GTX 1070 oder RX 580 oder gibt es eine eierlegende Wollmilchsau?

Ja klar, aber die "Spitzenmodelle" kosten halt auch. Muss jeder selbst entscheiden was ihm wichtig ist.
 
Flomek schrieb:
Wird wohl ein persönliches empfinden sein, ich hab die Kombination von Freesync + 580 beim Kumpel laufen sehen und fand jetzt nicht, dass meine 1070 + 144 Hz non Sync dagegen abstinkt...

Vergleich 138 Hz freesync vs non-Synced 144 hz.

https://youtu.be/y133cZyzyxI

ich würde mal gerne wissen, wo da die unsynced 144 hz gleich gut oder nur unwesentlich schlechter sein sollen. der unterschied ist im hohen fps / hz bereich immernoch dramatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Fall gebe ich Dir Recht @Duskstalker. Das was ich gesehen habe bezog sich auch auf 75 Hz Freesync vs. 144 Hz non Sync, hätte ich vielleicht dabei sagen sollen.
 
Das Phänomen aus dem Video oben habe ich in den wenigstens spielen mit 144Hz ohne Freesync.
In Battlefield z.B. nimmt man dann 143.7FPs oder so ne krumme Zahl dann verschwindet das Tearing fast komplett.
Scheinbar hat man da ein besonders problematische Spiel, das ist aber nicht die Regel.
Man könnte jetzt sogar schon von Cherrypicking reden, denn ich habe noch in keinem Spiel mit so hoher FPS-Zahl so krasses Tearing erlebt.
 
Zurück
Oben