bamboocha9
Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
+/-350
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Adobe Palette: Hauptsächlich Lightroom, Photoshop, Indesign, Premiere - Hobbymäßig
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ein Monitor: Derzeit noch einen Samsung SyncMaster2233 (max 1680*1050)
Aufrüstung auf BenQ Zowie 2411 (144hz)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Ich habe in der BlackWeek eine "ASUS Grafikkarte Dual GeForce RTX 2060 Mini OC 6GB, DUAL-RTX2060-O6G-MINI (90YV0CJ5-M0NA00)" erworben (~280 €) Nun habe ich aber ein Angebot für eine GTX 1080 Phoenix mit 8GB + oben genannten Bildschirm um < 300 bekommen, weil mein bekannter auf die RTX 30xx aufrüstet, und er die nicht mehr braucht. Die 2060 ist noch am Postweg, und ich kann sie bis Jänner zurückgeben. Raytracing brauche ich eigentlich nicht. Mein Bekannter meint, die 1080er ist besser.
Ich möchte nur, dass ich die oben genannten Spiele wieder halbwegs vernünftig spielen kann. Aktuell kann ich COD Warzone in LOW kaum spielen.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort
Vielen lieben Dank!
LG bamboocha
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
+/-350
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? GTA IV, Witcher3, Assasins Creed, Forza, COD Warzone, Battlefield 5 wenn möglich in Ultra.
- Welche Auflösung? Max. Full HD
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? +/- 60 FPS ausreichend
Adobe Palette: Hauptsächlich Lightroom, Photoshop, Indesign, Premiere - Hobbymäßig
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ein Monitor: Derzeit noch einen Samsung SyncMaster2233 (max 1680*1050)
Aufrüstung auf BenQ Zowie 2411 (144hz)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): i7 4770K
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GTX 770 2GB
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): ..600 Watt
- Gehäuse: Zalman
- Mainboard: Asus B85-G
Ich habe in der BlackWeek eine "ASUS Grafikkarte Dual GeForce RTX 2060 Mini OC 6GB, DUAL-RTX2060-O6G-MINI (90YV0CJ5-M0NA00)" erworben (~280 €) Nun habe ich aber ein Angebot für eine GTX 1080 Phoenix mit 8GB + oben genannten Bildschirm um < 300 bekommen, weil mein bekannter auf die RTX 30xx aufrüstet, und er die nicht mehr braucht. Die 2060 ist noch am Postweg, und ich kann sie bis Jänner zurückgeben. Raytracing brauche ich eigentlich nicht. Mein Bekannter meint, die 1080er ist besser.
Ich möchte nur, dass ich die oben genannten Spiele wieder halbwegs vernünftig spielen kann. Aktuell kann ich COD Warzone in LOW kaum spielen.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort
Vielen lieben Dank!
LG bamboocha