GTX 1070, ich kann mich nicht entscheiden...

TR2N

Cadet 4th Year
Hallo liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Es soll eine GTX 1070 werden und ich habe auch schon Modelle in der engeren Auswahl. Und halt, die Gamerock ist nicht dabei! :-)

Zur Wahl stünden:

EVGA GTX 1070 SC oder FTW
Gigabyte GTX 1070 G1 Gaming
ASUS GeForce GTX 1070 Strix OC

Eigentlich wäre EVGA mein Favorit, aber nach dem 1080er Test im Roundup und der schlechten Verfügbarkeit bin ich eigentlich schon wieder davon ab. Aufgrund der Größe wäre die Gigabyte für mein Gehäuse die erste Wahl, aber diese ist ja auch nicht die schnellste, das sind wohl alle nicht hier.

Ja. Ich weiß. Gamerock. Mag die Karte einfach nicht.

Die ASUS.. Bin jetzt kein Fanboy, aber Board ist von denen. Würde farblich gut passen, und ja, ich gehe auch nach dem Aussehen. Aber schlechtestes Kühlsystem, obwohl sie sich im PCGH Video gut geschlagen hat und vermutlich auch noch in mein Gehäuse passen würde. Schwieriges Unterfangen.. Ich bin für jede Hilfe dankbar! :-)

Vielen Dank und liebe Grüße
Nico

Welche von denen ist denn tatsächlich verfügbar?

Wenn es eine von denen sein MUSS dann die

ASUS

sagen wir es so bei der evga könntest auch das step up nutzen und nach 1-3 monaten dann die 1080 kaufen wenn nu etwas geld fehlt dazu 10jahre garantie darfst den lüfter wechseln da die ja doch recht warm wird.

ayanamiie schrieb:
sagen wir es so bei der evga könntest auch das step up nutzen und nach 1-3 monaten dann die 1080 kaufen wenn nu etwas geld fehlt dazu 10jahre garantie darfst den lüfter wechseln da die ja doch recht warm wird.
Sorry, da habe keine Muße zu, dort einen anderen Lüfter drauf zu montieren. Bin froh wenn ich mal zocken kann.. 😉

Die EVGA nur als FTW - Die SC hat gleiches Phasen Design wie die Referenzkarte
Die ASUS soll unter Last zu laut sein

Ich würde die MSI nehmen, da in englischen Berichten die Karte mehr als Top in Sachen Kühlung und PCB abschneidet.

Zudem ist die Karte auch verfügbar.

Nach dem 1080 Test bloß nicht die ASUS. Kauf die EVGA, wenn die nicht zu haben ist würde ich die Gigabyte nehmen. Sonst guck dir nochmal die von MSI an.

Ich selbst habe die G1 gekauft, und bin Positiv überrascht wie kühl und leise diese doch ist.

Karte Taktet bei mir mit durchgehend 1962 MHz (OC mode) 65°C, wärmer wurde Sie noch nicht bei 1600RPM. (Silent Mode)

Deine Probleme möchte ich haben. Bestell die, die "verfügbar" sind und fertig !

Sturmwind80 schrieb:
Was für ein Netzteil hast du denn und welches Gehäuse wenn du nicht so viel Platz hast?
Ich habe ein bequiet mit 430 Watt. Gehäuse ist das Soprano, welches ich schon leicht innen modifiziert habe, damit lange Karten passen. Nur zu breit dürfen sie nicht sein.. :-)

ayanamiie schrieb:
dazu 10jahre garantie darfst den lüfter wechseln da die ja doch recht warm wird.

Bei Lüfterwechsel ist aber die erweiterete Garantie futsch, also nur 5 Jahre dann

Matzi2308 schrieb:
Ich selbst habe die G1 gekauft, und bin Positiv überrascht wie kühl und leise diese doch ist.

Karte Taktet bei mir mit durchgehend 1962 MHz (OC mode) 65°C, wärmer wurde Sie noch nicht bei 1600RPM. (Silent Mode)

Wie schauts in puncto Spulenfiepen aus?

Kommt prinzipiell keine Palit in Frage? Wenn es nicht die Game Rock sein soll, was ist dann mit einer Jetstream?

Wie gesagt, das Problem ist der Platz. Die Gamerock oder Jetstream würden von der Breite nicht passen.

Gainward? Müsst eigentlich passen

Meine hat leichtes Spulenfiepen bei 150fps+ allerdings nur wenn das Case offen ist zu hören.

Netzteil: be Quiet Straight Power 600WCM

Sapphire Forum
Zurück
Oben