelle sein um zu checken ob Kühler für ein Custommodell passen, ist aber keine 100%ige Garantie.

http://www.alphacool.com/alphacool/de-send-it-and-get-one-cooler-for-free ist auch immer eine Option.

FE bitte bitte nicht kaufen, nicht wegen den paar Euro, wobei die meist sogar noch teurer als die "guten" sind.

Ach überlesen, soll ja Wassergekühlt werden. Dann auf jeden Fall zu einem Hersteller greifen wo der Kühlerwechsel kein Problem darstellt.

Hab vor 1er Woche eine Gainward 1070 bei Digitalo für 389€ gekauft, die kostet bei dem Händler wieder um die 430€

Zurück
Oben